-
Gesamte Inhalte
550 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Bewertungen
100% -
Spenden
0.00 EUR
Inhaltstyp
Profile
Foren
E30-Wiki
Bugtracker
Galerie
Shop
Kleinanzeigen
Sammlungen
Kalender
Alle erstellten Inhalte von AMAAD
-
Ja es steht natürlich nicht auf der Liste. Das war auch nur ein Versuch, bildlich darzustellen, was ich schriftlich habe versucht zu erklären. Während dem Video Versuche ich, mit Gasstößen, den Motor an laufen zu halten. Wobei bei gleichbleibendem Druck auf das Gaspedal, der Motor abstirbt, weshalb ich jedes Mal, wenn der Motor kurz vor dem Absterben ist, den Druck auf das Gaspedal erhöhe. Derweil hört man, dass sich der Motor verschluckt. Naja schauen wir Mal, ob die kommende Saison mehr Erkenntnis verschaffen wird, den diese ist für mich vorbei.
-
Ich hab jetzt Mal versucht ein Video, welches gemacht wurde, wo es noch nicht einmal so schlimm war, hochzuladen. Hoffentlich könnt ihr das Video sehen. IMG_7770.mov
-
Meinst du damit während er "läuft" denn das tut er ja nicht wirklich wenn er kalt ist. Er stirbt ab und hat mega Aussetzer, so dass er komplett weg ist. Oder meinst, dass die Fehler auch zu erwischen sind, wenn er nicht läuft?
-
Kurz zu mir. Ich bin keiner, der Ironie, oder Späße gerne in den falschen Hals nimmt. Bin nur aller genug um keine Lust auf Spielchen zu haben. Bin halt leider keiner der gut mit Elektrik oder Elektronik kann. Hab auf eigene Faust den Motor komplett zerlegt und wieder zusammengebaut. Solche Sachen gehen easy, aber bei elektronischen Bauteilen bin ich oft an aufgeschmissen und wenn man die Teile eh schon zu Hause hat oder bei Freunden, dann testet man hat einfach durch. Gut sie esv habe ich neu gekauft. Sonst war eigentlich sie auf Lager. Naja den Fehler habe ich ja immer noch
-
Dass du da reinschreibst, er hat die selbe Frage in einem anderen Forum gestellt, wo liegt hier der Sinn? Wie kleine Kinder, die sich gegenseitig irgendwo verletzen wollen. Vor allem kann es ja sowieso jedem egal sein wer wo Fragen stellt. Zu der Hilfestellung, Natürlich nehme ich diese an, jedoch habe ich nicht Unmengen an Zeit zur Verfügung, würde du anscheinend, denn ich habe einen Job und Familie, die sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Daher kann es Mal länger dauern, bis ich wieder was am auto machen kann. Mein Gott früh morgens muss ich mich wegen so einem belanglosem Kommentar aufregen. "Sei Mal nicht frech" sagt er 🤦🏻♂️ man man man hat sich einiges geändert in den Foren. Kein Wunder, dass keiner mehr nachkommt und solche Szenen aussterben. Schade drum
-
Was ist daran so verwerflich? Was ist daran so schlimm und was ist dein Problem damit, wenn ich wo anders auch nach Erfahrungswerten suche???
-
Ein Multimeter habe ich schon, mit Ressourcen meinte ich eher den notwendigen Platz um längere Arbeiten durchführen zu können und auch die zweite Person dafür, denn der Fehler kommt nur in kaltem Zustand auf. den Bajonettstecker unter der ansaugbrücke habe ich mir angeschaut, ist ja sonnig, wenn man schon die einspritzleiste ab hat. Da war alles unauffällig.
-
Das ist natürlich nicht die effektivste Methode, das 8st mir klar. Jedoch habe ich nur eine Tiefgarage zur Verfügung, in der ich ja auch nicht Mal schrauben darf. Hinzu kommt, dass ich nur Teile neu gekauft habe, die noch die ersten bei Auslieferung waren. Der Rest ist wieder das, was bereits drin war. Und die ESV habe ich getauscht, da beim versuchshalber tauschen der ESV eine klare Besserung vorhanden war. Somit war hier für mich klar, dass es die ESV sind. Nach Einbau der neuen war auch alles vollkommen in Ordnung. Bis ich nach zwei Tagen erneut losfahren wollte. Leider hat nun nicht jeder die Kenntnis, die nötigen Gerätschaften und/oder den Platz um Forschung zu betreiben, oder jemanden in seinem Umfeld der sich auskennt, ohne ein Vermögen dafür zu verlangen. Also ja du hast Recht mit deinem Zynismus, jedoch hat nicht jeder die Ressourcen für umfangreiche Forschungen, so wie ich.
