maskva Geschrieben: 18. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 Hallo. Ich bin tot traurig. Als ob nicht schon genug in meinem Leben falsch laufen würde, ist heute das nächste Desaster geschehen. Ich steige in mein Auto ein. Drehe die Zündung und das Auto springt perfekt an. Fahre los, und es fährt nicht wie immer. Bei 1500 Umdrehungen beginnt es wie verrückt zu wackeln. Noch bevor ich das Auto abstellen kann, kommt aus dem Motor ein hässliches metallisches Geräusch. Mir war sofort klar was es ist. Leider. Beim Drehen des Schlüsselns passierte rein gar nichts. Mit einem Rest-Hoffnungsschimmer rufe ich meinen Kumpel an, der sich damit besser auskennt. Er kommt vorbei und bestätigt meine bösen Erwartungen. Mit dem Abschleppseil mache ich mich mit meinem Schätzchen auf den wohl letzten Weg zur nächstgelegenen Werkstatt. Nach einem kurzen Blick wird meine Befürchtung bestätigt. Das Todesurteil wurde ausgesprochen. Keilriemen hat sich verabschiedet. Die Zylinderköpfe wohl auch. Es ist vorbei. Ich fühle mich so dreckig. Noch gestern war alles gut. Und auf einmal ist es vorbei. Nun weiss ich nicht wie es weitergehen soll. Ich als armer Stutent kann es mir wohl nicht leisten, mein Baby zu reanimieren. Motorschaden ohne genaue Diagnose. Rest in peace: BMW 320i Touring Zitieren LG Mischa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 mein Beileid meinst wohl den Steuerriemen?Genaueres sagt erst, wenn der Kopf runter ist.Aber vielleicht lohnt es sich ja, einen gebrauchten B20 zum implantieren, falls der Rest noch intakt ist.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 18. Oktober 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 Rest in peace: BMW 320i Touring Warum?So einen B20 bekommst doch für'n schmalen Taler.Raus das alte Ding und nen 'neuen' rein. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 18. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 Oje...Das wird ja wohl der Zahnriemen gewesen sein, wenn der Keilriemen der Geist aufgibt passiert nicht so viel.Aber so schnell würde ich die Flinte nicht ins Korn werfen. Gebrauchte M20B20 bekommt man günstig, Du brauchst nur jemanden der Ihn Dir einbaut. Kommt aber immer noch billiger wie einen neuen Wagen zu kaufen. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maskva Geschrieben: 18. Oktober 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 mein Beileid meinst wohl den Steuerriemen?Genaueres sagt erst, wenn der Kopf runter ist.Aber vielleicht lohnt es sich ja, einen gebrauchten B20 zum implantieren, falls der Rest noch intakt ist.Gruß Jochen Hi Jochen. Danke für dein Beileid. Bin ehrlich gesagt technisch nicht der Super-Guru. Und in dem Moment, als das Todesurteil gefallen ist habe ich nichts mehr verstanden. Will meinen Schatz ja nicht voreilig beerdigen. Werden die nächsten Tage mitm Kumpel den motor wohl genauer anschauen. Vielleicht kann man ja noch irgendwas retten. Drückt die Daumen. Schleppen jetzt das Auto durch die ganze Stadt in die Garage. Zitieren LG Mischa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maskva Geschrieben: 18. Oktober 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 Oje...Das wird ja wohl der Zahnriemen gewesen sein, wenn der Keilriemen der Geist aufgibt passiert nicht so viel.Aber so schnell würde ich die Flinte nicht ins Korn werfen. Gebrauchte M20B20 bekommt man günstig, Du brauchst nur jemanden der Ihn Dir einbaut. Kommt aber immer noch billiger wie einen neuen Wagen zu kaufen. Ja, sehe ich auch so. Habs im Zorn und Trauer geschrieben. Jetzt, wo ich mich beruhigt habe, denke ich positiver. Wo soll ich nach nem Motor schauen? Ebay oder lieber Schrottplatz? Zitieren LG Mischa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 18. Oktober 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 B20 gingen hier schon im Tausch gegen ne Kiste Bier über den Tisch. Mach mal ne Suche-Anzeige. Vielleicht kann dein Kumpel dir beim Umbau helfen oder es findet sich hier jemand in deiner Gegend...? GrußMarkus Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 18. Oktober 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 Wenn der Steuerriemen ab ist wirds eher günstiger sein den kompletten Motor zu tauschen da sehr wahrscheinlich nicht mehr viel zu retten ist. Aber vielleicht hilft Dir ja Dein Kumpel beim Umbau... