Zum Inhalt springen

Wahlnutz

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    103
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von Wahlnutz

  1. Rasseln die ständig oder auch ab einer bestimmten Drehzahl?Im Stand läuft er nämlich wirklich ruhig und leise. :(
  2. Grüße, Ich hab da auch mal ne Frage. Bei mir war kürzlich auch ein größeres Klackern da,Resultat waren Defekte Pleullagerschalen. Jetzt sind alle erneuet und ich schleiche seit ca. 400km vorsichtig umher und schalte brav bei 2000Umdrehungen. Einfach fürs Gewissen,weil ich hier im Forum keine richtige Aussage finden konnte,ob Einfahren Ja oder Nein. Na wie auch immer. Als ich vorhin auf der Landstraße kurzzeitig im 3-4 Tausender Bereich war,ist da ein kontinuierlich helleres Rasseln gewesen. Ich habe allerdings bislang noch keinen gesunden M20 Motor hören können,da bei meinem das Klackern bereits vorhanden war als ich ihn gekauft hab. Weiß jemand was es sein könnte,oder was ich machen kann um den Fehler etwas einzugrenzen? Danke schon mal.
  3. Nochmal ein verspätetes Hallo. Grad zum Reifenhändler meines Vertrauens gehuscht,mit 205er Reifen für und 7,5J Felgen für VA und 225er Reifen mit 9J Felgen für HA. Voller Freude und Gier wollte ich den jungen Mann die Teile montieren lassen aber erntete nur nen Kopfschütteln. Zwei unterschiedliche Reifenfabrikate darf ich nicht fahren wenn ich unterschiedliche Felgenbreiten verwende!? :( Und selbst wenn ich jetzt den passenden Reifen zur HA finde ist noch nicht gesagt ob ich für diese Kombi ne Reifenfreigabe erhalte!?? Hier im Forum fährt doch so mancher diese Kombination,habt ihr Tipps oder Ratschläge was sich da jetzt als einfachste Lösung anbietet!? Danke Gruß Ronny
  4. Ja genau so ist es Rahn.Die gelben Engel haben mich zu meinem Schrauber des Vertrauens gebracht und der hat mir die Gammelstellen gezeigt.Materialkosten sind wirklich nicht wild,aber es dauert weils Gefummel ist. Die Zeit hab ich leider nicht. Danke dennoch für eure fixen Antworten. Ich wünsche allen einen ruhigen ersten Mai.
  5. Aber wird nicht billig oder?
  6. Hallo. kürzlich wurden bei meinem 325i der Kupllungsnehmer- und Geberzylinder gewechselt,als ich jetzt grad zum Auto gelaufen bin war eine Ölfütze unterm Auto. Beim treten der Kupplung verliert er nichts,jedoch wenn ich die Bremse tret dann kommt nen sauberer Ölstrahl auf den Boden. Kann das dennoch mit dem Wechsel der Zylinder zusammenhängen?Die Flüssigkeit ist doch die Selbe!?
  7. ;) NEIN NEIN, achsweise die selbe breite/größe...ich denke die variante 205/45/R16 und die 225/40/R16 wird es wohl werden...wobei mich interessieren würde wie das das mit dem 225er Reifen dann ausschaut
  8. nee Peda, das sieht echt bissy schöner aus wenn die hinten etwas breiter sind ;) ja Pit...das reifen einem so ein kopf zerbrechen bringen können das mit dem tachounterschied wäre zwar tragisch ;) ich habe allerdings auch davon gehört das unterschiedlicher abrollumfang zu diff-schäden führen kann? und so etwas möchte ich natürlich vermeiden. aber auch die geschichte mit dem tacho ist wichtig...ich weiss och mennooo
  9. ah ok....jetzt habe ich den satz drunter auch gelesen...tacho darf nicht weniger anzeigen. :( ich muss mich korrigieren, ich habe 215/40/R16 drauf...das macht die Suche wohl nicht leichter :(
  10. Vielen Dank...hm...also laut deinem Link wären bei den 225/45/R16 1,5% Umfangsdifferenz...und das wäre 1km/h Unterschied zum VA Maß. Hat man da Chancen das man damit durch kommt?
  11. sehr schick Peda...da würden die schwarzen MHW's sicher richtig legger aussehen ;) Ich hab da mal noch ne Frage, ich habe die Lenso's ja auch und habe mich letztes Jahr für rundum 215/45/R16 entschieden...Aber...jetzt habe ich für die Hinterachse die 16" 9J ET 20 Felgen im Sinn und möchte gern wissen was da passend zur VA für Reifen drauf könnten, ohne das es zu protzig wirkt. Mir gefällt es zwar wenn die Reifenflanken etwas nach innen stehen, jedoch würde das nicht zur VA passen. Zumindest wenn die Schrägstellung zu krass ist. Laut ABE kann man 225/45/R16 drauf basteln, aber sieht das "passend" aus? Oder kennt jemand sonst Größen die man problemlos fahren kann und "normal" aussehen? Danke schonmal...
  12. Wahlnutz