-
Leider zu früh gefreut. Vorgestern lief er wirklich super und ist gleich beim ersten Mal ohne Probleme abgesprungen. Heute morgen wieder das selbe Problem wie vorher. Kaltstart unter aller Sau. Ist abgesoffen und hat sehr schlecht Gas angenommen. Aus dem Auspuff kam schwarzer Rauch. Nach ein paar weiteren Startversuchen und Gas geben blieb er dann auch an und lief völlig normal. Nun bin ich mit meinem Latein komplett am Ende.
-
So leude. Wollte mich nur Mal kurz melden, evtl. interessiert es ja jemanden 🤪. Habe mir die neuen Bosch ESV gekauft und eingebaut und seit dem läuft der Motor wieder wie eine Eins. Hätte mir einigen Ärger ersparen können, ESV waren jedoch von Anfang an die letzte Option für mich. Was sich als Fehler rausgestellt hat 🤪
-
ESV habe ich ja jetzt runter. Weiss jetzt nicht ob die nen Schuss Weg haben. Ist auch immer relativ schwierig, das alles in der Tiefgarage zu machen 🤪. Daher nun meine Frage an diejenigen die die Erfahrung haben. Würdet ihr die Reinigung/Revision der ESV empfehlen oder doch lieber neue zu kaufen?
-
Genau mit sowas habe ich es heute rausbekommen. Hat ganze 2 Minuten gedauert. Gott sei Dank.
-
Es mag nicht aufhören. Heute wollte ich die Einsptitzleiste abmachen, habe ich auch gemacht und dann sehe ich, dass an einer düse die Plastikkappe fehlt. Mit einem Endoskop reingeschaut und natürlich liegt die Kappe auf dem Ventil im Zylinderkopf 🤦🏻♂️. Ansaugbrücke hatte ich nicht demontiert. Jetzt weiß ich nicht wie ich das Ding da wieder rausbekomme. Wisst ihr ob das Ding mit einer flexiblen Greifzange z.b. rauszubekommen wäre, von der Größe her?
-
Genau so geht es mir eben auch. Habe definitiv keine zwei linken Hände, aber sobald es an die Diagnose von elektronischen teilen z.B. geht, bin ich größtenteils aufgeschmissen.
-
Überprüft hab ich den bdr jetzt direkt nicht, habe einfach einen neuen gekauft und verbaut. Brachte keine Verbesserung.
-
Ja auch das hatte ich bereits versucht. Bin echt am verzweifeln. Könnte den Wagen anzünden. Problem ist, dass ich kaum aus der Tiefgarage komme, um evtl Mal in eine Werkstatt zu fahren
-
Ich bin am verzweifeln. Habe nach langem Mal wieder versucht etwas zu machen, da Zeit fehlt. Geschaut nach der Zündspule, in der Hoffnung den Übeltäter zu finden. Auch das ohne Erfolg. Ich hab einen klr von twintec drin. Habe jedoch die Leitungen blindgelegt. So ganz an das abmachen traue ich mich selber nicht, da ich von der Funktionsweise nicht wirklich eine Ahnung habe. Kann es evtl an dem liegen?
-
Ne danach hab ich die nicht nochmal angeschaut. Da jedoch aus dem Auspuff teilweise Sprit rauskommt, gehe ich davon aus, dass er zu fett läuft.
-
Die alten Hasen in diesem Forum können sich halt doch noch wie früher um das Wohl der Mitglieder 👍🏼. Vielen Dank dir für die so ausführliche Antwort. Also ausschließen kann ich nun, -benzindruckregler -Zündkerzen -zündkabel -kurbelwellensensor -lamdasonde -dme Relais neu aber kein originalteil Nebenluft habe ich provisorisch geprüft und da kam etwas Rauch aus dem Ventildeckel stirnseitig raus. Habe die 4 "stopfen" an den Kipphebelwellen und die Ventildeckeldichtung neu gemacht. Kaltstart so gut wie unmöglich, außer man hängt am Gaspedal. Dann auch verbunden mit "zündaussetzern". D.h. kurzzeitig geht Drehzahl auf bis zu 0. Ich bin echt ratlos. Zumal ich so nicht kaum aus der Tiefgarage komme um zumindest Mal in eine Werkstatt zu fahren (was ich sowieso gerne vermeiden würde, da immer schlechte Erfahrungen). Keine Ahnung was ich noch machen soll. Nervt extrem nicht fahren zu können.
