Zum Inhalt springen

FabAusE

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von FabAusE

  1. Hab dir eine PN geschickt!
  2. Hi Georg, ist das wirklich so original gewesen? Das Dreieck habe ich mir auch besorgt. Ja, es passt da rein, aber dann macht die Abstufung in dem Fach ja gar keinen Sinn? Und in welchen Fahrzeugen ist dann das WD mir dem Knick ausgeliefert worden?
  3. Ich weiß, der Thread ist 8 Jahre alt, aber hat das einer gelöst? Ich habe sowohl das zu große mit Knick hier liegen, also auch das schmale, was von der Länge her passt, aber eben schief drinsitzt, weil kein Knick. Gibt es keine TN dafür? vG
  4. Leider nein, habe aber auch keine weiteren Lösungsversuche unternommen. Ich hab auf FFB umgerüstet ;)
  5. Naja, wenn es das gleiche Thema ist … aber im Ernst, das Mitlaufen mit der Drehzahl ist doch nicht „normal“?
  6. Vielleicht kann ja mal ein Cabbi Fahrer nachschauen? ✌🏻
  7. Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem: bei mir dreht der Lüfter bei warmem Motor synchron mit der Motordrehzahl hoch und hört sich an wie eine Turbine. Im Leerlauf kann ich den Lüfter dann aber nicht anhalten bei warmem Motor, da ist richtig Kraft drauf. Was mir außerdem aufgefallen ist: in kaltem Zustand habe ich eine erhöhte (meiner Meinung nach zu hohe) Leerlaufdrehzahl (1.200-1.500rpm) Diese korrigiert nach relativ kurzer Zeit automatisch oder regelt nach ein bis zwei leichteren Gasstößen wieder auf normales Niveau herunter (600/700rpm). Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Sollte ich auch die Viskokupplung tauschen und können die Symptome möglicherweise zusammenhängen? Vielen Dank euch ✌🏻
  8. Hallo zusammen, habe meinen Verdeckkasten wieder zusammen, aber folgendes Teil ist übrig. Wo kommt es hin? Bildnr. 23 Vielen Dank!
  9. War nur sein Geschäftskontakt, aber ja, hab‘s entfernt - danke für den Hinweis
  10. Feedback vom Verkäufer: Hallo Herr …, hier reicht der Standardwert für Regelgewinde M8 8.8 Stahl von 25 Nm aus.
  11. Habe den Verkäufer mal nach dem korrekten Drehmoment gefragt …
  12. hier z. B.: https://www.thingiverse.com/thing:4793457 Ich musste sie warmmachen und dann behutsam aber mit ein wenig Kraft rausdrehen/-brechen. Da die neuen leicht größer waren, musste ich mit einem Dremel den Kunststoff kreisförmig wegschleifen.
  13. Also wollte noch einmal kurz Feedback geben. Habe die Alpine geholt, Ausbau der alten war etwas fummelig und mit Dremel etc. auch eine kleine Sauerei. Neue einsetzen und verkleben ist easy, der Anschluss auch plug & play. Mit dem Sound bin ich zufrieden! Habe in dem Zusammenhang mein Bavaria C Reverse RDS gegen ein BMW Reverse aus dem E36 getauscht und mit Bluetooth ausstatten lassen. Die Optik passt hier noch super zum Oldtimer. Funzt 1a und der Sound ist für ein bisschen oben ohne Beschallung für mich völlig ausreichend!
  14. Oha, Augen auf im Straßenverkehr Hast Du die schon einmal getauscht? Teuer sind sie ja nicht und damit eigentlich einen Versuch wert. Ich hab schon die Scharniere geschmiert und die hintere Dichtung eingeölt, aber das hat nix gebracht. Wenn es von den Stützlagern kommt, verstehe ich nur nicht, dass ich nichts höre, wenn das Dach offen ist …
  15. Und wie hast du es wegbekommen?
  16. Die hängen ja an der Frequenzweiche von de LS im Fußraum, das Fhz. hat das Hifisystem.
  17. müsste ich bei denen aus dem E34 die Kondensatoren entfernen?
  18. Ja danke :) hast du vielleicht noch einen tipp zum schonenden Entfernen der alten, damit ich nichts kaputt mache?
  19. @a00709 hast du die neuen direkt aus dem Gehäuse gebastelt? ich hatte ja die Hoffnung, dass man was vernünftiges direkt ohne Gehäuse findet.
  20. Hallo zusammen, auch mit der gebrauchten Nase schließt der in Stand gesetzte Schließzylinder nicht zu. Aufschließen geht mittlerweile, aber beim zuschließen wirkt es so, als sei der Widerstand zu groß und der Zylinder rutsch direkt in die 3 Uhr Stellung zum Sperren der anderen Schlösser. Habt ihr einen Ratschlag, wie ich jetzt weiterkomme? An der gebrochenen Nase des Zylinders scheint es ja nicht zu liegen. An welchen Stellen kann ich den Schließmechanismus leichtgängiger bekommen?
  21. Hallo Leute, in meinem kürzlich erworbenen 318i Cabrio mit werkseitigem Soundsystem gehen beide Hochtöner nicht. Es ist ein altes, funktionsfähiges Bavaria Reverse verbaut. Um auf die Schnelle zu testen, habe ich einen Regallautsprecher an die Kabel der Hochtöner angeschlossen und bekomme Ton. Daher tippe ich auf defekte Hochtöner. Gibt es vernünftigen, preiswerten Ersatz, den ich größentechnisch in die originalen Spiegeldreiecke verbauen kann? Ich möchte so wenig Aufwand wie möglich produzieren und den originalen Look behalten. Dass ich die alten Nokia HT per Heißluft aus den Gehäusen drehen muss, habe ich schon gelesen. Vielen Dank für eure Tipps. VG Fabian
  22. FabAusE

    Schließanlage

    Entschuldige bitte, du hast natürlich recht! Aber trotzdem bitte noch mal die Frage, ist dieser Mitnehmer auch identisch in den anderen Kits enthalten, wisst ihr das?
  23. hab mir jetzt mal einen vom Schrotti geholt, aber da ist wahrscheinlich auch nur ne Frage der Zeit, wie lange der hält ...
  24. FabAusE

    Schließanlage

    @VFLTONI bist du mit dem von Georg verlinkten Kit weitergekommen, denn das ist glaube ich das Kit für die Beifahrerseite. Oder sind die besagten Mitnehmer, die gerne brechen, bei beiden Kits identisch?
  25. Hast du was bekommen, bzw. welchen hast du gekauft?
×
  • Neu erstellen...