Zum Inhalt springen

aprohfis

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    257
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Reputation in der Community

111 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Mitglied
  • Herkunft
    Berlin
  • Bundesland
    Berlin
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    318I Cabrio
  • Pannenhilfe
    ja

Letzte Besucher des Profils

1.404 Profilaufrufe
  1. Das Quieken im Riementrieb scheint gelöst zu sein, die kleine Rolle scheint etwas schief , unsauber auf dem Lager zu sitzen, die Rolle zeigt einen Bereich, der besonders durch den Riemen, nach kurzer Zeit markiert ist. Habe die alte Rolle weiter verwendet. Verbaut wurde kompl. Conti-Satz. Als Nächstes steht die Suche nach dem Öl an, woher und warum.
  2. Mache morgen mal Bilder , danke.
  3. Ich bekomme den WDR der Nockenwelle nicht dicht, habe zwei neue von Victor Reinz verbraucht. Gibt es besonders gute WDR oder ist das egal, welche Hersteller ?
  4. Mahathma: Hast Du das selber schon mal so gemacht? Gibt es noch andere Reparaturmöglichkeiten, die schon mal diesbezüglich unternommen wurden, mit positivem Ergebnis?
  5. Als ich das Nockenwellenrad ab hatte, kam aus der Öffnung Öl raus. Ist das so richtig?
  6. Habe heute den Dichtring an der Nockenwelle gewechselt. Es läuft weiter Öl, trotz Silicone im Bereich der Kontaktflächen Lagerbock, konnte beim Ausbau des DR nichts feststellen, das er weder falsch eingebaut war noch beschädigt.
  7. Oder zwischen Lagerdeckel und ZK etwas Silicone, so das es raus quillt, beim zusammen schrauben?
  8. Super, danke für die Mühe. Meinst die Kannte die ein bischen übersteht? da etwas ran schmieren ?
  9. Gibt es für den M40, m43 ZKD aus Metall ? kenne das von meinem VW DX Motor, Schrick SR1.
  10. Habe das damals zwar mal gemacht, aber an die alte Position des WEDI kann ich mich nicht mehr erinnern, deshalb die Bilder. Auch ob es einen Anschlag für den WEDI gibt? Meinst Du den Übergang Lagerbock Zylinderkopf?
  11. Habe heute Zahnriehmen, Nockenwellenrad demontiert, es war etwas Öl im Steuergehäuse verteilt, es könnte vom Nockenwellendichtring her kommen. Wie wechselt man den Dichtring richtig ? Und was für eine Position ? Zwecks des quieken im warmen Zustand, Zahnriehmentrieb, konnte ich erstmal so nichts negatives feststellen, Wasserpumpe, Umlenkrolle, Spannrolle laufen weich. Habe aber festgestellt das Ich den Zahnriehmen mit Schrift (lesen) zum Motor hin verbaut habe.
  12. Es ist ein Conti ZR - Satz, tendiere eher nicht so straff zu spannen. Zudem kommt ja auch noch das Öl dazu, wobei ich noch nicht genau sagen kann woher es genau kommt. Öldruckmessgerät ist nicht vorhanden. Habe mal auf dem Bild die Stelle markierten Kann leider erst am we. Weiter suchen. Hoffe das es nicht so schlimm wird. Danke für eure Unterstützung, bin für Hinweise immer dankbar. Gibt es im forum Nutzer die aus dem Nord östlichen Berlin kommen?
  13. Zahnriemen ist neu, hatte ich jetzt noch nicht runter, Stirndeckel, Steuergehäuse, Zylinderkopf seitlich läuft etwas Öl aus. Bin der Meinung das ich, gerade an den Übergängen etwas Dichtmasse verwendet habe. Erst, wenn der Motor warm ist, fängt das Quäkern an beim behutsamen gas geben.
  14. Habe letztes Wochenende den Motor das erstmal gestartet. Mir ist aufgefallen das, wenn er warm ist, komische Geräusche zu hören sind, beim leichten gas geben, zudem läuft etwas Öl aus dem Stirndeckel. Ich habe Abdeckung Zahnriemen entfernt, konnte auf erste Blick nichts feststellen, Schrauben alle fest. Versuche mal ein mp4 zu laden. VID_20251005_175625.mp4
  15. Ich habe das auch nicht geglaubt, es kann noch sein das ich am letzten Sonntag mehr Orgeln hätte müssen. Habe aber nur ca. 10 sek.
×
  • Neu erstellen...