Zum Inhalt springen

pulfli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Andere Gruppen

Motorsportler

Reputation in der Community

102 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Mitglied
  • Herkunft
    Schwäbisch Gmünd
  • Bundesland
    Baden-Württemberg
  • Geschlecht
    Mann
  • Pannenhilfe
    ja

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo zusammen, ich habe gerade am E46-LG eine Spurstange ausgebaut, weil sie etwas Spiel hatte. Jetzt steh ich davor und hab keine Ahnung mehr, was ich damals verbaut habe. Der äußere Teil der Spurstange ist auf jeden Fall noch original E30, der innere Teil nicht. Zu erkennen zum Beispiel an den Luftdurchlässen im Gewinde. Vom E36 oder E46 kann die Spurstange auch nicht sein, die haben ja ein Außengewinde auf dem inneren Teil. Kann mir jemand helfen und weiß, wo die Spurstange herkommt? Gruß pulfli
  2. Entschuldigung, wenn ich den alten Thread raushole, aber hast du am Motor nochmal was geändert? Andere Nocken ausprobiert? Anders eingestellt? Ich überhole gerade meinen 2l-M42 und überlege andere Nocken zu verbauen. Bisher hab ich die 256°-Schrick verbaut und die sind mir auch ein bisschen zu zahm. Ich würde mich mit einem schmaleren Leistungsband zufrieden geben, wenn ich dafür etwas mehr Spitzenleistung bekommen würde.
  3. vielen Dank für die erste Einschätzung spürbaren Wasserverbrauch hatte ich nur einmal durch einen Riss im Kühlerschlauch Lässt sich denn Kondenswasser irgendwie vermeiden?
  4. Ich habe gestern den Kopf von meinem M42 abgenommen und diese Ablagerungen auf der Zylinderlauffläche entdeckt. Sieht man in allen 4 Zylindern, mal ein bisschen mehr, mal ein bisschen weniger, aber immer an der gleichen Stelle. Weiß jemand, was das ist? Ölkohle? Und wie bekomm ich das weg? Sind das überhaupt Ablagerungen oder Vertiefungen? Ich trau mich das nicht zu sagen. Wenn ich mit dem Fingernagel drüber fahre, spüre ich zwar eine Veränderung der Oberfläche, aber ich kann nicht sagen, ob es eine Vertiefung oder Erhöhung auf der Fläche ist.
  5. Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Echt top!
  6. Hat jemand mal andere Kolben im M42 verbaut? M50, M52 und M54 gibts ja auch mit 84mm Bohrung und soweit ich gesehen hab, müssten die Kolbenbolzen auch passen. Wenn die Gewichtsangaben im ETK einigermaßen stimmen, müssten die M5x-Kolben auch alle leichter sein als die originalen. Und im Zubehör gibts für die Motoren auch Schmiedekolben. Ich konnt bisher nur nichts über die Kompressionshöhen der Kolben rausfinden. Hat da mal jemand ein bisschen experimentiert? Ich hab jetzt keinen Bock auf Verdacht einen Tausender für einen Kolbensatz auszugeben, der nachher nicht passt...
  7. Ich hab die Standard-E30-318is-7mm-Ventile drin. Wurden neu eingeschliffen, aber sonst nicht bearbeitet.
  8. Nachdem ich im Herbst vom Gert auch eine 90mm-KW bekommen habe, hab ich mir den Motor genauso aufgebaut. Ansaugtrakt ist original (bis auf ein paar schönere Übergänge), Abgasanlage auch Serie. Es ist auch noch das Seriensteuergerät verbaut, mit einer Chip-Spezialanfertigung vom Conny. Heute war ich damit auf dem Prüfstand und herausgekommen sind 169 PS und 193 Nm. Im Laufe des Jahres will ich das Steuergerät noch durch eine MegaSquirt ersetzen, vielleicht kann ich damit auf der Rolle noch ein paar Pferdchen rauskitzeln.
  9. Könnte bitte mal jemand nach diesem hier sehen: AA05046 Vielen Dank!
  10. Vielen Dank fürs Rauskramen vom Thread Liegt das an mir oder gehen die Links zu ebay ausm Forum nicht? Am besten bei ebay nach der Artikelnummer 111122430043 suchen. Inzwischen ist wieder das Serienfahrwerk drin und auch das Serien-2,79-Diff.
  11. Danke schonmal dafür. Kann das noch jemand bestätigen? Und weiß jemand, was die Schweller wert sind?
  12. Da ich nichts ohne Preisangabe verkaufen darf und gleichzeitig keine Ahnung hab würde ich euch mal bitten, den Wert dieser Sachen zu schätzen: - Lenkrad Momo Typ D30 (mit Papieren) (Bild 1) - Motorhaubendämmung vom (V)VFL 6-Zylinder (Bild 2 + 3) - Seitenschweller von Zender (Bild 4 - 6) - Himmel aus 318is ohne Schiebedach (Bild 7) Dankeschön!
  13. Leider gibts noch keine Neuigkeiten. Hab in letzter Zeit sehr viele andere Dinge zu tun und kann mich deshalb gar nicht um den eta kümmern. Der steht immer noch im Garten und gammelt vor sich hin. Sobald sich etwas tut, werd ich mich wieder melden.
  14. Jetzt gibts endlich die lang ersehnten Bilder. Nicht wundern, ich musste das Auto in den Garten umparken, weil es manchen Leuten nicht passt, wenn ein abgemeldetes Auto an der Straße steht... Bild 1: schlecht überlackierter Lackabplatzer vorne links nach Leitplankenbekanntschaft (beim Clubslalom) Bild 2: hier hab ich die Leitplanke massiver getroffen und mit Hammer und Spachtel ausgebessert. Die Lackoberfläche ist bei der Sprühdosenlackierung erwartungsgemäß nicht besonders geworden. Die Stoßstange war ja durch den Auffahrer vorher schon krumm. Bild 3: Bläschen am Kofferraumdeckel Bild 4: Kotflügel hinten rechts Bild 5: Lackplatzer auf der Motorhaube vermutlich durch vergessenes Werkzeug auf dem Motor. Der Fehler ist "ab Werk" und in den Auslieferungspapieren vermerkt. Bild 6: fehlerhaftes Spaltmaß an der Heckscheibe. Kommt nicht von mir, war schon beim Kauf so. Bild 7: Delle und Bläschen vorne links Bild 8: Rost an der Tür und hinterm Vorderrad rechts Bild 9: das gleiche links Auf Bilder vom Unterboden hab ich auf Grund des etwas matschigen Parkplatzes verzichtet.
  15. Nur ein kurzer Zwischenstand von mir: Eigentlich hat sich nichts geändert. Ich hab leider immer noch nichts, wo ich den eta unterstellen könnte. Ich komm in letzter Zeit aber auch aus den ein oder anderen Gründen zu gar nichts. Aber wenn das Tauwetter weiter anhält, ist das Auto morgen schneefrei und ich kann endlich mal ein paar Bilder machen.
×
  • Neu erstellen...