Zum Inhalt springen

ADI

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    166
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von ADI

  1. Motor ja, wenn Du ihn auf 316i rückrüsten willst:devil: Achsen und Bremsen nicht, zumindest hinten ! Bei den aussenteilen kommts stark drauf an ob du einen Vfl 325i kaufst, darüber schreibst du leider nichts. du hast ja einen NFL. Übrigens, du hast einen M40B16 und keinen M10B18 - nehm ich bei dem Bauhahr und dem Hinweis auf Zahnriemen mal an. Grüsse aus Österreich ADI
  2. Vielen Dank euch allen für die raschen Auskünfte. Die Blende hst sich doch mit eurer hilfe leicht lösen lassen. Den Drehzahlmesser hab ich selbst nachgerüstet. Grüsse aus Österreich Christian
  3. ja,ausser sie wurde nach dem anbau des spiegels weggeworfen und vernichtet... versteh das jetzt nicht ganz
  4. Danke für die schnelle Antwort. Tja, genial einfach:daumen:
  5. Weiß bitte jemand wie ich die kleine Blende hinter den 3 Schiebereglern zerstörungsfrei abbekomme? Ich habe einen Einbaurahmen mit Digitaluhr erworben - meiner war noch der, bei dem das Radio mittig angeordnet ist. Beim neu erworbenen Teil sind allerdings die Führungen für die Lüftungsbowdenzüge abgebrochen. Hier muß ich mein Teil weiter verwenden. Allerdings ist das ganze scheinbar hinter dieser Blende angeschraubt. Zwischen erstem und zweitem Schieberegler stehen hinten 2 Laschen raus, die hab ich gebogen und durchzudrücken probiert. das allein bewirkt aber nichts... Zusatzfrage: Wo ist beim Vfl Bj 86 das Kabel zum Anschluß der Digitaluhr? Original hatte ich eine große anstatt des Drehzahlmessers. Im Radioschacht bin ich nicht fündig geworden. Das Problem: Wenn ich die Blende umbaue muß alles ziemlich schnell gehen. Die :suche:hab ich bemüht, aber nichts konkretes gefunden. Danke schon mal und grüsse aus Österreich ADI
  6. Ich bzw die Werkstatt hatte Probleme, die Gummilager einzupreessen, waren in meinem Fall richtige Eier... Würde heute nur die meyle Querlenker kaufen und die zitierten Vollgummilager in die Originalhalter reinpressen und gut is. gruß ADI
  7. ADI

    Zündkabel

    Bei Motorradzubehörhandel: Gericke, Louis gibts Silikonkabel in Rot. Komplette Kabel gibts von Taylor, Dyna. Wo genau weis ich nicht. einfach googeln. gruß ADI
  8. :klug:Auf keinen Fall gehärtete Ventilfedern! Besser welche mit anderer Federrate verbauen. Im Betrieb bei dem ich mal beschäftigt war ist tatsächlich mal einer aufgetaucht und wollte die Ventilfedern seines Motorrades härten lassen, weil die Honda beim überdrehen immer das grosse Ventilflattern bekam... Unser Härter hätts übrigens beinah gemacht ! grüsse aus Österreich ADI
  9. fahrgestellnummer 2593880 mir gehts eigentlich vor allem darum, ob da ein sperrdiff verbaut ist. danke schon mal und viele grüsse aus österreich ADI
  10. ADI

    E30 Vvfl 318i Bahamabeige

    Gekauft mit 29000km am 23 08 2004 jetzt 41000km original ausser Bavaria C Business RDS (Panasonic) und Spiegeldreiecke
  11. Habe in einem Moment der Unaufmerksamkeit mit ca 20km/h rechts vorne eine neu errichtete, ca 20cm hohe Leitplanke erwischt! An der Karosserie ist nichts zu sehen,. Die 14" Kreuzspeiche ist eingedellt und der Rand gebrochen. Der Reifen weist 2 ca 10 cm Löcher auf, wo der Gummi fehlt. Das Lenkrad stand nachher am Umfang ca 5cm verdreht. Mußte anschliessend das Auto hinten auf Rampen fahren, da ich einschweissen muß. Ich weiß, Ferndiagnosen sind blöd, aber was kann schlimmstenfalls sein? Optisch wär mir nichts aufgefallen... Danke ADI
  12. Danke für die schnelle Antwort, Hellheb! Könnte es eventuell sein, daß original eine Digitaluhr, statt Analog verbaut war? Hab ihn mit 29.000km gekauft und angeblich wurde ausser dem Getriebe (5 statt 4-Gang) nichts geändert. Die Digitaluhr sieht auch wie der Resr des Wagens neuwertig aus. gruß aus Österreich ADI
  13. Auf keinen Fall verkaufen! Echt schick, der Wagen!
  14. Kann mir bitte jemand folgende Aufschlüsseln? 1443870 1743957 Danke schon mal Grüsse aus Österreich ADI
  15. ADI