    Edersee 2011

    Gibts nen Fotoalbum von dem Treffen?
  13. oh oh...sowas habe ich auch...bei 2500 beginnts und bei 2800 hört man es am stärksten...innen mehr als außen...klingt wie wenn man früher ne karte in die Speichen von nem Fahrrad geklemmt hat. Ventile wurden kürzlich eingestellt um das vorherige klackern im standgas weg zu bekomm.Das hat fuunktioniert nur jetzt ist das genannte Klackern da. Motor ist auch ein M20 und die 220000 habe ich kürzlich geknackt. Wie gesagt, es beginnt ab 2500 wenn ich innerorts so um die 1500-2000 fahr, hör ich nichts...Bitte sagt mir es ist nur nen Hitzeblech das klappert:wall:
  14. Geschmachssache...ich find zu diesem Auto ist es schwer etwas zu finden was ihm wirklich steht, bis auf die originalen MHW's (Meine Meinung). Aber wie gesagt, die Geschmäcker sind verschieden. Und mit bissy Geduld, bekommt man die MHW's auch deutlich günstiger, hab selbst fast nen Jahr gesucht und jetzt welche für 140€ bekommen...
  15. Na dann startet ich mal ne Suche in der Bucht, denn im Auktionshaus find ich nix gescheites...
  16. Die Anleitung ist natürlich mal wieder Klasse, allerdings ne Menge Aufwand, da geb ich dir Recht. Werden die sich sicher auch gut bezahlen lassen ;) Danke dennoch @ sendiminded - Biste denn zufrieden und wie lange fähste das Teil jetzt schon? Und, was haste bezahlt?
  17. Hallo, mein Lenkgetriebe verliert (noch wenig) öl. Heute war ich bei ner "Old- und Youngtimerwerkstatt und die haben von nem "Reperaturdichtungssatz" fürs Lenkgtriebe gesprochen. Bei dem was der aufm Hof hatte glaub ich das die mit Liiiiiiebe schrauben, aber hat jemand von dem Dichtungssatz schonmal was gehört? Oder Erfahrungen?
  18. Also der 316i is weg und nen 325i is eingezogen UND, in der Stadt geht nix unter 11-12 Liter...Aber, is Wurscht, denn Spaß macht son 325 allemal und Spaß kostet nunmal Geld ;) In diesem Sinne, Danke an alle die den 325 empfohlen haben *hehe* ;)
  19. einkaufszettel hatta notiert... ;)
  20. Hallo... ich pack meine Frage mal hier mit rein, mein Lenkgetriebe verliert Öl, und nun war/bin ich auf der Suche nach Ersatz. Mein jetziges hat knapp 220000 km gepackt, leider find ich nicht wirklich was gebrauchtes, was weniger gelaufen ist. Hat Jemand Erfahrung mit dem Ebayzeug? Und @ Mandrake ging der Tausch vom E46 problemlos?
  21. Wahlnutz

    Lenso BSX 7,5 x 16

    Hallo, also ich hab die BSX auch. Fahre die Felgen auf 215/40R16 Reifen und find das es für den Preis eine schöne Felge ist. Stehen dem E30 auch...Falls du wissen möchtest wie's mit den genannten Reifen aussieht, guck einfach mal in mein Profil
  22. Hat er da zufällig 2 von gemacht?? ;)
  23. Danke, gefällt mir bei dir ziemlich gut, wirkt von vorne auch schön sportlich. Laut ABE kann man auch 215/40 fahren...möchte bei mir auch gern das BMW Emblem haben, aber für die Lensos gibts irgendwie nicht das passende Maß.
×
  • Neu erstellen...