Zum Inhalt springen

Diamond

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    117
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

46 Ausgezeichnet

Kontakt

  • Instagram
    https://www.instagram.com/diamonds_bulli_ecke?igsh=MXZ1dnhzbjB1NWtjcg%3D%3D&utm_source=qr
  • Homepage
    https://youtube.com/@diamonds_bulli_ecke?si=smNgfuZ_YvFrl-Mz

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Norden
  • Bundesland
    keine Angabe
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    E30 320i Cabrio VFL
  • Pannenhilfe
    nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Revidiere gerade eins 🤣
  2. Hi, werde bei meinem vfl Cabrio auch das b12 Fahrwerk mit Eibach Federn (30/40) einbauen und stehe gerade auf dem Schlauch bei der Entscheidung, welche Federtellergummis ich verbauen soll. Vorher waren 10mm verbaut mit den roten Federn. Fahren werde ich die bbs rz378 15 Zoll Felgen. Welche Federtellergummis machen hier Sinn? oben scheinen. Alle ja gleich zu sein
  3. Mhh wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht funktioniert? Kaufe den Tag eigentlich vorsorglich und es wird noch mehrere Monate dauern bis ich ihn einbauen werde…
  4. Läuft auch Problemlos?
  5. Moin, ich muss für meinen E30 VFL Cabrio auch einen neuen Tank kaufen. Der alte ist es einfach nicht mehr Wert: Könnt ihr den AIC Tank heute immer noch empfehlen oder gibt es vergleichbar besseres im Aftermarket den man kaufen könnte?
  6. Will bei meinem Fluid Film reinnebeln. Verwenden werde ich die Bilstein B12. Einfach um etwas rostschutz zu haben. Wäre das ok?
  7. Bin hier auch mega an verzweifeln. Ich habe einen vfl Cabrio 89/05 und laut ETKA soll an der Hinterachse ein 42x75x37 Radlager verbaut sein. Ist es aber bei mir nicht! Es ist das kleinere Lager (39x72x37 mm) verbaut, warum auch immer! Jetzt könnte man sagen, dass die Hinterachsen vielleicht schonmal gewechselt wurde, würde ich aber ehrlichgesagt ausschließen, da alles so festgegammelt war und vermutlich noch original war! Könnt ihr euch das erklären? Hier mal das FAG Lager welches verbaut war:
  8. Hey, ich hattte mir damals beim zerlegen keine Markierungen gemacht, da ich dachte, dass alles sowieso nur in einer Stellung passt! Nun habe ich es Innenseitig zusammengebaut und habe genau das gleiche Problem! Mit der Hand kann man den Korb bzw. Kugeln kaum bewegen. Ich dachte in dem Moment auch, dass es am neuen Fett liegt, bis ich hier was von Längenausgleich gelesen habe... Ist alles Starr! Im Wiki hat @SurfmitGecko damals ein Bild gepostet, womit ich nicht weiterkomme, da ich die Kerben irgendwie nicht Unterscheiden kann. Ich hoffe man bekommt es noch in die Korrekte Stellung.
  9. Gibt es hier wirklich eine Richtung, welche man einhalten muss? Kann das Bild nicht verstehen! Was meinst du mit Kerbe? Die sehen doch gleich aus...
  10. Mir fehlen die Worte! Danke vielmals!
  11. Es wären toll ein originales Dokument zu haben wo die Werkzeuge, die Einstellwerte bezüglich Vorspannung, Rampenwinkel,Lamellendicke,etc drinnen stehen. Alle Lager mit genauen Angaben,Zahnflankenspiel von Tellerrad und Triebling mit Einstellung der Ristanzhülse mit Reibwerten und Werkzeug dafür zu bekommen. Im Prinzip alte ZF Werksunterlagen. Das ganze am besten für 168,188 und 210er Typen.
  12. Danke! Mhh hatte mir erhofft, dass in dem Dokument genau beschrieben wird, wie man die einzelnen Differentiale zerlegt… gibt es dazu keine anderen Dokumente? In meinem Fall handelt es sich um das 168er
  13. Du bist der Beste! Vielen vielen Dank!
  14. Ist nicht das Dokument glaube ich… hast du reingeschaut?
  15. Hatte ich eigentlich schon versucht okkkkay
×
  • Neu erstellen...