Zum Inhalt springen

Beff

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    216
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von Beff

  1. Ist doch schön, für die die einen solchen besitzen, dass die Preise explodieren. Für die die einen kaufen wollen ist es eher schlecht. Also ich würde meinen gepflegten 325i aber auch nicht für 18000€ hergeben. Egal ob er es wert ist oder nicht.
  2. Beff

    Ölstandsschalter????

    Mahlzeit, bin noch dabei am E30 zu basteln, damit endlich seine inkontinenz aufhört. Hab noch eine siffende Stelle gefunden. Und zwar steckt von oben (M20b25) ein ovaler Schalter mit 2 M6er Muttern in der Ölwanne. Unter der Lichtmaschine und hinter der Servopumpe. Ist das der Schalter der den Ölstand abfragt?? Abgedichtet ist er mit einem O Ring. Hat zufällig jemand das Mass dieses Rings parat?? Ich hoffe das ich den Motor nach dieser Sache dann wieder soweit komplett dicht habe. Danke für Eure Antworten.
  3. Ein schlecht nachlackierter, rostiger, umgebauter M3 mit runtergerittener Innenausstattung wo nichtmals was eingetragen ist, wäre mir persönlich keine 5 K Euro wert. Muss halt jeder selber wissen was er für seinen Traum ausgeben will. Ansonsten sehe ich das ähnlich wie m5t im Post über mir.
  4. Ok, danke für die saubere erklärung
  5. ....ich bin kein Elektirker, ich versuche halt nur zu verstehen was passiert, bzw passieren sollte.... Bei Zündung an leuchtet die Kontrolleuchte meiner Meinung nach weil kein Öldruck da ist. Und selbst mit simpler Elektrik ist es denke ich möglich, bei Signal 0 die Kontrollleuchte angehen zu lassen. Signal 0 sollte eben bei keinem Öldruck bzw bei Kabelbruch anstehen. Aber ich lasse mich gerne aufklären wenn ich falsch denke. P.S. Öldruckschalter gibts bei unserem Teiledealer für 7,80 Euro
  6. Beff

    Spurstangen Frage

    Also gewechselt wird wenn dann komplett. Ich versuche die komplette Länge zu messen damit die Spur nicht zu sehr verstellt wird. Schmalen 27er Maulschlüssel habe ich schon gemessen unterm Auto brauche ich für die Lenkgetriebe Seite. Aber nochmal zu meiner Frage: Kann ich Lenkgetriebeseitig (quasi die Pfanne für die Kugel) einfach losschrauben ohne die Zahnstange gegenzuhalten ohne das Lenkgetriebe zu beschädigen?
  7. Beff

