Zum Inhalt springen

BMW E30 325i 24V der Umbau


Claasher
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo in diesem Beitrag möchte Ich euch mein aktuelles Projekt vorstellen:

 

meinen M50B25!

 

Anbei ein paar Bilder der Wagen wird stückweise erneuert angefangen wurde ersteinmal mit dem kompletten zerlegen

  • Innenausstattung raus
  • Dämmaterial entfernen
  • alten Motor raus
  • usw

Aber jetzt erstmal Bilder:

IMAGE_057.jpg

IMAGE_059.jpg

IMAGE_068.jpg

IMAGE_069.jpg

IMAGE_070.jpg

IMAGE_104.jpg

IMAGE_105.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


da haste ja noch was vor Dir....

kenn ich auch von meinem Umbau

 

viel Spaß und Erfolg !!

 

letz rock ! :gitarre:

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Motor sitzt endlich an seinem Platz; dank der 60 € teuren 535i Motorlager sogar ohne nacharbeiten zu 100 % waagerecht die gute Ölwanne!

Kann Ich nur weiterempfehlen die Dinger zu nehmen sieht der TÜV eh gerne Motorlager vom stärkeren Modell weil das Anstellmoment vom M50 ist ja schon ein anderes..

Was baust du denn um AN?

IMG_5793.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Motor sitzt endlich an seinem Platz; dank der 60 € teuren 535i Motorlager sogar ohne nacharbeiten zu 100 % waagerecht die gute Ölwanne!

Kann Ich nur weiterempfehlen die Dinger zu nehmen sieht der TÜV eh gerne Motorlager vom stärkeren Modell weil das Anstellmoment vom M50 ist ja schon ein anderes..

Was baust du denn um AN?

 

bei mir steht eine Totalrestauration +Motorumbau an.

Lager,Querlenker,Bremsen,Fahrwerk,Auspuff,Kühler,Innenraum,Ausstellfenster und vieles mehr.

dauert noch ne Weile bis ES wieder fährt :-)

 

lg

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie gesagt Motor sitzt jetzt auf seinen E28 Lagern perfekt drauf. Das Getriebe ist vom M20 Schaltgestänge auch. Auspuffanlage besteht aus angepassten E36 Hosenrohren mit Kats sowie einem angepassten 325i Endschalldämpfer. Wird montiert sobald die Kardanwelle eine bleibende Verbindung mit dem Getriebe eingegangen ist...

 

to do

Benzinschläuche und alles andere muss noch angeschlossen werden. Meine Frage der M50 scheint einen Benzinfilter am Motor dran zu haben sehe Ich das richtig? weil der E30 hat den ja gesondert an der Karosserie.

 

Gruß Claas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so einmal nen schönes Bild von der Ölwanne, Ich denke mal Unterbodenschutz wird Pflicht sein, zumal im mom noch das Wald und Wiesen FAhrwerk verbaut ist wenn er anspringt kommen dann Koni gelb und G&M rein dann wirds allerhöchste Zeit die Wanne zu schützen.

 

Nein im Innenraum ist kein Rost bin nur noch nicht mit VErdünnung an die Klebereste gegangen, das Zeug ging aber mit Spachtel und Heissluftföhn gut runter.

IMG_5803.JPG

IMG_5802.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich schon mal blöd fragen: Warum lässt du den Motorraum nicht lackieren wenn das Ding eh schon draussen is?! Sieht doch irgendwie bescheiden aus, so außen schwarz- innen rot:meinung:.

 

Ansonsten siehts ja bis jetzt gut aus. Viel Spass noch beim Umbau!! Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Ölwann bei mir nciht so tief liegt. Bin bis jetzt immer nur mit den Kats oder dem Lankgetriebe aufgessen. Habe zur Motoraufhängung E36 und E30 M3 komponenten verwendet..

 

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ebend...das Teil hängt schwer tief, mit E30 M3 Motorlager sieht das bissel anders aus.

Da siehts irgendwie ähnlich grausam aus wie die Ölwanne vom M40 *hubbel und wech*

Nee nee, ich pack meinen lieber schön auf die guten E30 M3 Lager, die liegen auch schon parat *gg*

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit dem Motorraum lackieren ist so ne Sache, das ganze säubern anschleifen füllern ist doch sehr zeitaufwendig, desweiteren weiß Ich leider nicht den Farbcode.

Hauptsache ist erstmal das der Karren rennt soll kein Pokalgewinner werden sondern einfach nur Spass machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein nettes Projekt, allerdings geht der 2.8 Liter um Laengen besser in der Beschleunigung und ist dazu noch etwas sparsamer.

 

Trotzdem auf gutes gelingen :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich erst...*gg* heut sind die neue KW, die neuen 135mm Pleuel und die neuen Lager gekommen und wenn ich sage neu, meine ich NEU *sabber* :sabber:

Also gehts am Wochenende erstma weiter mit meinem Projekr und dann gibbet auch wieder neue Bildchen *gg*

Dann noch die Driss Alu-Teile strahlen und ich kann meine Schätzeken wieder komplett zusammen setzen und das gute Stück is feddisch für die Hochzeit *freu*

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee, nur aufgelegt uund mit 2 Schrauben fest, sonst nüx...das is ratz fatz wieder unten.

Hatte den nur aufgelegt, weil ich ja jetzt ne Pause von 2 Wochen hatte und das nicht alles offen rum fliegen lassen wollte, daher.

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:e30talk:hallo habe mal ne frage! ich habe ein 318is un is sehr tief so jetz hab ich das problem das ich 4 cm von unterkande ölwanne bis boden habe!setz öftermal auf! kann ich mit andern motorgummys den höher machen oda so irgendwas? un ohne das getriebe unter spanung steht? danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn müsstest du das Getribe ums gleiche Maß höher Legen, um das auch der Motor höher gelegt wird...und das wist du nicht hin bekommen, da das Getriebe dann oben am Mitteltunnel anstehen wird.

Das ist bei dem Motor leider Bauartbedingt so, da können aber nicht die Motorlager was dafür, sondern die zu tiefe Ölwanne.

MfG

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:e30talk:hallo habe mal ne frage! ich habe ein 318is un is sehr tief so jetz hab ich das problem das ich 4 cm von unterkande ölwanne bis boden habe!setz öftermal auf! kann ich mit andern motorgummys den höher machen oda so irgendwas? un ohne das getriebe unter spanung steht? danke

 

welche Motorlager hast du denn verbaut? Ich habe die vom 535i aus dem e28 drin, wieviel mm betraegt denn deine Tieferlegung?

Gruss Claas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...