Zum Inhalt springen

coyote

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Spenden

    0,00 € 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Über coyote

  • Rang
    .

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Brixen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    318is
  1. coyote

    BMW E30 318is

    Laufzeit: 1 Monat und 17 Tage

    • VERKAUFE
    • GEBRAUCHT

    Verkaufe meinen 318is BMW war mehrere Jahre abgemeldet und der TÜV ist fällig. Zustand ist TOP - Siehe Bilder Wurde nur in regelmäßigen Abständen wieder angelassen. Für den TÜV müssen lediglich die Scheibenbremsen vorne gewechselt werden. Unterboden TOP - Kein Rost konserviert mit Mike Sanders Der Wagen liegt bei mir in Südtirol in der Garage. Deutsche Zulassung M-Technik Verspoilerung bis auf Frontstoßstange und Frontschürze Frontschürze wird mitgegeben Innenausstattung original Überkaro Sportsitze und hinten mit Kopfstützen und Mittelarmlehne Es ist kein Notverkauf.. ist aber Zeit sich zu trennen Folgende Änderungen: <br>- Z1 280mm Bremsscheiben + M3 Bremssättel <br>- 284mm - Bremsanlage vorne <br>- G&M Federn 60/40 gelbe Konis <br>- Achsen neu aufbereitet <br>- Bremssättel überholt <br>- Radlager vo/hi <br>- Powerflex Lager komplett <br>- e36 Servo <br>- elektrische LWR e34 Motoren <br>- neue Kotflügel / Frontschürze <br>- m-Technik 2 Verspoilerung <br>- neue Bremsleitungen <br>- Hohlraumversiegelung <br>- Unterfahrschutz <br>- Innenraum-Kabelbaum für SA <br>- EFH <br>- ZV <br>- m-Technik Rückspiegel <br>- m-Technik2 Lenkrad <br>- MB-Quart Soundsystem <br>- Heckklappe ohne Spoiler <br>- verstärkte HA Domlager <br>- Handbremse + Seile neu <br>- Elektro Lüfter <br>- Getriebe Wellendichtringe <br>- Z4 2.5 Schaltwegverkürzung <br>- Sachs Kupplung <br>- TWINTEC KLR EURO

    15.000 €

  2. ..ganz vergessen: Im Schnitt ändern sich die Bestimmungen in Italien ca. alle 45 Sekunden. D.h. daß die von mir beschriebenen Fakten durchaus nicht mehr aktuell sein könnten!
  3. Ich fang mal an: Zweigeteilt Nord / Süd Im Norden vergleichbar mit deutschem TÜV (Vorgehensweise und Niveau) Im Süden sehr sehr locker (gibt Leute die nichtmal hinfahren und trotzdem durchkommen) HU und AU alle 2 Jahre Zu den Eintragungen: --> nicht möglich es wird NIX eingetragen keine technische Änderung möglich. Sogar die Nachrüstung einer Anhängerkupplung ist irrsinnig kompliziert und extrem teuer. Beispiel: - Die AHK muß neu sein (mit Rechnung) - Die AHK darf nur von einem Mechaniker eingebaut werden (Zeugnis erforderlich) - Der Einbau wird nochmal vom Prüfingenieur untersuch
  4. Genau! Nehme an daß sich die Teilenummern fürs Austauschgetriebe nur auf die Getriebeglocke mit den Innereien beziehen Der Vollständigkeit halber 2 Photos der beiden Getriebe, mit und ohne Verteilergetriebe
  5. Umgekehrt: Die Teilenummer des IX Getriebes ist 23 001 1 221 207 --> nicht 5 wie beim 325i Wenn man die Nummer in die Suchmaschine eingibt, Kommt wieder das gleiche Ergebnis raus http://de.bmwfans.info/parts/catalog/23001221207/ wieder baureihenübergreifend 325i inkl Blick nicht durch.. [url=http://de.bmwfans.info/parts/catalog/23001221207/][/url]
  6. Erstaml danke für die Hilfe! Ich bin so vorgegangen: Hab die Teilenummer des 325i Getrag Schonganggetriebes 23 00 1 221 205 rausgesucht Dann hab ich den Suchlauf im BMW-Teilekatalog gestartet http://de.bmwfans.info/parts/catalog/23001221205/ Das Ergebnis ist daß das Getriebe baureihenübergreifend fast überall rein passt! Irgendwie überzeugt mich das nicht hundertprozentig.. Hier noch der link zum Getriebe: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325i-M20/LHD/M/1987/may/browse/manual_transmission/manual_gearbox/
  7. Servus! Ich muß das Schaltegtriebe eines 325ix austauschen. Hab jetzt ein Ersatzgetriebe aus einem VFL 325i daheim liegen, laut e30.de benötigt man ein einfaches GETRAG 260 (aus325i?) Kann man den einfach in den 325ix einbauen? VG!! alex
  8. Vielleicht ist es für den einen oder anderen interessant, Ein Paar pics von meiner Getribeabddichtungsaktion inkl. Schaltwegverkürzung mit Z4 2.5 Hebel (super zu schalten). + neue Kupplung. Man liest hier immer wieder von der Schaltwegverkürzung, aber es gibt allg. wenig Bildmaterial.. Getriebe/Kupplung gibt es ebanfalls nicht allzu viel. --> Das was am meisten Probleme bereitet hat, waren die Schrauben vom Anlasser. Von unten kommt man mit den fingern fast nicht ran, Motorseitig sind diese mit einer Sechskantmutter befestigt. Es besteht die Gefahr, daß sie sich mitdrehen! vg
  9. Hallo an alle! Bin schon länger hier im Forum, möchte euch jetzt mein neues Projekt vorstellen. hab mir im Februar einen nahezu schrottreifen 318is zugelegt. Vorgestern die erste Probefahrt nach einer mühsmen Teilrestaurierung. Trotz der vielen Schwierigkeiten bin ich begeistert. Von der Perfektion ist er jedoch noch relativ weit entfernt unter "Mein BMW" noch einige pics und ne genauere Beschreibung alex
  10. Wollte fragen ob sowas machbar wäre: Einen M44 aus dem 318ti mit der Steuerung aus dem pre-EWS-M42-e36. Kennt sich jemand hiermit aus? Hat das evtl. jemand schon mal gemacht? die Frage deswegen, weil ein ganzer 318ti-Schlachter nach Bj 96 immernoch ziemlich teuer ist. praktisch vergleichbar mit einem e36 328i.. Die Motoren hingegen findet man relativ oft zu einem vernünftigen preis jedoch eben ohne Anbauteile sowie EWS Steuergerät, Ringantenne, Schlüssel usw.. Gruß! coyote
  11. das ist aber traurig Was ist mit dem ganzen Infomaterial? den ganzen Anleitungen usw? alles verlohren?
  12. Hallo, Vielleicht betrifft es mehrere: Versuche schon seit einiger Zeit auf die hompage zu kommen, (habe verschiedene rechner benutzt) es kommt immer wieder die Meldung: ZUGRIFF NICHT ERLAUBT Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden. Mach ich was falsch oder existiert überhaupt die Seite noch? Grüße!
  13. Hier mal ein Beispiel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330315789677&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:Watchlink:middle:de kann man son auto verschrotten?
×
  • Neu erstellen...