-
Gesamte Inhalte
15.048 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
56 -
Bewertungen
100% -
Spenden
400.00 EUR
Andere Gruppen
E30-Experte
Georg hat zuletzt am 27. Dezember 2025 gewonnen
Georg hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Reputation in der Community
3.680 AusgezeichnetÜber Georg
- Geburtstag 25.05.1964
Kontakt
-
Homepage
http://www.BMW-Treff.de
Persönliche Angaben
-
Benutzertitel
Always drives doors down
-
Herkunft
München
-
Bundesland
Bayern
-
Geschlecht
Mann
-
Mein BMW
325i Cabrio, Z1, 850CSi, 325Ci Cabrio
-
eBay
Georg-M3
-
Pannenhilfe
ja
-
Beruf
Maustreiber ;-)
Letzte Besucher des Profils
9.477 Profilaufrufe
-
Naja, wenn man einen Satz kauft ist ein Reifenprofilsschneider sicher im Preis inbegriffen: Reifenprofilschneider 1000W Nutwerkzeug
-
Jetzt gehts aber langsam in die Relativitätstheorie
-
Kann ich bestätigen und wenn Owatrol nichts mehr nutzt, nutzen irgendwelche Cockpit Reiniger auch nix mehr. Das mit dem PTFE werd ich mal versuchen - erst mal beim E46 - da muss ich eh auch mal reinigen.
-
Dafür gibts in D doch die regionale Ausprägung "Fritten" - dann stimmts wieder mit den zwei "t"
-
Genau das ist der Grund, warum ich in meinem Cabrio seit Jahren einen selbst abblendenden Innenspiegel verbaut habe. Fällt nicht auf weil er nur etwas dicker ist, wie der originale und ich hab ruhe - auch im Sommer wenn man die tiefstehende Sonne am Abend mal im Rücken hat.
-
Man muss auch unterscheiden, wie die Lichtquelle ist. Als BMW erst im 7er und später überall die DE Scheinwerfer eingeführt hat gab es auch einen Riesen Aufschrei, obwohl da die SW sicher korrekt eingestellt waren, weil die Fahrzeuge ja alle recht neu waren. Der Grund war, dass im Gegensatz zu den großen Reflektoren hier das gleiche Licht auf eine Linse mit ca. 5cm Durchmesser gebündelt war und damit heller erschienen ist. Dieser Lichtpunkt hat auch automatisch die Augen angezogen und man hat in die helle Linse geschaut, weshalb alle geschimpft haben, dass sie geblendet würden. Im Gegensatz zu Xenon waren das aber auch nur Teelichter. Als Xenon raus kam gab es das gleiche Geschrei, dass die "Großkopferten" die sich das leisten konnten auf Kosten aller anderen sich ne bessere Sicht erkaufen würden. Gottseidank war es bei dem Wechsel auf LED nicht gar so schlimm, weil hier durch die programmierbaren Scheinwerfer der Gegenverkehr oft wirklich ausgespart wird.
-
Wenns bei mir bei Französisch nicht so mit der Sprache hapern würde...
-
Kommt aus Deinem eigenen Erfahrungsschatz?
-
Ja, dieses "Haustier" wird noch dafür sorgen, dass man im Auto gar nix mehr machen darf oder zwangsweise Jammer eingebaut werden um den Blick aufs Handy zu verhindern.
-
Gibt es auch heute noch - aber halt nur noch Online weil die Dinger heutzutage nahezu keiner mehr braucht und so was legt sich der Zubehörhandel nicht als totes Kapital hin. Remember: Die Nachrüstbremsleuchten gibt es seit Anfang der 80er. Ich erinnere mich noch deutlich dass damals ein Einsatz für den Dachspoiler des Golf I mit zwei Bremsleuchten der absolute "heiße Scheiß" war. Der Umstieg auf die mittlere Bremsleuchte kam dann 1993. Klick Auch hier weiß ich noch, dass ich meinen E36 M3 damit "gepimpt" habe, mit den Originalteilen des Modelljahres ab dem die Serie war. Da sie ab 1998 Vorschrift waren und bereits vorher oft verbaut wurden ist die Anzahl der Fahrzeuge wo so etwas heute noch nachgerüstet werden soll recht marginal sein.
-
Tja - es hat seinen Grund warum die ganzen eingefärbten Dinger keine ABE haben oder sich die Leute beschweren, dass sie nicht richtig dunkel sind. Die Physik kannste nun mal nur überlisten, wenn Du Harry Potter heisst.
-
emmac hat ursprünglich recht - so war die 3. Bremsleuchte gedacht. Bedingt durch die immer höhere Anzahl an Blechmonstern deren Motorhaube zusätzlich ziemlich hoch baut kommt es aber immer mehr auch vor, dass die Bremsleuchten "kleinerer Fahrzeuge" durch den Blickwinkel des Fahrers gar nicht mehr im Blickfeld liegen - da hilft dann die höhere 3. Bremsleuchte die aber bei diesen Karren aufgrund der abgedunkelten scheiben auch wieder nicht bis zum Hintermann durchleuchten kann. Ich verweise da in München z.B. besonders auf irgendwelche Ischen aus Pullach oder Grünwald, die ihre Schraazen mit Cayenne/Q7/X5 zur Schule bringen wollen, aber aufgrund einer Körperhöhe von 1,60m in der Garage bereits a Schamerl zum einsteigen stehen haben und kaum übers Lenkrad gucken können. War die Zeit schön als die alle noch 911er gefahren sind.
-
Das war sicher auch ein Grund warum man die damalige Vorschrift mit den zwei zusätzlichen Bremsleuchten auf die internationale Methode mit einer mittigen geändert hat. die zwei wurden nach weiter hinten meist durch den Fahrer und/oder Kopfstützen blockiert.
-
Du wirst - wenn Du die 3. Leuchte auf einer Seite anschließt wahrscheinlich nicht benachrichtigt wenn eine der Birnen defekt ist. Daher würde ich im Fall der Fälle vor der CC anzapfen. Die ganzen ehemaligen Nachrüstsätze wird es nicht mehr geben. Wie es mit der Zulassung der mittlerweile angebotenen Sätze steht kann ich nicht sagen. Am besten würde meiner Meinung nach so ein Satz wie der hier oder der hier den Du oben an der Heckklappe befestigst oder an die Scheibe selbst befestigst. Das ist am unauffälligsten. Und ich würde auf jeden Fall LED bevorzugen weil die doch noch etwas schneller reagieren wie ne Glühbirne. Die Farbe wird eh nicht zu 100% übereinstimmen und es gibt diverse Autos die als 3. Bremsleuchte LED haben und sonst Glühlampen
-
OK - damit ist das erklärt. Dann war es ja ein besonderes Modell. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es nen normalen 1302 mit Leder gab.