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Karosseriezustand normal?


Klauswart
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Hab mir Ende Mai mein erstes Auto gekauft - natürlich 'nen E30.

Hab mich vorher kaum über diese Fahrzeuge informiert und zu Gutgläubig war ich wohl auch.

 

Hier die Daten:

316er Bj.90 mit 240tkm auf der Uhr und beim Kauf noch 'n halbes Jahr Tüv.

Motor ok, kein klappern, Ölverbrauch im Rahmen, gut gewartet, wie es ausschaut.

Paar Roststellen hab ich natürlich schon gesehen, aber was Rostfreies gab es für

mein Budged nich (unter 1000 Money)

 

Nun will ich wissen, ob ich da Schrott gekauft habe (was ich denke:-(),

oder ob der Allgemeinzustand (insbesondere Karosserie) für die Laufleistung ok ist.

Hier nun die Bilder:

 

http://s7.directupload.net/file/d/1984/lrlyj6yj_jpg.htm

http://s12.directupload.net/file/d/1984/szv7wua8_jpg.htm

http://s3.directupload.net/file/d/1984/g3ztvrxj_jpg.htm

http://s6.directupload.net/file/d/1984/4dtwtep9_jpg.htm

http://s12.directupload.net/file/d/1984/muwhmv9x_jpg.htm

http://s4.directupload.net/file/d/1984/wt5ac9ep_jpg.htm

http://s4.directupload.net/file/d/1984/7vkh9el9_jpg.htm

http://s3.directupload.net/file/d/1984/f7znmldw_jpg.htm

http://s3.directupload.net/file/d/1984/dlfh5ar4_jpg.htm

http://s5.directupload.net/file/d/1984/89pke62h_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/1984/439kjhyn_jpg.htm

http://s4.directupload.net/file/d/1984/x2h5pdmr_jpg.htm

http://s3.directupload.net/file/d/1984/hqvhypyh_jpg.htm

http://s3.directupload.net/file/d/1984/wkxctv2r_jpg.htm

:gitarre:MfG Klauswart

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Ich will dir keinen Vortrag halten über Kaufberatung etc, wirste schon gehört haben. Wenn der Preis unter 1000,-- lag (ich hoffe mal deutlich darunter) kann man nicht mehr viel verlangen. Aber Schrott ist es in meinen Augen nicht. Und wenn man es vernünftig wieder herrichtet wirst du lange was von dem Wagen haben.

 

Abgesehen davon das dir 2 Zylinder fehlen. ;-)

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aber nur die Ruhe, das ist alles machbar.

 

 

Kein normaler Mensch würde da nur 1 Cent investieren. Es sei denn das erste Auto vom Vater etc. Ansonsten kannst den Tüv runterfahren und in die Tonne treten. 350 wär ok, man sagt ja jeder Monat Tüv 50 Euro. Ansonsten ist der Wagen mehr als Tod.

[/center]

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Das problem sind die "teuren" Roststellen wie Tank verschluss usw , die jetzendlich das Fahrzeug als relativ schrottig aussehen lassen. Ich wirde das soweit versiegeln das es erstmal nicht stark weiterrostet und dann erstmal fahren bis gar nichts mehr geht.

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brrr was nen geklicke.....

nächstes mal bitte den Uploadservice vom Talk benutzen, is einfacher für uns.....

 

tja da must dich ran halten..... denn ich könnte mir sehr gut vorstellen das der Mann vom TÜV noch ein paar schöne sachen findet die er nich so mag......

wenn du aber kein karosseriefachmann bis glaub ich kaum ds du den TÜV fertig bekommst

4dtwtep9.jpg

7vkh9el9.jpg

89pke62h.jpg

439kjhyn.jpg

dlfh5ar4.jpg

f7znmldw.jpg

g3ztvrxj.jpg

hqvhypyh.jpg

lrlyj6yj.jpg

muwhmv9x.jpg

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Also ich von mir aus würde da nichts mehr reparieren,d.h. Tüv runterfahren und dann schlachten Motor Getriebe und Diff raus eben alles was man noch verkaufen könnte.

Aber ich bin der Meinung die Karosserie ist mehr als tot.

Wie erwähnt fahren bis Tüv ende dann schlachten und während du den Rest Tüv runternudelst paar Euros sparen und dann den Erlös der Ersatzteile obendrauf dann sollte es möglich sein was besseres zu finden-so wüde ich es machen.

 

Da du aber mit Rostbeseitigung angefangen hast würde ich den nun sofort schlachten denn so kannste logischerweise nicht mehr auf die öffendliche Straße

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

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...dann schlachten Motor Getriebe und Diff raus....

 

 

das lohnt doch nicht wirklich.

 

 

ich würds als "lehrgeld" abhaken und das ding pressen lassen.

 

 

so sieht nunmal ne kiste aus die ab werk schon keine rostvorsorge (mehr) genossen hat und dann die (ver)nutzer auch nichts an rostvorsorge betrieben haben und dann noch eventuell schön das wintersalz von 1990 drunter ist und die 240tkm tun ihr übriges. ist traurig aber wahr.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Da hast natürlich Recht Mathes aber lieber nen 50 fürn Motor nen 50 fürs Getriebe und nen 50er fürs Diff und schon hat er 150 Euro raus.

Nur fürs pressen dann muß er ja noch draufzahlen da die Verwerter heutzutage Euros sehen wollen-damals wars andersrum da hat man noch was bekommen.Heute ist das leider nicht mehr so dank der Abf...prämie.

 

Aber du hast Recht die Konsevierung von 89 bis 91 hat eine Wirkung von null falls sie überhaupt vorhanden war.