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry B Geschrieben: 18. Oktober 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 Zuerst mal hier im Forum fragen,würde ich sagen. Zitieren Lieber ein Six-Pack unter der Haube,wie eins in der Hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 18. Oktober 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 Würd erst den Kopf runternehmen und dann ne Aussage treffen,versteh nicht warum immer gleich alles für TOT erklärt wird.Den Kopf runter nehmen bekommst auch hin und wenst Unterstützung brauchst sind ja genug aus dem Nürnberger Raum hier.In ner Werkstatt würds ich nicht machen lassen und wenn der Wagen gut in Schuß ist,dann würd ich da auch keinen 20er mehr einbauen.Wurde der Wagen auch regelmäßig gewartet? Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maskva Geschrieben: 18. Oktober 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 Danke Jungs. Morgen nehme ich den Kopf runter, und dann wird entschieden ob Reparatur, oder Ersatzmotor. Motoreinbau wäre kein Problem, weil mein Kumpel ne Werkstatt hat. Entschuldigt die übereilige Beerdigung, war halt ziemlich traurig. Jetzt aber, wie schon gesagt, mit positiven Gedanken :) Zitieren LG Mischa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 18. Oktober 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 Na dann kann ja nichts mehr schiefgehn! Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maskva Geschrieben: 18. Oktober 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 Würd erst den Kopf runternehmen und dann ne Aussage treffen,versteh nicht warum immer gleich alles für TOT erklärt wird.Den Kopf runter nehmen bekommst auch hin und wenst Unterstützung brauchst sind ja genug aus dem Nürnberger Raum hier.In ner Werkstatt würds ich nicht machen lassen und wenn der Wagen gut in Schuß ist,dann würd ich da auch keinen 20er mehr einbauen.Wurde der Wagen auch regelmäßig gewartet? Jain. Habe schon alle Verschleißteile regelmäßig erneuert, und auch sonst auf den Wagen aufgepasst. Aber trotzdem würde sich der Werkstattbesuch wohl kaum lohnen. Do it yourself lautet die Devise :) Zitieren LG Mischa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 18. Oktober 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 Sag ich ja,Werkstatt kommt nicht in Frage und erst ABWARTEN was rauskommt,wenn der Kopf unten ist.Sollte der Motor hinüber sein,dann such gleich nen B25,da beim Touring eh der großteil schon fürn Umbau vorhanden ist und die paar Euros die der mehr kostet,ist die Sache zum Schluß wert.Schrottplätze sind ja hier in der Umgebung genug und von daher sollte ein Motor kein Problem darstellen.Kopf tauschen ist ja auch etz ne Sache die bei dem Motor nicht ganz so Wild ausfallen.Nen 25er Block dürft ich evtl noch rumfliegen haben.. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 18. Oktober 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 Hallo, sorry, 4 abgefahrene standart 205er Reifen sind teurer, als das! Also was gibts da bitteschpn rumzuheulen??? Für 1-200€ M20 B20 suchen, das Teil ist doch an einem halben Tag getauscht!? Vielleicht neues Öl druf, gleich neuer ZR und ab dafür. Zudem, wenn wirklich der Riemen gerissen ist... hast du wohl an falscher Stelle 80€ gespart und könntest höchstens auf dich selbst sauer sein? Und beim M20 B20 lohnt derzeit keine Demontage vom Kopf und all soeine Firlefanz, es sei denn es wäre ein Motor mit 50 tkm. Ansonsten, wenn ein M20 B20 Zicken macht, neuen rein und fertig. Wozu Geld für Dichtungen, Schrauben und all sowas ausgeben? Sorry, nen M20 B20 mit echten 150 tkm kann man problemlos bekommen, da halten alle lager usw. noch viel 10 tausende Km. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. Oktober 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 ........... Motoreinbau wäre kein Problem, weil mein Kumpel ne Werkstatt hat. das wichtigste haste ja dann schon und ich denke, in Mittelfranken wird sich ein günstiger Motor finden lassen.Außer den Foren-Mitgliedern haben wir hier auch ein paar seriöse Verwerter, bei denen man keinen Schrott bekommt.Kopf hoch!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. Oktober 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 naja wenn man nich viel ahnung von sowas hat, denkt man meist das schlimmste... als mein M40 damals starb wars für mich absolut Utopisch da nen neuen einzubauen.... 6 Zylinder??? im leben net hatte ich damals daran gedacht.... hehe.... das wird schon.....mach ma auf und kuck wieviel krumm is... