Zum Inhalt springen

mruncover

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.926
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    22
  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    10.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von mruncover

  1. Koffein
  2. Ohne das ganze Chromgedöns sieht so ein VFL sogar richtig schick aus...
  3. mruncover

    Bild des Tages

    Mit Carbon-Monocoque-Chassis. So ein kleiner unauffälliger Flitzer für die Stadt hat schon was und mit den 500PS auch gerade so ausreichend um in der staugeplagten Stadt mitschwimmen zu können...
  4. Bei 0W20 ist aber noch Luft nach unten... https://www.motor-oel-guenstig.de/schmierstoffe/motoroel-pkw-transporter/0w-16/41139/mannol-hybrid-sp-sae-0w-16-motoroel?c=105
  5. Ich würde mal eher sagen, die falsch Schlussfolgerung gezogen, aus dem was Christian R geschrieben hat.
  6. Meiner ist ohne H Kennzeichen und kostet mich ca. 95€/a HP und TK mit 150€ SB. Fahrstrecke ist jedoch begrenzt auf 10Tkm/a und es braucht noch ein regulär versichertes Fahrzeug im Haushalt.
  7. https://www.cabriosupply.de/handyhalter-exactfit-fur-bmw-3er-reihe-e30-1982-1993 Vielleicht geht auch so etwas? Ich habe etwas ähnliches seit den 90igern in meinem E30. Vielleicht schaffe ich es mal ein Foto davon zu machen.
  8. Um Himmels willen keinen N4x Motor. Mein Junior hatte den etwas länger als ein Jahr und ständig Probleme Öl, Kühlwasser, Steuerkette, Zylinderkopf usw usf
  9. schlechter Jäger
  10. C&A
  11. Tachogewicht
  12. mruncover

    Bild des Tages

    Manchmal bietet es sich an, Ironie im Forum auch als solche zu kennzeichnen
  13. Mir ging es nicht um den Wohnungsmarkt an sich, sondern nur um das s...h... Berlin als solches.
  14. Ich fahre meinen seit dem 11/07-1996 Mit 101.700km auf der Uhr bei BMW Grothe in Frankfurt/Oder gekauft bin ich jetzt der sechste Besitzer...
  15. Dann kennen Sie Berlin vermutlich nicht...
  16. Hallo und herzlich Willkommen, in welcher Ecke von Brandenburg bist Du denn unterwegs?
  17. Das war bei mir genau so. Ich hatte erst einen defekt am Motor vermutet, wegen dem hohen Durchschittsverbrauch und irgendwann festgestellt, dass beide km-Zähler zu wenig zählen. Mittlerweile geht gar nichts mehr, vermutlich wegen defekter Zahnräder.
  18. Wenn die derzeit installierte Kaltwasserleitung (welche sich über die Jahre eventuell schon ein wenig zugesetzt hat) ausreichend dimensioniert ist, um die dann notwendige Wassermenge für Warm- und Kaltwasser zu transportieren, wäre es möglich. Dann wäre zu klären, ob die dezentrale WWB über elektrische Durchlauferhitzer oder eine FriWa erfolgen soll. 21 oder mehr kW DLE wollen auch versorgt werden und benötigen entsprechend dimensionierte Zuleitungen, Platz in der UV für mehrere Sicherungen und auch nicht jeder Hausanschluss ist dafür geeignet. Für eine oder mehrere FriWa's wird ein großer Heizwasserpufferspeicher benötigt und Heizungsleitungen müssen durch das Haus gezogen werden. So eine radikale Umrüstung ist eher etwas für eine Komplettsanierung des Hauses in betracht zu ziehen, jedoch mEn nicht für den Austausch einer Heizungsanlage.
  19. Und genau darum geht es. Eine Umverteilung von unten nach oben. Genauso wie bei den Windrädern, wo sich einige wenige eine goldene Nase verdient haben, um Sie nach 20 Jahren wieder abzureißen, da sie sich nicht rentieren. Gleiches sieht man ja aktuell schon bei den Koboldautos, welche nur kurz gefahren werden wegen der Prämie, um diese dann wieder kurz darauf wieder abzustoßen und das nächste gesponserte Model zu kaufen. WO da der Umweltschutz bleibt, konnte mir noch keiner schlüssig erklären. Um mal wieder zum Thema zu kommen. Es werden wohl kaum Koboldautos so alt werden, wie Ihre Verbrennerkollegen, da mit einem defekten Akku die Kiste hin ist bzw. wirtschaftlich keinen Sinn mehr machen wird ab einem bestimten Alter. Das wird sich wohl kaum einer antun, so etwas gebraucht zu kaufen.
  20. Neid nicht, der treibt an. Fürchterlich ist eher die Missgunst.
  21. Und wenn man das ganze in kg CO2 je 100km umrechnet, dann liegen beide fast gleichauf, bzw. der Diesel stößt im einstelligen Prozentbereich mehr CO2 aus, so dass man sich fragen muss, ob sich der ganze Aufwand mit den Koboldautos wirklich lohnt bzw. ob das ganze hier wirklich mit einer Brechstange durchgeprügelt werden muss.
  22. Es handelt sich hierbei aber nicht um eine Gasbrennwerttherme sondern um einen Gasbrennwertkessel. Wenn der Platz da ist, würde ich das auch immer ggü. einer Therme bevorzugen. In der Überschrift steht spülen der FbH, dazu finde ich im Angebot jedoch nichts. Sollte aber gemacht werden, so kann man auf einen separaten WT verzichten. Ich gehe mal davon aus, dass das FbH-Rohr schon diffusionsdicht ist. Auch wichtig ist mEn ein hydraulischer Abgleich der FbH. Einzelraumregler kann man auch als Funk- systeme nachrüsten lassen um Heizkosten zu sparen. Ob der 250l Wärmepumpen-Brauchwasserspeicher bei der NL-Zahl ggü. dem vorhandenen 200l WW-Speicher mithalten kann, sollte man auch prüfen. Wenn ich das richtig verstehe, möchte der Heizungsmonteur hier eine Nachspeisung mit Enthärtungs- anlage installieren. Da wäre ich immer vorsichtig, da einem so evtl. erst sehr spät eine Undichtigkeit im System auffällt. Da bin ich mehr für die manuelle Lösung. Wenn Gas noch nicht ganz weg soll, dann kann man ja auch auf hybride Lösungen zurückgreifen und bekommt damit sogar noch ein redudantes System. Ist aber auch eine Frage des Formats der Brieftasche. Zu den Preisen kann ich nur sagen: Einfach noch zwei Angebote reinholen und dann vergleichen.
  23. Soweit ich weiß, ist bei dieser Konstellation nichts Förderfähig (evtl. Regional möglich). Was ist denn die grundsätzliche Frage?
  24. 1996 - heute BMW E30 316i 100PS 2Türer Diamantschwarz met. 2007 - heute smart roadster ce 101PS Mattbraun 2013 - heute Audi A3 Sportback 2.O TDI 140PS Rot 2013 - 2022 Opel Astra F 1.8i Aut. 90PS Casablancaweiß 2019 - heute BMW F11 535d xDrive 313PS Sophistograu
  25. TheKomische könnte es gewesen sein.
×
  • Neu erstellen...