Andi320iCabrio Geschrieben: 15. Februar 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2006 Hi zusammen!! ich hab mir vorgenommen, meine Bremssättel rot zu lackieren. Frage: 1. muss ich mir dazu neue kaufen ode kann ich die alten nehmen? 2. welchen lack nehme ich am besten? oder ist spray sinnvoll? 3. muss ich vorher grundieren? 4. muss ich was bestimmtes beachten? danke im voraus Andi320iCabrio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 15. Februar 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2006 naja Leg deine alten Bremssättel erstma in Hammerit Flüssigbad(oder so ähnlich heist das ein) danach glänzen die Dinger google doch mal danach Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 15. Februar 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2006 vorher wie schon gesagt säubern,Grundierung ist Sinnvoll,dann mit´n Pinsel das langt,Farbe gibbet im Zubehör. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 15. Februar 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2006 foliatec hat so kids dafür! grob säuberteinlegen (bei uns gibt es das zeug im praktika)säubern und evtl. nochmal einlegen und dann anpinseln Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Otti318ic Geschrieben: 15. Februar 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2006 Welche Farbe haben eigentlich neue Original-Bremssättel? Sind die schwarz oder silber?? Zitieren Wer später bremst ist länger schnell:daumen: Suche:- Codierstecker Typ 4.2 für BCII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 15. Februar 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2006 Das hat im "Do it Yourself" wohl nichts zu suchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 15. Februar 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2006 also ich hab die sättel bei mir damals nur biss sauber gemacht mit bremsenreiniger, dann mit ner drahtbürste und nochmal bremsenreiniger druff. dann die folia tec farbe da angemischt und druff gepinselt. Hält bis heute noch wie sau! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 15. Februar 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2006 wie wärs mit sandstrahlen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 15. Februar 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2006 Nicht gut weil dann machst die Dichtungen dabei au kaputt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Otti318ic Geschrieben: 16. Februar 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2006 Welche Farbe haben eigentlich neue Original-Bremssättel? Sind die schwarz oder silber?? Nochmal nachfrag??????????????????? Zitieren Wer später bremst ist länger schnell:daumen: Suche:- Codierstecker Typ 4.2 für BCII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 16. Februar 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2006 Ich würde die Originalfarbe unter Natur-Gussgrau einordnen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 16. Februar 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2006 meine neuen ate sättel waren leicht goldig...halt so messingfarben. ist aber guss. und einlegen würde bei mir flachfallen weil ich nicht wollen würde dass da was von diesem killerreiniger mir in den sattel kommt.einfach mit ner drauhtbürste richtig sauber machen und dann mit pinsel lackieren. btw gibts bei ebay fürn fuffie/sattel die sättel neu. die habsch silber lackiert und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Otti318ic Geschrieben: 16. Februar 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2006 Ich würde die Originalfarbe unter Natur-Gussgrau einordnen. Also wäre um auf Original-Neu-Optik zu kommen silber die richtige Farbe??? Zitieren Wer später bremst ist länger schnell:daumen: Suche:- Codierstecker Typ 4.2 für BCII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 16. Februar 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2006 also ich werde meine erstmal komplett zerlegen, danach blak entrosten und mit por15 farbe vom korrosionsschutzdepot.de WEISS pinseln. da meine felgen eines tages ebenfalls weiss lackiert werden, passt das schonmal ganz gut. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 16. Februar 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2006 Also am besten ist es wirklich, wenn du die richtig schön abschleifst.Am besten ne kleine Flex, da nen Drathbürstenaufsatz rauf, und dann runter mit dem Bremsstaub.Musst nur auf die beiden Gummidichtungen aufpassen, aber dies solltest du auch beim lackieren tun.Ja vrogrundieren etc. musst du es nicht.Du kaufst die von Folitec Bremslack, da ist nen Härter und der Lack mit bei, dies wird glaube 1:3 vermischt oder so und dann kannst lospinseln.Alles einmal vorstreichen, dann siehts schon hammer aus, aber wenn dus dann noch mal überlackierst, siehts richtig geil aus.Und das Zeug hält ewig, geht echt net mehr ab. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 17. Februar 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2006 Ich würde die Originalfarbe unter Natur-Gussgrau einordnen. Also wäre um auf Original-Neu-Optik zu kommen silber die richtige Farbe???Nicht Silber eher ein helles Antrazitmetallic.Gußgrau halt. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 17. Februar 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2006 hab meine nur mit der drahtbürste grob gemacht , dann gesrpyt . hält bis heute ohn irgendwas... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. Februar 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2006 Original sollten Bremssättel eigentlich gelbverzinkt sein! Also goldig! *gg* Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 17. Februar 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2006 Also Sandtrahlen geht bei Bremssätteln problemlos, wenn man sich nicht total dämlich anstellt kommt auch nix unter die Manschetten! Nach dem Sandtrahlen kann man die grossen Sichtflächen dann mit groben Schmirgelpapier glätten. Ein guter Bremssattellack ist stinknormale Hammeritfarbe, die hält den Tenmperaturen problemlos stand und hält super, dann kann man sich das teure Foliatec Zeug sparen. Wird dann so:http://img106.imageshack.us/img106/4408/dcp01182ut.jpg Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 17. Februar 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2006 wie sandstrahlt ihr den? beim sandtrahler oder geht das auch mit einem handelsüblichen kompressor? was benötigt man dann ? ( neben sand ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 17. Februar 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2006 Ja, nen Kompressor, ne Strahlpistole und Quarzsand. Und im besten Fall ne Strahlkabine, sonst kannst du dich über Strahlgut in der Kimme freuen Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 17. Februar 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2006 also ein stink normaler aldi kompressor reicht? nur dan ne spezielle sandtrahlpistole? kost ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 17. Februar 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2006 Ka. was die kosten, kann aber nicht viel sein, sind äusserst simpel aufgebaut. Aldi Kompressor wird wohl gehen, nur dauerts halt länger wenn der nicht die Grösse und den Druck wie ein "richtiger" Kompressor hat. Kennst du keinen der in ner Firma mit Metallbauwerkstatt arbeitet? Denn Sandstrahlen ohne Kabine ist wirklich! unangenehm. Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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