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maskva Geschrieben: 18. Oktober 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 naja wenn man nich viel ahnung von sowas hat, denkt man meist das schlimmste... als mein M40 damals starb wars für mich absolut Utopisch da nen neuen einzubauen.... 6 Zylinder??? im leben net hatte ich damals daran gedacht.... hehe.... das wird schon.....mach ma auf und kuck wieviel krumm is... danke. werde dann die tage berichten :) Hallo, sorry, 4 abgefahrene standart 205er Reifen sind teurer, als das! Also was gibts da bitteschpn rumzuheulen??? Für 1-200€ M20 B20 suchen, das Teil ist doch an einem halben Tag getauscht!? Vielleicht neues Öl druf, gleich neuer ZR und ab dafür. Zudem, wenn wirklich der Riemen gerissen ist... hast du wohl an falscher Stelle 80€ gespart und könntest höchstens auf dich selbst sauer sein? Und beim M20 B20 lohnt derzeit keine Demontage vom Kopf und all soeine Firlefanz, es sei denn es wäre ein Motor mit 50 tkm. Ansonsten, wenn ein M20 B20 Zicken macht, neuen rein und fertig. Wozu Geld für Dichtungen, Schrauben und all sowas ausgeben? Sorry, nen M20 B20 mit echten 150 tkm kann man problemlos bekommen, da halten alle lager usw. noch viel 10 tausende Km. Christian Sorry, dass ich zu dem Zeitpunkt traurig und ahnungslos war, und auch dass ich rumgeheult habe. Wie Stefan schon sagte, wenn man keine Ahnung hat, kommts einem utopisch vor Zitieren LG Mischa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 18. Oktober 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 Hallo, war nicht böse gemeint, wollte nur deutlich sagen, dass wegen einem defekten M20 B20 kein E30 sterben muss. Also Kopf hoch, einen Tag schrauebn und gut ists. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 19. Oktober 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2010 Toni sein altes Cabrio wäre dann erst recht tot gewesen lol... ihm flog auf der Fahrt von Hessen zu mir die Pleul durch den Block und zerschlugen die Motorhalter... DAS war schlimm. Mit M20 fuhr er aber dann wieder heim :o) Ein B20 kost nicht viel und ist schnell drin... da du schon einen B20 verbaut hast erst recht. Kopf runter, gucken, entscheiden. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 19. Oktober 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2010 Frag mal den Jan-E30, der hat letztens seinen M20B20 ausgebaut. Hat ehrliche 450.000km runter und lief wie ein Uhrwerk .Der Motor steht in Herzogenaurach, ich denke er würde ihn recht günstig abgeben.Falls du Hilfe beim Einbau brauchst: ich kann dir bisserl unter die Arme greifen.Wo genau aus Nbg. kommst? Ich bin hier in St. Johannis. Achja: änder mal die Daten in deiner Garage, momentan hast du nen Vorfacelift-Touring mit M50B20-Motor Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 19. Oktober 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2010 Ich frag mich eher warum der Zahnriemen riss? Evtl weil dieser schon seit Jahren nicht mehr gewechselt wurde, und daher der alte schon total rissig war? ^^ Wenn du einen b20 brauchst. Anfang November krieg ich ein e30 320i Cabrio (automatik) den bau ich um auf b25. Ich könnte den Besitzer Fragen was er für den Motor haben will. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 19. Oktober 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2010 Zudem, wenn wirklich der Riemen gerissen ist... hast du wohl an falscher Stelle 80€ gespart und könntest höchstens auf dich selbst sauer sein? Diese Frage stellt sich für die Zukunft auf jeden Fall! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumimi Geschrieben: 19. Oktober 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2010 Kopf hoch, das wird schon wieder.Würde aber nen b25 einbauen, dann haste mehr Power und evtl auch mehr spaß am rumheizen ;) Zitieren Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)Suche: M-Paket für e30 Cabrio NFL- Schweller- Heck- und Front- Großen Bordcomputer- Schwarze Rückleuchten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 19. Oktober 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2010 Kopf hoch, das wird schon wieder.Würde aber nen b25 einbauen, dann haste mehr Power und evtl auch mehr spaß am rumheizen ;) Würde ich auch machen - gleich auf B25 gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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