Gast Spiggy Geschrieben: 9. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 24. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 9. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 Naja, nur die endrohre sind Edelstahl. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 9. April 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 24. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 9. April 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 Sonst hätte ich den schon gekauft Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 9. April 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 die passgenauigkeit lässt zu wünschen übrig. der passt nicht durch die nfl Auspuff öffnung. entweder hatte ich nen montagspuff erwischt oder alle sind so was reudig wäre. Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 9. April 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 Hat jemand von Euch solch einen Endschalldämpfer verbaut ,oder schonmal gesehen und gehört ?Das Angebot scheint ja nicht übel zu sein.... http://www.ebay.de/itm/EDELSTAHL-ENDSCHALLDAMPFER-ENDTOPF-BMW-E30-320-325-ANBAUSATZ-/290691817523?pt=DE_Autoteile&hash=item43ae952033http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Mich würden mal Erfahrungen damit interessieren.... Spiggy Moin, ich habe den seit knapp einen Monat drunter und bin bisher SEHR zufrieden. Passgenauigkeit 100%Sehr angenehm leise Die Endrohre sind aus VA, der Korpus aus INOX, also auch NICHTROSTEND. Leider ist der Schalldämpfer vom Umfang her etwas kleiner, so dass die BMW Schellen nicht passen. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 9. April 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 24. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 9. April 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 (bearbeitet) endrohre verchromtsollte heißen Poliert ist langlebiger,aber für 100,-kann man wohl nix falsch machen Bearbeitet: 9. April 2012 von ölfuss Text fehlt. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 9. April 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 endrohre verchromt Aber der Magnet hält NICHT (ich teste immer vorher, WAS ich einbaue) Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 9. April 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 Jo, mann kann wohl auch Edelstahl verchromen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 9. April 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 naja die haltebänder lassen sich ja umschweißen sodass die passen. habe ich bei meinen auch machen müssen. die dort angezeigten sind aber mist Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 9. April 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 ich hab den aus reiner Neugier und ggf. Bedarf auch probeweise geholt, man geht ja kein Risko ein beim Onlinekauf gibts ja Rückgaberecht das ist alles Edelstahl was man sieht, kein aluminisiertes Zeug, die wie Serie angeschrägten 60mm Endrohre sind auch Edelstahl, nur ein bisschen poliert, die sind zwar nur vorne verweisst könnten vielleicht hinten innen noch nen Schweisspunkt vertragen, falls sie anfangen zu klappern bzw. zu vibrieren ansonsten ist es vor allem ein ABSORBER mit durchgehenden Rohren, wie man es von den anderen (P) Dämpfern auch kennt, und DAS war der eigentliche Grund den mal zu kaufen, ich wollte wissen ob das so ist, die Rohrführung am Eingangsbereich deutet zwar darauf hin, aber genaues weiss man erst, wenn man es weiss ..... am Achsträger sind die Rohre auch nur minimal gequetscht und die Rohre sind auch wirklich 45mm und nicht knapp 43mm wie manchen Reflex-Eimern von Ferroz & Co. ich würde sagen das ist so in Ordnung, also ich schick den nicht zurück, man darf natürlich für die paar Kröten keine Alternative zu Eisenmann oder G-Power erwarten bei den mitgelieferten Haltebändern muss man aber beide Augen zudrücken und den Verbandskasten bereithalten, aber darum geht es ja eigentlich nicht, sondern um den Pott an sich und den find ich für das Geld schon in Ordnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 9. April 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 24. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 9. April 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 Das ist dann ja nix anderes wie dieser ESD http://www.ebay.de/itm/ENDSCHALLDAMPFER-AUSPUFF-BMW-E30-320-325-ANBAUSATZ-/160780226734?_trksid=p4340.m185&_trkparms=algo%3DDLSL%252BSIC.NPJS%26its%3DI%26itu%3DUCI%252BUA%26otn%3D10%26pmod%3D290691817523%252B290691817523%26po%3D%26ps%3D63%26clkid%3D7597822545608159932http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] ...nur das der keine verchromten Aufsteckröhrchen hat, die kosten bei BMW 21,60€ wo man bei dem Preis vom ersten ungefähr landet... Doch, dass der Schalldämpfer aus Niro ist. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 9. April 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 24. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 9. April 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 Was daran liegt, dass der Begriff "Edelstahl" gern falsch verstanden wird. Edelstahl ist IMMER (fast) rostfrei, wobei es Edelstähle in unterschiedlichen Legierungen gibt; ergo sagt Edelstahl für sich allein GAR NICHTS AUS. Aber:Es gibt auch rostfreie Stähle, die nicht Edelstahl sind; z.B. INOX, welches im Gegensatz zu Edelstahl allerdings magnetisch ist. Aus diesem ist der EURO 100,00 Schalldämpfer. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 9. April 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 24. