Zum Inhalt springen

e30-Schraubär

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.218
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von e30-Schraubär

  1. Was passiert wenn du den LMM abziehst? Was passiert wenn du den Ventildeckelverschluss öffnest? Temperaturfühler durchgemessen?
  2. Dann kann es mit der leitung zum BKV zusammenhängen.
  3. Vokuhila aus nem Sauger kann man sogar mehr wie 45 prozent holen. Alles kein Problem. Es kommt immer auf den Motor an. mein 1.6er hatte 75Ps. Durch das anpassen der Spritmenge und Luftmenge an die Zylinderkopfbearbeitung war es möglich ca 35 Ps herauszuholen. Ohne Schrick Nockenwelle die letztendlich nix anderes bewirkt wie eine Zylinderkopfbearbeitung. zk rudi fähr einen 1.0 mit 88 Ps der ursprünglich 45 hatte. Wo soll das Problem sein? Unser c Corsa hat 68ps bei 1.0 Liter Hubraum. Ja ist klar, ist ein anderer Motor. . Alles überhaupt kein Problem aber es kommt immer auf den motor an. Warum alpina nur ca 200 ps erreicht hat? Frage sie einfach. Damals waren die Technischen Möglichkeiten begrentbegrenzt, Fertigungstolleranzen waren größer. Zudem hatte es versicherungtechnische Gründe. Es wurde auch darauf geachtet das es standfest ist. Es ist durchaus möglich 230 oder mehr aus einem 327 zu holen. Die Jungs haben den Zylinderkopf nur minimal bearbeitet und bei weitem nicht so extrem wie ich es mache. Je kleiner der Motor ist und um so geringer die Ausgangsleistung, desdo höher kann die mehrLeistung sein. Das man aus einem 2.5M20 keine 340 ps holen kann mit einer Kopfbearbeitung ist absolut klar Eine Freiprogrammierbare einspritzung bringt Leistung. Ich habe nie gemeint das diese die Luftmenge bzw die Spitmenge nicht angepasst wird. Hast du schon was von Sequenzielle einspritzung gehört oder Klopfregelung? Das sind alles sachen die die Normale Motronic nicht kann. Selbst an einem Serienmotor kann man so ein paar Ps herrauskitzeln, auch wenn es nur 1 bis 2 sind. Versteift euch nicht immer aufeure Meinung, sondern akzeptiert auch mal andere Erfahrungswerte. Es gibt einfach auch mal Menschen die mehr Ahnung haben. Damit meine ich nicht unbedingt mich, auch ich lerne dazu und das solltest du Vokuhila auch. Du weißt nicht alles und hast auch nicht das recht leute dumm von der seite anzumachen Wie ich es in vielen anderen Threads erlesen konnte.
  4. Naja Schrauber ist son Ding bei ihm... bei ihm Wirkt sich die Motorsteuerrung auch nicht auf die Leistung aus. Selten so gelacht .. um Thema: habe auch den eta drin und die 320i schaltstange einfach gekürzt. Leerlauf rein und eben mittig halten. messen, entsprechenden kürzen und zusammenschweißen. Kann dir notfalls die länge einfach schicken.
  5. Dann ist dein kabelbaum Murks. Einspritzdüsen raus und schauen ob sie angetaktet werden. 12v liegt an und Masse wird getaktet an den Einspritzdüsen.
  6. Genau das ist der Grund warum e30 Talk und e30.de immer unbeliebter werden... ihr wollt es natürlich nicht glauben, ganz klar. Unbelehrbar und dann wird man noch so dumm von der Seite angemacht. Und was ich wie schreibe e lass mal meine Sorge sein, solange ich mich an die Forenregeln halte. Dich zwingt keiner es zu lesen Zuschauer
  7. Ihr unterschätzt immer die kleine Variante. Glaubt nicht immer den Rotz der auf e30.de steht. Diese seite ist extrim in die Kritik geraten. Wir habens Probiert mit den 122er etas und gemachten b20 Kopf. Abartig die Teile! Da brauchste mit nem e36 B25 nicht ankommen. Habe jetzt einen im aufbau mit gemachten b20 Kopf, ventilsitzringe geweitet usw. Wenn der bock fertig ist kommt der noch aufm Prüfstand. Es glaubt einen eh keiner das die was Taugen. Im Norden (schweden, Norwegen) schwören die auf diese Variante. An der Stelle des TEs würde ich wieder einen B20 besorgen und den einbauen. Oder den eta richtig aufbauen und eintragen lassen. Also mit b20 Kopf .
  8. Ich halte mich da jetzt mal zuruck Vokuhila. Deine aussagen widersprechen Voll und ganz unseren Erfahrungen. Schau mal bei Facebook nach sebastian richter aus Berlin. Der erklärt dir die zusammenhänge nochmal. Ist KFZ Meister und er stimmt Motoren die jenseits der 1500Ps ab. Da bringt ne Freiprogrammierbare Einspritzung einiges an Ps. Da bist du gewaltig aufm Holzweg :). Aus meinem Testpolo 1.6 8V habe ich nur mit Kopfbearbeitung 35Ps rausgeholt. Wollte wissen was nur mit reiner Kopfbearbeitung herauszuholen ist. ZK Rudi aus Berlin ist auch sehr bekannt und kann dazu auch ne Menge erklären Falls bedarf besteht.
  9. 230 Ps sind durchaus möglich. Mit Kopfbearbeitung und freiprogrammierbarer Motorsteuerung alles kein Problem. Heutzutage hat man viel mehr Möglichkeiten als Alpina etc. Die haben damals auch nicht das Maximum rausgeholt wie viele glauben. So pauschal kann man das nicht sagen was der Wert ist. Kompressionswerte? Wie wurde umgebaut? Mit b25 oder b20 Kopf? B25 Kopf mehr ps aber weniger Drehmoment und verbraucht viel sprit. B20 kopf hat weniger ps aber mehr Drehmoment und verbraucht deutlich weniger. Würde den b20 vorziehen.
  10. Habe ich auch schon gedacht. 12V passt alles. Am benzinpumpenrelais ist spannung aber masser wird nicht geschalten. Habe vergessen wo die ganzen massekontakte sind
  11. Moin, wollte mein e30 nach Jahren endlich zum tüv bringen und dann funktioniert nix mehr. Nur das DME Relais schaltet, die anderen nicht. Motorsteuergerät hat strom, llr summt. Kontrollampen im Ki sind aus, Anlasser dreht nicht, Pummpe pumpt nicht. Alle relais und sicherrungen getestet, sind alle in Ordnung. Es ist ein umgebauter 316iA mit nem M20B27 Eta 129 Ps motor. Vorher lief alles, bin gestern noch gefahren :(
  12. e30-Schraubär

