Wuschli1 Geschrieben: 29. September 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2013 Hallo! Ich hab hier einen Tempomaten aus einen 325 IX Touring liegen und wollte diesen in mein NFL Cabio einbauen. Jedoch hab ich ein problem mit dem Kupplungsschalter / halter Der Halter hatt die Nummer : 35111157815Kupplungsschalter : 61311378210 Entweder bin ich zu doof um dem Kupplungsschalter samt Halter zu montieren oder passt der nicht ? mfg Harald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. September 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2013 doch der passt. das würde im umkehrschluss bedeuten das du zu........:-D:-D:-D nee mal im ernst. den halter anzubauen ist nen bissi tricky. zumal der für das auge "verkehrtrum" montiert werden muss. dann den schalter einzuklicken ist dann nen kinderspiel. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 29. September 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2013 hmm ich hab gestern hier probiert wie ein trottel und habs nicht zusammen gebracht.Da muss ich wohl nochmals ran:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 29. September 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2013 Ich brauche diese Teile auch noch für die kompletierung von meinem Tempomat. Gibt es die Teile noch neu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 29. September 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2013 Den Halter gibts noch beim Kupplungsschalter bin ich mir nicht sicher! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. September 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2013 ich gebs zu ich habs auch nich beim ersten anlauf gepackt. das doofe ist die körperhaltung beim einbau des halters. ich hab mitm hintern aufm fahrersitz gesessen und die beine über die kopfstützen hängen lassen. den kopp tief unterm amaturenbrett. und dann bin ich vom sitz gerutscht und meine nachbarin musste mich dann "retten". alleine wär ich da nie wieder rausgekommen:-D:-D:-D:-D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 29. September 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2013 Das schwarze Kunststoffteil bis zum Anschlag raus ziehen (geht ein wenig schwer) dann den roten Ring auch vor schieben. Jetzt kann man die Weißen Haltenasen zusammen drücken. Schalter mit Halteblech im Fahrzeug motieren. Das Einstellen geht dann automatisch mit dem Pedal. Den schwarzen Stift nicht vorher eindrücken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 29. September 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2013 Danke. Werd' s mir nochmals im Fußraum gemütlich machen.Soll das Kupplungspedal ganz durchgetreten sein beim montieren wie in der Tempomat EBA ? Gesendet von meinem ST26i mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 29. September 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2013 Nee, kannst auch so montieren. Musst halt zum Einstellen das Pedal vom Schalter ein wenig weg drücken und das schwarze und rote Kunststoff raus ziehen. Beim Loslassen vom Pedal stellt sich der Schalter dann selbst ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 29. September 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2013 Danke :thumbup: Gesendet von meinem ST26i mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 29. September 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2013 So sollte das Ganze dann aussehen Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 2. Februar 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2014 Wie schön, dass das bebildert ist - ich war am durchdrehen. Endlich weiss ich, WO das sche*** Teil hingehört! Danke! :applaus:Sind der Kupplungsschalter und der Bremsschalter eig. identisch? Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 2. Februar 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2014 hi, vielen Dank für die Bilder! Nu kann ich das, nachdem ich die beiden Teile bestellt habe auch ordentlich zusammenbauen Passt der Schalter bei beiden Versionen des Tempomaten (mit bzw. ohne Verzögerungsfunktion)? Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 2. Februar 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2014 Soweit ich weiß, sind die Schalter vom vfl und nfl unterschiedlich. VfL ist rund, NFL eckig. Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