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 9. April 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 ??? Scheiß Metalle Niro (Nirosta) = Ableitung von NichtRostenderStahl = EdelstahlAluminierter Stahl ist aber weder INOX noch Niro oder verstehe ich da etwas falsch???Niro bzw deutsch Niro ist doch eine Legierung und Aluminierter Stahl ist doch eine Beschichtungrichtig oder falsch ?Ich hatte schon Aluminierte ESD die von innen nach aussen gerostet sind und nur noch von Silberpapier dicht gehalten wurden und an einem solchen ESD habe ich ebend kein intresse. Es ist und bleibt nicht einfach! Aluminisierter Stahl heisst soviel: Er rostet nicht schon im Regal beim Hersteller durch!Auf das ganz normale "Wald- und Wiesenblech" wird eine hauchdünne Schicht Alu aufgedampft (meist auch nur aussen), als faktisch die Billigste Möglichkeit (BOSAL / WALKER oder noch schlimmer) NIRO und INOX ist faktisch das Gleiche:Nicht- oder sehr langsam rostender Stahl Edelstahl:Wie oben geschrieben, bedeutet für sich allein gar nichts! V2A, V4A, Hastelloy als Nickel-Molybdän-Legeierung......und und und und... Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 9. April 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 genau...daher ist ein magnet in der tasche oft sehr hilfreich.niro ist ja ein etwas antiquierter begriff und wurde ja durch VA ersetzt. die zahlen dahinter geben für technische stähle ja die güte der legierung an.wobei INOX noch leicht bis mittel magnetisch ist und sehr lange nicht rostet.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 9. April 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 bei den mitgelieferten Haltebändern muss man aber beide Augen zudrücken und den Verbandskasten bereithaltenschön, das hier zu lesen, die schnittwunde an meinem rechten mittelfinger ist noch nicht richtig verheilt aber abgesehen von der verletzungsgefahr sind die dinger auch passtechnisch der letzte rotz. mein auspuff hängt viel höher als vorher, irgendwie gefällt mir das nich, vielleicht ist es aber auch nur ungewohnt Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 9. April 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 ich fasse es für Spgigy extra nochmal zusammen der für knapp 100 EUR ist NICHT aus aluminisiertem Eisen, sondern unbeschichtet aus Edelstahl, Niro, Inox, VA oder wie immer man das nichtrostende nun nennen mag, auf jeden Fall ist das Metall blank der für die Hälfte ist aluminiumbeschichtetes Standardeisen, wobei ich sagen kann, auch dieser hält sich ziemlich tapfer wenns ums Rosten geht, denn ich hab den schon am Touring gehabt, nur ist der beim 318is Motor höllenlaut die Bilder in den Auktionen zeigen übrigens den Unterschied zwischen aluminisiert und unbeschichtetem Edelstahl (oder was auch immer da nun nicht rostet) sehr deutlich, der billige sieht aus wie mit Russenchrom besprüht, der teurere ist eben blank und sieht metallisch aus und ich schreib es nochmal : es ist ein Onlinekauf mit uneingeschränktem Rückgaberecht, wenn man also der Meinung ist, dass blankes Metall doch vielleicht einen unsichtbaren Aluüberzug hat (laut Scotty aus dem StarTrek gibts ja transparentes Aluminium ...) dann kann man den ja zurückgeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 11. April 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2012 Servus, der ESD ist mir auch schon aufgefallen Wie ist der denn vom Geräuschpegel her einzuordnen? Hatte kurzzeitig nen neuen Supersport Edelstahl ESD an meinem 325er Cab, der war mir für den Alltag zu laut. Der brüllt jetzt unter der Limo von meinem Bruder. Momentan ist ein Serientopf drunter. Scheint vom Vorbesitzer leergeräumt worden zu sein, zumindest hat er "verdächtige" Schweißnähte auf der Oberseite Vom Klang her bin ich zufrieden, nur die Optik von den 320er Endrohren lässt zu wünschen übrig. Bei Edelstahl-Anschweißrohren am Serien-Stahl-ESD bin ich mir wegen der Kontaktkorrosion unsicher?! Das Problem sollte ich bei dem vom TE genannten Edelstahl-ESD dann ja nicht haben, oder?Wenn der ESD nen gescheiten seriennahen Sound hätte, aus Edelstahl ist und dann noch 70mm Edelstahl Anschweißrohre die nicht abrosten... --> wäre sozusagen die eierlegende Wollmilchsau mfg seb Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 11. April 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2012 Wie ist der denn vom Geräuschpegel her einzuordnen? Moin, wie in Beitrag Nr.6 geschrieben: Angenehm leise. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy69 Geschrieben: 12. April 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2012 (bearbeitet) und dann noch 70mm Edelstahl Anschweißrohre In der Anzeige werden die Endrohre mit ca. 60mm angegeben, was auch zutrifft.Das Ding wird noch nicht sehr lange angeboten, oder? Von daher wird´s auch noch keine Langzeiterfahrungen geben.Ich kann mich aber auch täuschen.Erfahrungen hab ich noch keine, da noch nicht eingebaut. Ich habe momentan noch den aluminisierten ESD vom gleichen Anbieter drunter, der war am Anfang normal laut, wurde nach kurzer Zeit lauter (für mich ok), und legt jetzt seit etwa 4-5 Wochen ab 2000 U/min richtig los (für mich zu laut). Hat aber 4,5 Jahre gehalten, für knapp 60€ ist das ok. Bearbeitet: 12. April 2012 von Paddy69 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 21. April 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 Moin, wir sind jetzt knapp 2.000Km (teilweise auch unter "verschärften" Bedingungen) mit dem ELOX Schalldämpfer gefahren.Klanglich keine Änderungen, immer noch sehr angenehm. Allerdings sind jetzt die Rohre und Teile des Schalldämpfers blau angelaufen, was dafür spricht, dass es sich tatsächlich um NiRo handelt. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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