Zum Inhalt springen

atkins

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    834
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von atkins

  1. Und mit Reißverschluss vorne. Ganz wichtig.
  2. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ich-suche-eine-bmw-m3-e30/1442780659-216-2019?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Ist der mit dem Kerl der den 323i verkauft verwandt?
  3. Sehe ich genauso. Der E90 ist ein guter Kompromiss aus moderner Formsprache und klassischer flacher BMW Form. Auch finden sich viele Designelemente an der Karosserie, welche man seit E30/E36 im 3er BMW hat. Habe einen 2009er LCI 320D und bis auf ein leicht erhöhtes Geräusch der Steuerkette (165k runter) keinerlei Probleme. Suche mit kleinen Unterbrechungen schon seit 2 Jahren einen guten E30 in der 10k Preisklasse. Ab und zu findet man nochmal was aber das Angebot ist seit 2012 schon sehr rar geworden. Langsam finde ich mich damit ab nie wieder am Steuer eines E30 zu sitzen. Aufgrund der wenigen Angebote und der hohen Preisschwankungen durch teilweise Mond- und Wunschpreise finde ich es schwierig eine Tendenz zu erkennen.
  4. Ich habe den Verkäufer gefragt wieso der Wagen so viel wert sein soll: sein Kumpel hat seinen vor 3 Monaten für 43k verkauft. Wahrscheinlich sloty.
  5. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-323i-baur-tc-43320-cabrio-m-technik-vvfl/1439106267-216-7436?utm_source=whatsapp&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Jemand Lust auf einen Buchhalter 323 mit falschem Lenker und vielen KM zum m3 Preis?
  6. Verkaufe mein Momo DL 32. (Ohne Nabe -20€) http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/momo-dl-32-70210-holzlenkrad-sportlenkrad-+-nabe-l8014-fuer-div-vw/371737018-223-2456
  7. Du kommst gar nich aus Braunschweig du Dorfbewohner! Hab zwar kein E30 mehr, aber Grillen ist immer gut
  8. Die Sitze sind ja der Knaller. Schmeiss vll Lammfellbezüge drüber. Vll passts ja
  9. Hi, da ich den Leerlaufproblemen meines Motors immer noch nicht ganz auf die Schliche gekommen bin, habe ich mal verzweifelt versucht einfach ohne Lambdasonde zu fahren und musste feststellen, dass der Wagen ohne Lambdasonde viel besser, wenn nicht sogar problemlos (?) fährt. Mit angeschlossener Lambdasonde ist der Leerlauf ein wenig zu niedrig und schwankt. Kurz nach dem Kaltstart schwankt der Leerlauf sogar so stark, dass der Wagen manchmal ausgeht (beim Rangieren mit wechselndem Gas besonders). Ist so eine ATP-Lambdasonde. Keine zum dranlöten, sondern gleich mit Stecker. Habe die beim Motorumbau damals gleich mit erneuert. Kann ich von dieser Symptomatik darauf schließen, dass die Lambdasonde defekt ist? Kerzen waren, bevor ich die Lambdasonde abgeklemmt habe, total schwarz. Fahre jetzt erstmal ohne Lambdasonde, um zu gucken, ob sich am Kerzenbild etwas ändert. Ein Satz neuer NGK ist bereits unterwegs.
  10. Bei meinem Tüver hätte ich da keine Probleme (jedoch Borbet T in 9x16 ET 15). Er hat mir das Gutachten kostenlos ausgedruckt und nur kurz erklärt was er sehen will. Vorne 5mm und Freigängigkeit im eingefederten Zustand. D.h. Kanten anlegen oder Kotflügel ziehen - je nachdem welche Reifen, Tieferlegung und Distanzscheiben. 215/40/16 stehen auch im Gutachten drin. Brauchte nur eine Freigabe vom Reifenhersteller. Wohnst nur leider bisschen weit. Würde an deiner Stelle weiter suchen.
  11. VFL, Alpinweiss und innen Pacific. Top Wagen. Von so einer Kombination träum ich ;)
  12. Waren bestimmt die selben, die das mit dem Kühlergrill/den Nieren an deinem Touring gemacht haben!
  13. Danke für das Lob. Sieht auf den Bildern aber besser aus als in echt. Konnte inzwischen alle Falschluftprobleme aussortieren (neue Entlüftungsleitung zum VD, neuer Faltenbalg, dickere (selbstgemachte) Drosselklappendichtung). Zwischenzeitlich ist der alte Ventildeckel gerissen. Habe die Chance genutzt eine andere Farbe auszuprobieren. Kumpel von mir hatte da einen Eimer Brantho 3in1 in Bronze-Kupfer da. Als nächstes wird der Nockenwellendichtring getauscht und ein später öffnender Thermostat verbaut. Unter Umständen könnten alle Bilder verschwinden, da Imageshack wohl keine unbegrenzte Trial-Mitgliedschaft mehr anbietet. Mal schauen. Ein wagen mit m10 ist scheinbar eine sehr gute Basis für einen M20 Umbau. Die Halterung für die Relais ist bereits vorhanden und der Luftfilterkasten passt auch ganz gut rein, ohne viel Bearbeiten zu müssen. Habe lediglich bisschen am Halter rumbiegen müssen. Das einzige was fehlte, war eine Halterung für den Kühlmittel-AGB. Habe ich momentan einfach mit Blechschrauben festgemacht. Wird bei Gelegenheit vll. noch verbessert. Denke da an Gewindenieten, habe leider keine Zange dafür ;) Heißluftföhn. Aber wie man sieht ist es bischen fleckig geworden. Mit dem Föhn braucht es doch ein wenig Übung, um den Wrinkle gleichmäßig zum Vorschein zu bringen. Der 1. Anlauf sah eigentlich ganz gut aus, da mir aber beim Schrauben paar Kratzer reingekommen sind, wollte ich es bei winterlichen Temperaturen ausbessern, aber betriebswarmer Motor + Föhn haben nicht gereicht. Denke der Lack ist zu schnell abgekühlt. Ich empfehle einen heißen Sommertag, betriebswarmen Motor und einen guten Heißluftföhn. Werde es im Sommer nochmal ausbessern.
  14. atkins