electronix Geschrieben: 2. Februar 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2014 Sind der Kupplungsschalter und der Bremsschalter eig. identisch?nein, der Kupplungschalter ist ein Öffner, der Bremsschalter ein Schließer. Zitieren Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 3. Februar 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2014 Sind der Kupplungsschalter und der Bremsschalter eig. identisch?nein, der Kupplungschalter ist ein Öffner, der Bremsschalter ein Schließer. Ich kann es jetzt gerade nicht erklären, aber mein Bremslichtschalter funktioniert als Kupplungsschalter auch. Laut ETK sind es aber verschiedene Teilenummern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 3. Februar 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2014 Vllt gibt es hier wieder Unterschiede beim VFL und NFL? Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 14. März 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2014 Soweit ich weiß, sind die Schalter vom vfl und nfl unterschiedlich. VfL ist rund, NFL eckig. Bezieht sich die Aussage auf die Form des Schalters, oder die Form des Steckers? Ich habe eine Tempomaten ohne Kupplungsschalter aus einem Automatik gekauft, der Beschleunigungs- und Verzögerungsfunktion hat, (also NFL-Tempomat?). Im Katalog habe ich folgende BMW-Nummer gefunden: Kupplungsschalter 61 31 8 360 421 Bei Eingabe der Schalternummer (61311378210) aus dem 1. Post bekomm ich kein Ergebnis! Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 27. Juli 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2014 Hi, bin mit meinem Kupplungsschalter noch nciht weitergekommen. Er liegt schon ne Weile in der Ablage unter der heizung Also ich habe beim Freundlichen genau den Halter bekommen wie der, der auf den unteren Bildern zu sehen ist. Allerdings bekomme ich das Teil einfach nciht verbaut. Die kleine gebogene Nase sollte meinem Verständnis nach irgendwo eingehalt werden und anschließend wir der Halter inkl. Schalter mit der Schraube verbaut. An meiner Pedalerie kann ich nen Ausschnitt (für die kl. Nase) ertasten, allerdings passt dann der Abstand zur Schraube nicht Ist der abgebildete Halter VFL, oder NFL?Mein Cabrio ist '88, also daher würde ich theoretisch den vom NFL benötigen, oder??? So sollte das Ganze dann aussehen Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Juli 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2014 der gezeigte ist nen NFL-schalter. dein cabrio ist wohl nen VFL Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 27. Juli 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2014 hmm, also ich glaube ich hab es jetzt. in der EBA (vermutlich VFL?!) soll/muss man den Halter da anschrauben, wo auch der Bremsschalter sitzt, bloß eben zur anderen Seite/Kupplungsseite. Beim NFL sitz das Blech mit den richtigen Ausschnitten/Bohrungen etwas weiter hinten und der Halter passte!!! Also bin ich mit losem Schalter gefahren, Tempomat an, hier die Geschwindigkeit, Schalter gedrückt, Tempomat fliegt raus - Alles super, dann Schalter in den halter gedrückt, ABE der Schalter ist bei NICHT-getretener Kupplung gedrückt und der Tempomat geht nicht rein. (Bei getretender Kupplung geht der Tempomat rein und direkt in den Begrenzer.) Hab vermutlich genau den falschen Schalter (von ebay) bekommen/erwischt Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 27. Juli 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2014 So, wie Mathes schreibt - der gezeigte Schalter ist für den NFL Anbei hab ich dir mal die EBA angefügt, von dem genauen Einbauort. Ist eigentlich selbsterklärend dann, wenn du hinschaust... Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 27. Juli 2014 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2014 (bearbeitet) Oh, vielen Dank, diese Darstellung ist EINDEUTIG! So ist er jetzt auch verbaut. Ich hab das Kupplungspedal schnell zurückkommen lassen, muss ich dann nochmal langsam probieren. 1000 Dank. UPDATE:So, ich habe jetzt mal ein Bild von dem Kabelbaumstecker sowie meinem Anschluss von meinem 'Kupplungsschalter'. Der Stecker (3x rund/1x schräg) passt auf alle Fälle mal nicht zum Schalter (2x schräg). Wie schon gesagt:- (ausgebaut) = Schalter nicht gedrückt - Tempomat bleibt drin, sobald er gedrückt wird fliegt der Tempomat raus- (Einbausituation) Schalter immer gedrückt - Tempomat geht gar nicht erst rein. Hab ich hier nen Bremslichtschalter erwischt (Öffner/Schließer)? Bearbeitet: 27. Juli 2014 von totally_nude Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325finaledition Geschrieben: 8. Juli 2018 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2018 Hat von euch jemand ein Bild wie der VFL Schalter montiert werden muss ? Also ich lieg unten drin ähnlich wie in der Beschreibung 😂Füße an der Kopfstütze gefühlt 100 grad da unten und ich hab kein Plan wie man den Schalter montiert Zitieren 325ES 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325finaledition Geschrieben: 8. Juli 2018 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2018 Hab es, ich hatte die ganze Zeit die falsche EBA angeklickt. 🙄 Zitieren 325ES 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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