    M20B20 infos

    Moin!, brächte die Maße der ventile und Ventilsitze des M20B20 Kopfes bj 87 Facelift Kat. hat da jemand Infos drüber? Wir bearbeiten den kopf und der Zettel mit den Maßen ist weg und der Kopf fast fertig. danke
  13. besorge dir die Auszüge aus dem ETK. mach ich auch so.
  14. guten Tag, ich suche einen Tüver der meinen Motorumbau einträgt. Ich habe einen ehemaligen 316iA NFL 1988 und in diesem die gesamte Technik eines 122ps ETA eingebaut. Mit Bremsen diff und allem was dazu gehört. mit Eintragung auf Euro 2. ein sauberer Umbau, ohne Klebeband und Tuningteile, komplett originalgetreu, mit neuen Bremsen, neuem Diff und so weiter. leider habe ich vom ETA keine Papiere mehr. am besten Raum Oldenburg, ich neuen aber längere Strecken gerne in Kauf. Tipps dazu am besten via PN. vielen Dank
  15. Habe das bei meinem ex 316ia NFL gemacht. War ein tag arbeit ohne Bühne. Vorn auf Rampen gefahren und Getriebe nach unten raus und rein. Pedalerie umbauen Schaltung, Geber nachrüsten. Eigentlich keine große Sache. Lg
  16. Moin, ich habe es jetzt mal hier rein gemacht, hoffe es ist richtig. Habe noch eine Kurbelwelle vom 2002 2.0 M10 und möchte gerne wissen was diese wert ist. Foto kommt Morgen. Weis da jemand bescheid?
  17. Dann fahre zu einer anderen Prüfstelle. Das mit den Felgen ist dumm gelaufen, aber mit nem nicht eingetragenen Motor würd ich mir keine Platte machen. Schnall die felgen drauf, im Endeffekt scheiß egal, da dein Motor nicht eingetragen ist. Wenn du angehalten wirst, mach das den braten auch nicht mehr fett. Ich hoffe du wirst mal richtig fett kontrolliert. Wegen leuten wie dir, werden Motoren immer seltener eingetragen. Wenn du erwischt wirst, das kann auch beim tüv passieren, da die Prüfer stichpunktartig die Motornummern kontrollieren, wird natürlich auch geschaut wie lange du das auto hast und es wird dan Pauschal berechnet, wievile steuern du hinterzogen hast. Oh oh oh, das wird teuer. Und jedes Oh nen fuffi mehr oder wie war das ;) Ja und auch Polizisten machen Motorkennbuchstabenkontrollen. Haben die bei meinem polo gemacht, sie meinten er sei für nen 1.3er 55ps zu schnell...ABU nocke hamse nicht gefunden :p Ich glaube hier im Forum hast jetzt so gut wie verkackt, dir wird bei deinem Problem kaum einer helfen wollen. Trag erstmal deinen Motor ein. Aus welcher gegend kommst du?
  18. Dann fahre zu einer anderen Prüfstelle. Das mit den Felgen ist dumm gelaufen, aber mit nem nicht eingetragenen Motor würd ich mir keine Platte machen. Schnall die felgen drauf, im Endeffekt scheiß egal, da dein Motor nicht eingetragen ist. Wenn du angehalten wirst, mach das den braten auch nicht mehr fett. Ich hoffe du wirst mal richtig fett kontrolliert. Wegen leuten wie dir, werden Motoren immer seltener eingetragen. Wenn du erwischt wirst, das kann auch beim tüv passieren, da die Prüfer stichpunktartig die Motornummern kontrollieren, wird natürlich auch geschaut wie lange du das auto hast und es wird dan Pauschal berechnet, wievile steuern du hinterzogen hast. Oh oh oh, das wird teuer. Und jedes Oh nen fuffi mehr oder wie war das ;) Ja und auch Polizisten machen Motorkennbuchstabenkontrollen. Haben die bei meinem polo gemacht, sie meinten er sei für nen 1.3er 55ps zu schnell...ABU nocke hamse nicht gefunden :p Ich glaube hier im Forum hast jetzt so gut wie verkackt, dir wird bei deinem Problem kaum einer helfen wollen. Trag erstmal deinen Motor ein. Aus welcher gegend kommst du?