    TwinTec Erklärung

    Du machst die am besten direkt vorm KLR zu. Aber ich weiß nicht, was du dadurch bewirken willst. Stört dich die erhöhte Drehzahl kurz nach dem Start etwa? Das ist ja wohl n Witz.
  15. atkins

    TwinTec Erklärung

    Du musst einfach beide Schläuche, die zum KLR gehen zu machen.
  16. Ist toll ne? Manche scheinen nur dafür morgens aufzustehen, um Beiträge von mir zu lesen! Nein mir fällt nur jedes Mal wieder auf, was für einen Schwachsinn Du hier so verzapfst. Oder um in Deinem Slang zu bleiben, zeugt es nicht gerade von großem Intellekt, was du so schreibst. Leigt wahrscheinlich an der Studienrichtung. Scheinst ja viel von mir zu wissen, sogar die Studienrichtung. Es ehrt mich, dass du dich so für mein Privatleben interessierst aber vielleicht solltest du dich um deine eigenen Angelegenheiten kümmern? Der große Unterschied ist jedoch, dass ich mich hier zum Thema beteilige und du hier rumpöbelst. Weiß jetzt nicht wer also den Schwachsinn verzapft. Und was dich an dem Beitrag nun so stört erschließt sich mir überhaupt nicht. Aber um dich zufrieden zu stellen, werde ich dir in Zukunft vorab einen Entwurf zuschicken, bevor ich einen Beitrag erstelle, um deinen Segen zu erhalten. Ist das in deinem Interesse? Dann musst du dir meine dummen Beiträge nicht mehr antun
  17. Das stimmt allerdings. Man sollte vom aktuellen Bild der Individualmobilität Abstand nehmen. Viele Menschen leben heutzutage in urbanen Ballungszentren und der Trend nimmt zu. Der Großteil hat, wie Blacky schreibt, ein tägliches Fahrprofil, bei dem die Kapazität der Batterie nicht einmal annähernd ausgereizt werden würde. Bei Pendlern muss man sich einfach noch eine gescheite Alternative ausdenken. Wechselbatterien, Ladung per Induktiom was auch immer, ich habe keine Ahnung. Vielleicht kann Alchemist uns was dazu sagen. Man sollte vielleicht an ein Elektroauto nicht die selben Anforderungen stellen, wie an einen Verbrenner, da es einfach ein ganz anderes Konzept ist.
  18. Ist toll ne? Manche scheinen nur dafür morgens aufzustehen, um Beiträge von mir zu lesen!
  19. Finde nur die Anekdote mit seiner Tochter ein wenig an den Haaren herbei gezogen. Dass seine 12 jährige Göre nicht weiß, welche Funktion ein Auspuff an einem Auto erfüllt, spricht wohl weniger für die Distanz der Jugend zur Verbrennungsmotorentechnologie, sondern eher für mangelnden Intellekt/Allgemeinbildung seiner Tochter.
