Zum Inhalt springen

Walter Sobchak

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    998
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    20
  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Walter Sobchak hat zuletzt am 29. Dezember 2025 gewonnen

Walter Sobchak hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

1.659 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt

Über Walter Sobchak

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Schwarzfahrer
  • Herkunft
    Königstein im Taunus
  • Bundesland
    Hessen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    BMW 320i vVFL 2-TL 11/1984 & BMW 318i Cabrio 12/1990
  • Pannenhilfe
    nein

Letzte Besucher des Profils

3.915 Profilaufrufe
  1. Die Chromringe würden den Stahlfelgen einen gewissen Tiefbett-Charakter 😉 geben. Tatsächlich hadere ich mit jeglichen Veränderungen an dem Fahrzeug. Selbst die Nachrüstung von den Nebelscheinwerfern habe ich verworfen, da dass bei dem Kassenmodell für mich irgendwie ‚too much’ wäre, siehe Beispielfoto von der allseits bekannten Standuhr.
  2. Hallo Fabian, danke, dass Meiningen auch in diesem Jahr stattfindet. Ich bin dabei. Viele Grüße Heiko
  3. Die erste Bewegungsfahrt seit dem letzten Oktober. Die Straßen im Ortsgebiet sind gerade salzfrei. Zweimal drehen und der M20 schnurrt wie ein Kätzchen.
  4. Trockenpflaume
  5. Der Herr K. I. Gugel sagt: „Wann es erlaubt ist (Veredelung): Unbeschädigte Felgen: Eine farbliche Veränderung oder Verschönerung einer originalen, intakten Felge ist erlaubt, wenn die Felge nicht beschädigt ist. Kaltentlackung: Die Verwendung von Kaltentlackung vor der Beschichtung ist unproblematisch, da sie das Materialgefüge nicht beeinflusst. Wann es problematisch oder verboten ist (Reparatur): Materialveränderung: Wenn die Einbrenntemperatur zu hoch ist oder tragende Teile (Felgenstern, Felgenbett) abgeschliffen werden, wird das Materialgefüge verändert und ist unzulässig. Tiefe Schäden: Kratzer über 1 mm Tiefe oder Risse dürfen nicht einfach überlackiert werden, da dies die Betriebserlaubnis gefährdet und sogar zum Erlöschen des Versicherungsschutzes führen kann. Spachteln und Schweißen: Reparaturen mit Spachtelmasse oder Schweißen im Felgenbereich sind kritisch und müssen fachmännisch ausgeführt werden, um keine Risse zu verursachen.“
  6. Der Fachbetrieb, der kürzlich die Alus von meinem E85 gemacht hat, verwendet einen dunkleren Silberton als das BMW-Sterlingsilber. Da die Z4-Felgen keinen Deckel haben, ist mir das egal. Als nächstes stehen bei mir die Kreuzspeichen vom E34 zur Überarbeitung an. Da muss der Silberton von den Felgen übereinstimmen mit dem originalen Farbton von den Deckeln, ansonsten sieht das gruselig aus.
  7. Schaut mal wie die Journalisten beim Fahren der Allradklassiker strahlen und wiederum zum Vergleich deren Gesichter beim Testen der Neuware.
  8. … Immer wieder dieses Unterbodenschutzbingo, entweder zu viel schwarz wie bei diesem Exemplar an den hinteren Seitenteilen oder, eher häufiger gesehen, der U-Schutz an den Seitenschwellern wurde in Wagenfarbe überlackiert. Meistens hat dann so ein typischer „originaler“ E30 auch noch Außenspiegel und einen Heckspoiler in Wagenfarbe. Es war halt noch Lack übrig.
  9. ‚Walter Sobchak has entered the chat‘ 😉 Ich habe mich soeben im Club-Forum neu registriert. Mal sehen (ob) was passiert.
  10. Ich hatte vor einigen Monaten in Erwägung gezogen, meine bestehende BMW Typenclub-Mitgliedschaft bei der E34 IG um den 3er Club (E21/E30) zu erweitern, da ich u. a. die Berichterstattung vom letzten Jahrestreffen im Doppelscheinwerfer ansprechend fand. Meine Kontaktaufnahme via E-Mail an den 3er Club mit Fragen zum Beitritt ist leider bisher unbeantwortet geblieben.
  11. Carpool Karaoke
  12. Waschbärbauch
  13. @touringDani Die aktuellen M-Modelle (G) haben zwar elektronische Nannies, ich kann Dir jedoch bestätigen, dass man ohne ESP und Co. sehr wohl fahrerisches Können braucht. Nicht ohne Grund werden eine Menge aktueller M2/M3/M4 von unerfahrenen oder sich überschätzenden Fahrern kaltverformt.
×
  • Neu erstellen...