    ventile einstellen

    Hmmm! EV 0,30 und AV 0,25 ? Im Betrieb erwärmt sich das Auslaßventil stärker als das Einlaßventil, da hier die heissen Abgase vorbeistreichen und folglich folglich wird durch Schaftdehnung das AV Spiel verhältnismässig kleiner. Sollte der Tip nicht EV 0,25 und AV 0,30 lauten? Gruß ADI
  16. Stimmt! im handschuhfach werd ich die auch nicht finden. danke schon mal für die Antwort und den Kabelplan. meiner für St28 ist allerdings anders als der für Le jetronic.. Ich würd gerne das gat steuergerät direkt beim anderen befestigen, da die kabel am gat gerät eh schon gekürzt sind und ich Lambda direkt zum Steuergerät des Vergasers verlegt hab. bei mir steht eindeutig beim kabelbaum abgreifen. Natürlich ist der sicherungskasten eine vernünftige Alternative, ist in meiner Anleitung gar nicht angegeben - aber dann muß ich wieder Kabel anlöten und verlegen.. danke und Gruß ADI
  17. Hallo mal wieder! Bin gerade dabei meinen 316 vergaser mittels GAT steuergerät und Lambdasonde umzurüsten. diese beiden sollen unter anderem an klemme 15, nämlich Zündung, beim Kabelbaum des Vergasersteuergerätes dazugeklemmt bzw- gelötet werden. habe jetzt im Kabelbaum 3 grüne Kabel: 1 mal grün 1 mal hellgrün 1mal dünn hellgrün Da ich nicht alle durchstechen will um das richtige mittels tester zu finden, hier meine Frage: Das normal grüne ist doch das Richtige und die blaßfarbenen sind irgendwelche Steuerleitungen die vom Steuergerät geschaltet werden oder? ach ja: Weiß wer, wo beim Handschuhfach eine Schraube zur Karosserie - masse ist? Gruß aus Österreich ADI
  18. mitteltopf ist doch der kat?! kontrollier mal die motorlager gruß adi
  19. hallo dimix hab bei meinem bisher mit jeweils einer dose die querlenker vorne und die hinteren schräglenker sowie ein radhausgeschafft! vom nitrofest sind noch 1/3 und vom 3in1 1/5 in der dose. das nur als anhaltswert! ein guter tipp aus dem forum: nimm verschiedene farben, dann sieht man, wenn eine schicht verletzt wurde! erfahrungswerte anderer würden mich auch brennend interessieren! gruß ADI
  20. hab von mapco radbremszylinder verbaut! Ergebnis: rostig nach 4 monaten! Von den vorher verbauten war einer undicht, aber nur minimaler flugrost... gruß ADI, der trotz geldmangel meint: qualität zahlt sich aus
  21. Grössere Ventile? naja, ich kenn den m50 motor nicht! aber erleichterte einlaßventile und konische führungen beim Turbo? wird das eine niedrigverdichtete 0,3 bar sparversion???? Gruß ADI der mit den 2 Ventil Turbobikes tanzt
  22. Vielen Dank noch mal für die ausführliche Antwort, Martin! Ich habe mit Brantho Nitrofest grundiert und dann 1K Pur von Teroson an den Falzen in einem Arbeitsgang aufgetragen. Abschliessend habe ich dann noch 3 Schichten Brantho Korrux 3in1 aufgetragen. Laut Korrossionsschutzdepot sollte das als Steinschlagschutz reichen. Grüsse aus Österreich ADI
  23. Hallo Nullzwotii und Regensburger! vielen Dank für die Antwort! Ich habe mir den ETK mit dem Handy angesehen und dabei war auf Grund schlechter Formatierung nicht erkennbar, daß es sich bei den fraglichen Teilen um solche für die 75 Ps Version handelt. Nicht einmal der Freundliche hat sich übrigens auf Anhieb ausgekannt! Die nummer 11 53 1 287 348 hat er erst nicht gefunden und dann ebenfalls gemeint, da wäre so ein T-Stück und 3 Schläuche... Erst durch mein Beharren er solle unter nr. 15 genauer schauen fand er dann plötzlich den 'richtigen' Kühlerschlauch! grüsse aus Österreich ADI
×
  • Neu erstellen...