-
Schönen Sonntag an alle. Möchte mich dem Thema mal anschließen, da ich seit letztem Jahr ähnliche Probleme mit meinem habe. Falls der Threadersteller nicht will, kann ich auch ein neues Thema erstellen. Ist ein M20b25 mit Kat ab Werk und nachgerüstetem KLR, bei welchem ich die Schläuche bereits stillgelegt habe. Kaltstart ist unter aller Sau, läuft zu fett, stirbt ab, wenn ich nicht mit dem Gaspedal spiele, stottert dann auch beim Gasgeben. Nach ein paar Minuten, oder den ersten hundert Metern läuft/lief er dann normal. Gestern sprang er erneut schlecht an, nach dem er warm war, war dann jedoch alles gut. Nach knapp 15km Fahrt bin ich die Gänge mal etwas stärker ausgefahren und dann ist das selbe während der Fahrt passiert und wurde auch nicht besser. Extremes stottern bei konstantem gas, beim beschleunigen schien alles in Ordnung zu sein. beim anfahren an Kreisverkehren usw. starb er auch ab. Bisher getauscht wurden: -gebrauchtes Steuergerät mal kurz drangehängt, keine Verbesserung -Lambdasonde -blauer Temperaturfühler -Kurbelwellensensor (da er ab und an beim fahren einfach mal eine Millisekunde komplett weg war und danach wieder normal lief, dachte evtl. könnte es das sein) -DME Relais ist neu -LMM gegen einen gebrauchten getauscht danach dachte ich, es war besser. Doch gestern war die Hölle. Habt ihr eine Idee, was da noch der Fehler sein könnte?
-
Also habe es jetzt mit einem anderen Steuergerät probiert, ohne Besserung. Dann habe ich eine neue Lambdasonde von Bosch gekauft und eingebaut. Keine Besserung. Fahrzeug startet normal und läuft erst auch normal. Nach kurzer Zeit und kurzem gasstoß stirbt er fast ab und ist auch nur mit demgaspedal bei Laune zu halten. Hinten kommt dann schwarzer Rauch aus dem Auspuff und es stinkt nach unverbranntem Treibstoff.
-
Autokorrektur iOS 🙈. War nur das dme relais LLR habe ich getauscht, keine Änderung. Ziehe ich Stecker vom LMM schwankt die Drehzahl. Lambdasonde sollte auch funktionieren. KLR habe ich fast sämtliche Schläuche zugemacht. Ansonsten sehe ich keine Risse im Ansaugtrakt oder so. Gut die tempsensoren usw habe ich bisher nicht angerührt. Ist jetzt zwar ne Weile her, dass ich mir alles angeschaut hatte, jedoch glaube ich mich daran zu erinnern, den auch Mal ab und wieder drangemacht zu haben. Nach dem Starten ist es halt echt schlimm und dann während der Fahrt ab und an. Da klebt man dann schon fast in der windschutzscheibe. So einen hartnäckigen Fehler hatte ich noch nie. Komme einfach nicht weiter
-
Da ich es jetzt Mal mit dem Tausch des Steuergerätes versuchen möchte. Ich habe ein motronic 1.3 (380). Kann ich problemlos ein anderes mit motronic 1.3 einpflanzen? Z.b. 173er oder so?
-
Hallo liebe Leute, ich war etwas länger im Urlaub und heute nach fast zwei Monaten ist mein m20b25 zwar angesprungen, jedoch musste ich ihn mit dem Gaspedal bei Laune halten damit er nicht anspringt. Dabei hat er viel Rauch aus dem Auspuff ausgeworfen, welcher nach unverbranntem Sprit roch. Verbrauchsanzeige ging immer wieder komplett auf Null und Motor stotterte. Dann bei einer kurzen Fahrt von 20-25km hat er ein Mal beim fahren, für den Bruchteil einer Sekunde auch gemacht und danach fuhr er sich normal. Dieses Phänomen besteht schon etwas länger, jedoch ist schlimmer geworden. Spritpumpe ist neu, sowie die Relais auch. Woran könnte es denn noch liegen? Video habe ich gemacht, könnte ich auf YouTube hochladen und reinstellen. Falls jemand ne Idee hat, nur raus damit. Wünsche allen einen schönen Feiertag.
-
Nicht jeder hat die möglichkeit, sein geliebtes Vehikel auf einem Hänger von a nach b zu transportieren. Manche von uns sind darauf angewiesen sein Auto auf den eigenen Rädern und mit laufendem Motor zu fahren. Daher geht alles nur innerhalb der Saison. Auch habe ich mit keiner Silbe erwähnt, dass es sofort heute erledigt sein muss, ich habe die Zeit dafür, jedoch muss ja gesucht werden. Ich verstehe wirklich nicht, was euer Problem ist.