Zum Inhalt springen

Was zum Henker ist mit der KFZ-Hafpflicht los???


ripeete
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das ist ja cool! Erzähl mal genau!

 

alle laufenden Kosten vom KFZ werden ganz normal als Ausgaben gebucht und gegen den Gewinn gerecht um es mal einfach auszudrücken.... Reifen, Öl , Benzin, Service usw. Versicherung& Steuer gehört alles mit dazu ..... aber du braucht eine Firma oder ein Gewerbe.... obwohl ich ein Kleingewerbe nicht empfehlen kann ... hast mehr Arbeit als Nutzen

 

 

 

Also ist es egal was die Vers. oder Steuer kostet für einen Gewerbetreibenden im Gegenteil man wird noch belohnt dafür.:-D

 

 

Gegen den Gewinn gerechnet...Dummschwätz...

Seit wann rechnet man Ausgaben gegen den Gewinn, also nach Steuer? Unterscheide mal zwischen Umsatz, Einnahmen/Ausgaben und Gewinn.

 

Also zählt dein Cabrio zum Betriebsvermögen mit mehr als 50% gewerblicher Nutzung?

Außerdem hättest du absolut keinen Vorteil, weil das Cabrio über nullkommanix Abschreibungsvolumen verfügt, jedoch bei der 1%-Regelung ein relativ hoher Listenpreis angesetzt wird.

Aber solange du der Meinung bist, du bekommst die gezahlten Beträge vollumfänglich vom FA zurück ist ja alles bestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja, macht Ihr das nicht so?

 

Der Betriebsprüfung muss man halt dann mal einen Kaffee ausgeben, wenn sie denn kommt.


Bearbeitet: von Oli*

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja cool! Erzähl mal genau!

 

alle laufenden Kosten vom KFZ werden ganz normal als Ausgaben gebucht und gegen den Gewinn gerecht um es mal einfach auszudrücken.... Reifen, Öl , Benzin, Service usw. Versicherung& Steuer gehört alles mit dazu ..... aber du braucht eine Firma oder ein Gewerbe.... obwohl ich ein Kleingewerbe nicht empfehlen kann ... hast mehr Arbeit als Nutzen

 

 

 

Also ist es egal was die Vers. oder Steuer kostet für einen Gewerbetreibenden im Gegenteil man wird noch belohnt dafür.:-D

 

Ich hoffe, ich hab das jetzt richtig verstanden, korrigier mich ggf. einfach:

 

Die Steuerlast des Unternehmens wird durch Kosten deines Hobbyrenners gemindert?

Irgendwo hattest du auch mal 30.000 Euro an Kosten für dein Cabrio aufgeführt...ist das dann der Betrag, den das Amt weniger zur Festsetzung der Steuerlast zu Grunde gelegt hat? In einem Jahr?

Und die laufenden Kosten kommen noch on top, wirken sich also nochmals steuermindernd aus?

Ist ja echt cool, da hast du ja reichlich gespart....

An deiner Stelle würde ich mir nochmal ein paar private Hobbyautos zulegen, vielleicht kriegst ja irgendwann sogar ne Steuererstattung :klug:

haha Scherzkeks (30.000 im laufe der letzten Jahre privat bezahlt)... Reifen, Bremsen, Verschleißteile Vers.&Steuer alles andere ist privat bezahlt worden außerdem kann man auch nicht unzählig viele Fahrzeuge steuerl. geltend machen.Alles im Rahmel der Legalität und dem Deutschen Steuerrecht entsprechen!!!!!!

Zahle dennoch am Ende vom Jahr genug nach :o/

 

Nächstes Jahr habe ich dann nene C63.. Steuer, Versicherung ,Sprit, Öl, Reifen, Felgen ..... bekomme die MwSt. zurück(9000 EUR) usw. und kann den Kauf als Ausgabe gegen den Gewinn rechnen ... allerdings muss ich Fahrtenbuch schreiben aber das mache ich dann sehr gerne. Alles völlig legal!!!

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Dienstwagen

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die MwSt. aka Umsatzsteuer i.H.v. 9000 Euro zurückbekommst, wirtschaftest du bzw. wer auch immer eure Firma führt tief im Roten.