    Spurstangen Frage

    Servus, der TÜV bzw die Dekra hat mir mir heute die Plakette wegen ausgeschlagener Spurstangen verwehrt. Hab mich eben mal schnell unters Auto gelegt und geschaut was´ich an Werkzeug brauche...... Jetzt meine Frage: Kann ich die Spurstange am Lenkgetriebe einfach so losschrauben ohne die Zahnstange gegenzuhalten? Oder beschädige ich dabei das Lenkgetriebe? Weil ich da so auf die Schnelle nichts zum gegenhalten sehen konnte....
  8. Das ist dann aber schlecht gelöst, weil ich dann einen Kabelbruch beispielsweise nicht mitbekommen würde. Wenn kein Drucksignal kommt sei es durch zu wenig Druck oder durch einen Sensor/Kabel Defekt sollte meiner Meinung nach die Kontrollleuchte angehen. So programmieren wir zumindest unsere Maschinen.
  9. Hm, muss ich mir die nächsten Tage noch mal in Ruhe ansehen. Werde morgen erstmal nen neuen Sensor besorgen. Danke soweit erstmal für die Antworten.
  10. Hätte dann nicht die Kontrollleuchte im Cockpit angehen müssen als ich den Stecker abgezogen habe und den Motor gestartet habe???
  11. Nabend, habe mich heute mal auf die Öl -Leck Suche an meinem E30 325i M20 gemacht. Habe auch etwas gefunden. Da ist ein Sensor unterm Ölfilter, also quasi zwischen Ölablassschraube und dem Ölfilter und wenn ich da den Stecker abziehe sifft langsam das Öl raus. Was ist das für ein Sensor? Welche funktion hat der? Und was kostet der so ca. als Ersatzteil? Könnt Ihr mir weiterhelfen?
  12. Darf ich fragen, in welchen Regionen so ein Motor preislich in etwa liegt?
  13. Hat schonmal jemand deüber nachgedacht so eine Verbindung mit Mig Löten herzustellen? Müsste doch eigentlich auch eine saubere Sache sein, oder? Schon alleine weil sich der Endtopf ( weil meistens verzinkt wenn nicht aus edelstahl) sich sicher bescheiden schweissen lässt. Ja ich weiss, man kann verzinktes Material schweissen, ist aber immer blöd wegen den Ausgasungen des Zinks in der Schweissnaht. Daher müßte Mig Löten (CuSi) eigentlich ne gute alternative sein. Ausserdem sind die gekauften Edelstahl Endrohre oft extrem dünnwandig, was auch wieder einfacher sein sollte dieses dann mit CuSi zu verbinden. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren falls jemand anderer Meinung ist.
  14. Meine Frau nennt meinen E30 "Proletenkarre, da steige ich nicht ein". Meine beiden Töchter lieben das Auto und steigen gerne ein
  15. Ist bei uns bisher immer recht problemlos gegangen. Hab am E30 Ort - 2 Bustaben und eine Zahl (siehe Foto im Profil) und an meinem 5er auch. Allerdings kostet diese Kennzeichenvariante immer 50€ Aufpreis auf das Wunschkennzeichen. Früher konnte man das auch online reservieren, das geht mittlerweile nicht mehr. Aber als ich 2012 vom e91 auf nen e 61 gewechselt habe, konnte ich mein altes Kennzeichen direkt so wieder übernehmen.
  16. [quote name=GStar;1279210 Da aber unbearbeitetes Rohmaterial am steifsten ist und nicht die 2 "Sollbruchstellen" reingebogen wurden' date=' ist was ungeschüsseltes stabiler. Sollte ich was verkehrtes geschrieben haben - meine Werkstoffkunde-Vorlesungen sind schon n paar Jahre her [/quote] Ich würde auch sagen das ein geschüsseltes Lenkrad stabiler ist. Weil durch biegen und verformen kann man die Steifigkeit um ein vielfaches erhöhen.
  17. Hallo, sollte dein NFL Cabrio gemeint sein, so nennt sich die Farbe deiner hellgrauen Lederausstattung "silber 0292". Gruß Uwe Jo, habs gefunden. 181M Diamantschwarz Met. 0292 Silber Leder. Danke für die Hilfe.
  18. Ich könnte meinem Leder auch mal was gutes tun diesen Winter. Aber.....wie bekomme ich denn nun meine exakte Leder Farbe raus? Heißt mein Leder grau oder silber oder wie auch immer?
  19. Hab auch was neues. Hab mir ne Nikon D7000 inkl 18-105 und 70-300 gegönnt
  20. Ich hab am Wochenende auch einen E21 in Holland gesehen....und gaaanz viele E30
  21. Beff

    Kreuzspeichen???

    Mahlzeit, sind die BMW Kreuzspeichen Felgen vom "normalen" 325i cabrio zum 325ix anders oder sind die identisch?
  22. Hab beim E91 das hintere Seitenteil incl. 3 kleiner Dellen (Versicherungsfall) für ich glaube ca 1200 Euro gemcht bekommen. Farbe: schwarz met. Angebot für E30: Schweller nachlackieren und den Unterbodenschutz erneuern an der unteren Kante ich nenns mal Wagenheberkante von vorne bis hinten 180 Euro pro Seite.
  23. 325ci E46 für den Weg zur Arbeit und 523i Touring E61 für die Familie
  24. Mahlzeit, also ich bin beruflich oft in anderen Lämdern unterwegs, unter anderem auch ab und an in Österreich. Ich kann da nicht feststellen, dass die Sherrifs da anders sind als hier. Man sieht sie nicht öfter als in Deutschland, sie sind nicht unfreundlicher als in Deutschland und sie halten meiner meinung nach auch genauso wenig an wie in Deutschland. In Polen hab ich die Erfahrung gemacht das sie einen wegen der Sprachlichen Probleme eher weiter schicken als das sie bei den "bösen Deutschen" genauer hinschauen. Soviel ist in anderen Ländern glaub ich garnicht anders wenn man sich halbwegs an die Regeln hält.
  25. Das Problem ist bei den meisten hier denke ich mal nicht das Regenwasser selber, sondern die Fahrt im Regen. Weil das Wasser samt dem Dreck in jede kleine Ritze gelangt. Es würde mich kaum stören wenn mein Cabrio einen Regenguss vor dem Haus abbekommt. Eine Fahrt auf total nasser dreckiger Bundesstrasse in der LKW Gischt....würd mich da viiiiiel mehr ärgern.
×
  • Neu erstellen...