Zum Inhalt springen

adapter für das umsetzten des Bremsflüssigkeitsbehälters

dam13n
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Von welchem Fahrzeug ist das Schaubild? Interessiert mich, weil ich sowas für den M44-Umbau wohl auch brauchen werde...

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Könnte man so eine Vorrichtung nicht selbst bauen? Universal Bremsleitung mit passenden Anschlüssen selbst gebogen. 8-/

Würde sicherlich vieles vereinfachen.

So ist es bei mir:

34 32 1 112 399 Behälter 1x

21 52 1 163 714 Schlauch 1x

34 32 1 102 282 Winkelstücke 2x

34 31 1 121 911 Gummidichtung für Winkel 2x

http://e30-talk.com/allgemeines/t-ausgleichsbehaelter-ix-bkv-105798.html#post1232236

:e30:

Aha, ein tii-Ausgleichbehälter. Hab ich neu im Keller, ach Mist den brauch ich ja noch für ein anderes Projekt. ;-)

Danke!

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

iss bei jedem e34 V8 so

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

habe auch vor bei meinem m30 nen externen V8 Behälter zu verbauen. weis nur nicht genau wo ich den Ausgleichsbehälzer für die Kupplung hinsetze 8-/

passt mir nämlich nicht das der orginale Behälter schief sitzt

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Also ich hab's so gelöst:

(03.3508-5851.3) ATE - Behälter Bremsflüssigkeit (aus dem 02er oder e21) und die üblichen Verdächtigen (siehe oben). Da ist die Kupplungshydraulik mit angeschlossen, der originale Kupplungsschlauch ist lang genug und der e30 Deckel passt :-)

P1060668.jpg

P1060331.jpg

P1060334.jpg

P1060333.jpg

Signatur

ordentlich :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Also ich hab's so gelöst:

(03.3508-5851.3) ATE - Behälter Bremsflüssigkeit (aus dem 02er oder e21) und die üblichen Verdächtigen (siehe oben). Da ist die Kupplungshydraulik mit angeschlossen, der originale Kupplungsschlauch ist lang genug und der e30 Deckel passt :-)

[attach]147129[/attach] [attach]147130[/attach] [attach]147131[/attach] [attach]147132[/attach]

Genau so mache ich es derzeit auch, jedoch mit den Winkeladaptern (34321118275)ausm E12/E23, die sind etwas Stabiler.

"Situs vilate inis et avernit"

@Dominik

Du brauchst doch nur den Behälter(Girling) aus'm E32 730i/735i.Der sitzt perfekt. :meinung:

http://www.abload.de/img/cimg3892lfz9n.jpg

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

@Dominik

Uuups :klatsch:,

wusste gar nicht das du e36-HBZ fährst!? 8-/

Dachte das du auch den vom iX verbaut hast.Dann dürfte der vom e32 nicht passen.

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

M60 Behälter samt Schläuchen kaufen und einen Extra Anschluss für den Kupplungsschlauche einbauen ( habe ein altes Metallventil aufgebohrt :D) , das ganze mit einem Winkel an der Seite am Dom verschraubt und es schaut schick aus

:sonne:

Passend zum Thema:

Ist es möglich den Kupplungsschlauch zu wechseln? Bzw. mit welchem Aufwand ist das verbunden?

Der Schlauch ist bei mir zu kurz bzw. optisch auch nicht besonders ansprechend (blau..?) und dadurch dass ich den AB für die Bremsflüssigkeit an die M40 Kabelschachtabdeckung verbaue reicht es nicht mehr von der Länge...natürlich könnte ich den Schlauch mit Adaptern bzw. Winkelstücken verlängern, das wäre aber meine zweite Wahl und Alternative...zumal ich noch Stahlflex liegen habe.

Mir ist nicht ersichtlich wohin der Kupplungsschlauch geht, an der Spritzwand entlang zum Getriebe scheinbar nicht, tatsächlich in den Innenraum?

Komme ich da so ran? Geht er die Spritzwand runter oder (warum auch immer?) durch den Innenraum, z.B. an der Pedalerie vorbei? Ich sehe da nix von oben....

Der Schlauch sollte demnach auch nicht länger als 80cm sein, right?

Selber wechseln in der Garage machbar oder grausam?

der geht zum geberzylinder und der ist neben das kupplungspedal geschraubt...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...