  19. Anhand vieler teilennummern kanb auch nachvollzogen werden um was für ein Motor es sich handelt. Die Versicherungen haben sicherlich schon einige male unfallbeteiligte mit e30 und M20 Motor gehabt und bemerkt das die Nummern nicht hinhaut. Also... umschlagen der Motornummer bringt nix. Selbst der lmm hat ne Andere nummer. Und bei mir wissen sämtliche bullen und tüver was der unterschied zw. B20 und b25 ist!
  20. Anhand vieler teilennummern kanb auch nachvollzogen werden um was für ein Motor es sich handelt. Die Versicherungen haben sicherlich schon einige male unfallbeteiligte mit e30 und M20 Motor gehabt und bemerkt das die Nummern nicht hinhaut. Also... umschlagen der Motornummer bringt nix. Selbst der lmm hat ne Andere nummer. Und bei mir wissen sämtliche bullen und tüver was der unterschied zw. B20 und b25 ist!
  21. Du bist mir ein fritz... dein Motor hat ne Motornummer und diese wird geprüft!! Genau wie getriebe. Die checken alles durch, die versicherungen wollen geld sparen und die suchen bis sie was finden! Hab das ganze thema schon durch. .. eintragen kostet 42 euro, wenn alles so umgebaut ist wie gehört. Und da du angst hast das einzutragen, kann ich mir nur einen verpfuschten Umbau vorstellen!!
  22. Du bist mir ein fritz... dein Motor hat ne Motornummer und diese wird geprüft!! Genau wie getriebe. Die checken alles durch, die versicherungen wollen geld sparen und die suchen bis sie was finden! Hab das ganze thema schon durch. .. eintragen kostet 42 euro, wenn alles so umgebaut ist wie gehört. Und da du angst hast das einzutragen, kann ich mir nur einen verpfuschten Umbau vorstellen!!
  23. Jetzt bleibt mal beide auf Teppich. Ich kann dir nur eins raten, hau dir stahlfelgen auf dein e30 und lasse deinen Motor Eintragen. Das du steuern mit deinem Umbau hinterziehst, interessiert keinen. Aber das du ohne Versicherrungsschutz durch die gegend fährst schon! !Sobald du ein Unfall baust und dein Auto vom Gutachter untersucht wird, bist du am Arsch. Falls es dabei verletzte oder tote gibt, kannste dir gleich nen strick nehmen. Du wirst deines Lebens nicht mehr froh. Trage alles ein und mache es vernünftig, wenn dir das zu teuer ist, bringe mir dein Auto vorbei. Dafür kannste dann meinen Arbeitspolo haben, ist billiger.
  24. Jetzt bleibt mal beide auf Teppich. Ich kann dir nur eins raten, hau dir stahlfelgen auf dein e30 und lasse deinen Motor Eintragen. Das du steuern mit deinem Umbau hinterziehst, interessiert keinen. Aber das du ohne Versicherrungsschutz durch die gegend fährst schon! !Sobald du ein Unfall baust und dein Auto vom Gutachter untersucht wird, bist du am Arsch. Falls es dabei verletzte oder tote gibt, kannste dir gleich nen strick nehmen. Du wirst deines Lebens nicht mehr froh. Trage alles ein und mache es vernünftig, wenn dir das zu teuer ist, bringe mir dein Auto vorbei. Dafür kannste dann meinen Arbeitspolo haben, ist billiger.
  25. Geiles Teil!!! Sehr schönes Auto, erhalte ihn :)
×
  • Neu erstellen...