Du bekommst überhaupt nichts zurück, du kannst höchstens gegenrechnen.

Deinem Geschreibsel entnehme ich, daß du absolut null Ahnung von Buchführung und Steuerrecht hast.

 

PS: Da du dich per Link auf die AN-Regelung beziehst und auch auf eurer Internetpräsenz nicht erwähnt wirst, nehme ich mal an, du bist Angestellter?


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja cool! Erzähl mal genau!

 

alle laufenden Kosten vom KFZ werden ganz normal als Ausgaben gebucht und gegen den Gewinn gerecht um es mal einfach auszudrücken.... Reifen, Öl , Benzin, Service usw. Versicherung& Steuer gehört alles mit dazu ..... aber du braucht eine Firma oder ein Gewerbe.... obwohl ich ein Kleingewerbe nicht empfehlen kann ... hast mehr Arbeit als Nutzen

 

 

 

Also ist es egal was die Vers. oder Steuer kostet für einen Gewerbetreibenden im Gegenteil man wird noch belohnt dafür.:-D

 

 

 

Gegen den Gewinn gerechnet...Dummschwätz...

Seit wann rechnet man Ausgaben gegen den Gewinn, also nach Steuer? Unterscheide mal zwischen Umsatz, Einnahmen/Ausgaben und Gewinn.

 

Also zählt dein Cabrio zum Betriebsvermögen mit mehr als 50% gewerblicher Nutzung?

Außerdem hättest du absolut keinen Vorteil, weil das Cabrio über nullkommanix Abschreibungsvolumen verfügt, jedoch bei der 1%-Regelung ein relativ hoher Listenpreis angesetzt wird.

Aber solange du der Meinung bist, du bekommst die gezahlten Beträge vollumfänglich vom FA zurück ist ja alles bestens.

 

 

es war einfach ausgedrückt!!! Könnte dir kurz nen Kurs geben wie das mit der Abschreibung usw. läuft ich wollte nur nicht so weit ausholen .... kurz gesagt Ausgaben schmälern den Gewinn somit weniger Steuern kurz und knapp gesagt!!!

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die MwSt. aka Umsatzsteuer i.H.v. 9000 Euro zurückbekommst, wirtschaftest du bzw. wer auch immer eure Firma führt tief im Roten.

Du bekommst überhaupt nichts zurück, du kannst höchstens gegenrechnen.

Deinem Geschreibsel entnehme ich, daß du absolut null Ahnung von Buchführung und Steuerrecht hast.

 

Häää was erzählst du da.... natürlich bekomme ich es nicht bar zurück. Ich bekomme es natürlich angerechnent.Ist aber genauso gut! Ich habe für den Laien so erkärt!!! Rote zahlen soll ich :-D


Bearbeitet: von BadBoy88

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber sag mal kann ich denn auch die kosten meines Privatfahrzeugs in einem besonderen fall als Kosten in meinem Angestelltenverhältnis in Abzug bringen ??

 

klar. :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, Werbungsdingens und Pendlerhüh is doch nix für Mr. Finanz, der is doch Scheff!

Wobei mir auffällt, der C63 war ihm doch schon eigen, kam in seinem Verwarnthread so rüber.

Nun erst nächstes Jahr? Was da los, Muddi das Taschengeld gekürzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani,

 

wenn Du Niveau hättest, dann wüsstest Du, wo von er redet. Aber so......

 

musst Du Dich halt an deinen begrenzten Möglichkeiten orientieren. Kein Schlampenschlepper vom Finanzamt.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur Niveau, vor allem Erfahrung. Als der, der es weiss, sich selbstständig gemacht hat, ist Dani doch noch mit der Triola um den Weihnachtsbaum gerannt, oder war es doch eher andersrum...? Ich bin verwirrt.


Bearbeitet: von jannis320iM20

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andersrum? Nein, noch nie sind Weichnachtsbäume mit Triola um mich rumgerannt.

Gelegentlich wurde absonderliches an Weihnachtsbäumen beobachtet, diese schienen verkehrtherum an einer Decke zu hängen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...