  20. Elektroautos sind ne tolle Sache. Das Problem ist, dass einfach viel zu wenig Aufwand für: a) die Batterietechnologie und b) die Förderung erneuerbarer Energie c) das Netzwerk an Ladestationen für Elektroautos investiert wird. Wenn der selbe Aufwand für Elektromobilität betrieben werden würde, wie für die Entwicklung von Waffen, würden Elektroautos schon seit 20 Jahren ein alltäglicher Anblick auf den Straßen sein. Ich persönlich würde sogar liebend gern ein E-Auto fahren.... wenn es die in hübsch und erschwinglich gäbe ;) Ich bin gespannt, ob man sich 2016, wie er sagt, ein Elektroauto günstiger kaufen kann, als einen vergleichbaren Verbrenner. 2030 fahr ich dann in meinem Samsung zum einkaufen
  21. Es gibt nur einen Unterschied wischen ABS-Antriebswellen und welche ohne! Wenn du ABS hast, passen alle E30 Antriebswellen mit ABS-Ring. Wenn du kein ABS hast, passen alle E30 Antriebswellen ohne ABS-Ring! Man kann natürlich auch die Antriebswellenstummel hin und her tauschen. Behalte einfach deine alten. Die passen doch ;)
  22. Glückwunsch.
  23. Hab ich mir auch gedacht. Wusste nur nicht genau, ob ich es schreiben sollte. Weiß ja nicht, ob es die Garage am Eigenheim oder in einer "Reihengarage" ist. Aber die Person wird schon gewusst haben, dass es dort was zu holen gibt. Vor Allem, wenn es ne Reihengarage ist.
  24. atkins

    Motorhaubendämmung

    Das wertvollste Teil an meinem Auto
  25. . Das ist scheisse fahrbar, Diff ist nicht Eintragungspflichtig. Du kannst aber, der Sicherheit wegen dein Wunschdiff eintragen. Also bei mir zumindest hat er auf das Diff geachtet. Er hat sich nämlich vorab informiert. Vielleicht ein "Nachteil", dass die Tüv-Zweigstelle direkt neben einem BMW-Autohaus saß. Jedenfalls hatte er Daten zu allen verbauten Differentialen und hat ausprobiert, welche Übersetzung meins hatte. Da ich noch ein 4.1 drin habe, meinte er natürlich, dass das kein beim 325i serienmäßig verbautes Diff sei, hat jedoch gesagt, dass es noch innerhalb der Toleranz liege. Glaube die beträgt 5 oder 7% Abweichung vom jeweiligen längsten/bzw. kürzesten Differential. Bremsdruckminderer hat er bei mir auch gesucht. Es reicht jedoch, wenn überhaupt einer verbaut ist. Sitzt wohl irgendwo vorne unterhalb des HBZ. Glaube nicht, dass es einen E30 ohne Bremsdruckminderer gibt? Soll einfach bewirken, dass die Bremsen der Hinterachse nicht überbremsen. Darüber hinaus hat er sich auch damit schwer getan, dass ich keinen Nachweis über das Spenderfahrzeug hatte (Fahrzeugscheinkopie). Beziehungsweise hatte ich einen Nachweis zum Spender, dieser war jedoch auch ein umgebauter 320i ohne eingetragenen Motor - tolle Karte. Kann jedoch nicht so richtig verstehen wieso, da der Motor eindeutig über die Schlagzahlen identifizierbar ist. Wäre also vll. auch ein "Nice-To-Have", wenn du mit Fahrzeugscheinkopie des Spenders aufkreuzt.
×
  • Neu erstellen...