Mit den NFL Modellen wollten die alles besser machen nur das Endergebniss ist,das es bedeutend schlechter geworden ist in Bezug auf Konsevierung.

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

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ich glaube einen großen teil dazu beigetragen haben die vorbesitzer. wenn ich ein auto nicht pflege und kleine "macken" immer weitergammeln lasse, dann siehts irgendwann so aus.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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naja wessen B16 verreckt nimmt sich entweder nen anderen B16 (dann braucht er getriebe und diff nicht) und wer eben nicht mitm B16 zufrieden ist nimmt was grösseres und da passt das getriebegeraffel und diff auch nimmer.

nächste frage ist dann: wer kauft sowas mit dieser laufleistung?

 

das konservierungsmanko ist wohl auf sparmaßnahmen zurückzuführen. ausserdem soll wohl in diesen jahren das blech oder der stahl von so schlechter quali gewesen sein. aber damit hatten wohl alle europäischen autobauer zu kämpfen. schaut mal was an golf oder ventos oder ascona C noch rumfährt. die sind alle schon das dritte mal wiedergeboren. als konservendosen.

 

 

für die quote lass ich jetzt noch den klugscheissääär raushängen: die kaufberatung lesen spart mächtig kohle aber keine erfahrungen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Das sieht ja bitter aus :cry:.

 

Für einen Neuaufbau mußt Du da wirklich sehr dran hängen.

Anderenfalls bleibt tatsächlich nur noch die "Organspende".

 

Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen, aber selbst konservieren und wegstellen ist leider nicht billig.

 

Viele Grüße,

der mit dem "Kleinen Roten" :roll:.

:smbmw:Danke, daß es E30 gibt. :smbmw:
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Nein ich meinte wenn dann alle Sachen einzelnd verkaufen-schließlich gibt es genug wo die Welle eingelaufen ist aber der Karosserie Zustand noch in Ordnung ist-damit meine ich insgemein die Tourings BJ 92+93+94.

Ja stimmt Ascona oder aber Corsa A sowie der Golf 1+3 die haben/hatten :-) auch große Probleme mit den Rost,Golf2 hingegen war garnicht mal so schlecht was Karosserie anging


Bearbeitet: von Asrael0815

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

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Wow , ich dachte schon meine paar (bis jetzt) gefundenen Roststellen wären was , aber für das Bj. find ich den schon echt hammerhart !

 

Hat der bis zur Stoßleiste im Wasser gestanden ?

 

Bei meinem E 30 bin ich ja noch so , das Er geschweißt werden soll & weiterleben darf , wenn ich nicht viel mehr finde !

 

Aber den armen E30 würd ich wie schon geschrieben bis zum TÜV-Ende fahren & erlösen !

 

Mfg

 

Elias

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Na aber auf den Bildern sieht man doch der Radlauf innen wie außen wurde schon entfernt also so kann man auch nicht mehr den Resttüv abfahren und dann erlösen.

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

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Na aber auf den Bildern sieht man doch der Radlauf innen wie außen wurde schon entfernt also so kann man auch nicht mehr den Resttüv abfahren und dann erlösen.

 

 

selbst wenn der radlauf noch nicht danebenliegen würde könnte man das ding nicht runterfahren ohne im kofferraum nen bodenabfluss zu installieren.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Habe gerade in seinen Profil gestöbert und noch ein Bild gefunden anscheinend scheint er Tatsächlich zu wollen das der e30 doch länger hält als gedacht.

 

http://e30-talk.com/members/klauswart-albums-meine-geliebte-rostlaube-picture1827-86-10-11-2009-neuer-radlauf.html

klauswart-albums-meine-geliebte-rostlaube-picture1827-86-10-11-2009-neuer-radlauf.htmlklauswart-albums-meine-geliebte-rostlaube-picture1827-86-10-11-2009-neuer-radlauf.html

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

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Dann drück ich mal die Daumen !

 

aber hier haben ja schon einige Talker bewiesen das Nichts unmöglich ist & haben BMW´s vor dem Tot bewahrt !

 

Vor solchen Leistungen habe ich den größten :-R !!!

 

Wie schon angesprochen muß ja bei meinem Schätzchen auch die ein oder andere Stelle wieder instand-geschweißt werden , doch leider habe ich nicht das Können , noch die Möglichkeit es selbst zu tun !

 

Könnte es wohl einfach dichtbraten , aber wenn soll Es ordendlich gemacht werden !

 

Wenn die Straße vor meiner Wohnung wieder befahrbar ist , werd ich mal Preise einholen fahren !

 

Also ich drück alle Daumen & freue mich über jeden geretteten BMW E30 & andere schöne alte Autowagen !

 

 

Mfg

 

Elias

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Ich bin ja selber so Krank ( siehe mein Projekt ) Auto stand auf dem Schrott... innen alles ruiniert, Motor nur nicht mehr da, Frontschaden vorne links...aber egal... es sollte so sein.

Ausserdem steht er Rostmäßig sehr sehr gut da wie ich finde.

 

Aber das ist echt der härtefall, wo ich mir sagen würde, tue ich mir das an ?

 

Klar ist das alles machbar, und klar kann man bei einem Ü20 Jahre alten Auto nicht viel erwarten

( Ausnahmen gibt es natürlich ) aber das ist wirklich übel, und sehr weit fortgeschritten bzgl Rost.

 

Wenn du keine 2 linke Hände hast, ein wenig Kleingeld, Lust am schrauben, und gute freunde... dann mach ihn fertig.

 

Ansonsten wie schon geschrieben: Lehrgeld, und weg damit.

 

Echt schade drum...

 

Mach das beste draus.

 

Noch gibt es Karosseriemäßig noch gute und günstige E30.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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