Zum Inhalt springen

Die ersten Bilder meines neuen Projekts


Franko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sitze habe ich schon... war ein Missverständniss, kann wegen meinem Rücken auch nicht irgendwelche Vollschalen nehmen!

Danke für den Tip bzgl. Nockenwellen, hast du irgendwelche Erfahrungen mit denen gemacht?

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


achso ok das verständlich wegen sitzen......also ich selber habe keine erfahrung gemacht, kann dir sagen das er schon lange motorsport erfahrung hat und der weiß was er tut. was erwartest du den so für leistungsdaten vom IS motor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Realistisch sollen 150 PS angestrebt werden, man darf halt nicht vergessen das die Automatik noch einiges schluckt....

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut gut aus Dein Projekt :-)

bin auch noch dabei mein Rammstein_Mobil wieder hinzukriegen

aber leider jede Woche was neues was auch noch gerichtet werden muss :-(

Aber wenn wir dann auf der Straße sind entschädigt das für die vielen Mühen und Problemchen

:-)

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Käfig kommt nicht rein

1. weil ich dann nicht mehr ins Auto komme, und selbst wenn ich drin wäre, könnte ich meinen Rolli nimmer einladen

2. Gewicht... alles Gewicht!!!! *rofl*

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Projekt:applaus::applaus:

Hoffe du hälts uns mit bilder auf dem laufenden!

Wenn dein Crusergeschoss fertig ist ,kannste ja mal bei mir vorbei schauen,ist ja nicht weit weg von mir!Bin dann echt gespannt auf das aussehen und den 318is Sound;-)!

Also noch viel spaß beim umbau!!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren was das im schnitt kostet das Eisstrahlen?

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Projekt:applaus::applaus:

Hoffe du hälts uns mit bilder auf dem laufenden!

Wenn dein Crusergeschoss fertig ist ,kannste ja mal bei mir vorbei schauen,ist ja nicht weit weg von mir!Bin dann echt gespannt auf das aussehen und den 318is Sound;-)!

Also noch viel spaß beim umbau!!

 

Kann ich gerne machen, Nordhorn ist ja wirklich um die Ecke!

Komme grad vom schrauben, aber heute habe ich irgendwie nicht gebacken bekommen! Es gibt einfach tage da sollte man einfach im Bett bleiben, und die einzige Bewegung die man macht, ist die des rechten Unteramrs, wenn ihr vertsht was ich meine!

 

Mich würde mal interessieren was das im schnitt kostet das Eisstrahlen?

 

Das kann ich dir leider nicht sagen, da da wo ich wohne, noch viel per Handschlag, oder mit gegenseitigen Gefallen funktioniert, und nicht mit Geld.... was ich "bezahlt" habe, steht hier in keinem Verhältnis!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, und weiter gehts! heute einiges geschafft,

- Kotflügel VR erneuert, der andere hatte eine kleine Delle

- Seitenscheiben sind wieder drin

- die ersten Aufkleber sind erfolgreich angebracht

- Zierleisten hat er auch wieder

- meine Rücksitzbank habe ich selber bezogen (dafür das ich kein Fachmann bin, echt super geworden) passend zu den vordern Sportsitzen, schwarz!

- schwarze Hellas vorne verbaut + Kühlergrill und schwarze Niere

- Rückleuchte HR verbaut (ja es sind lasierte!!!) HL leider eine oberflächliche Roststelle von der Größe eines 2 cent Stücks gefunden, werde ich morgen nach Feierabend sandstrahlen und lackieren, dann kommt die andere auch rein!

- Haubendichtlippen vom Evo verbaut

- E-Lüfter vom Omega in die Frontmaske verbaut

 

 

als nächstes wird weiter beklebt, und das Einarmwischergestänge verbaut, dafür muss ich aber noch auf die WSS warten, die liegt noch beim Bekleber und wartet auf einen weissen Blendstreifen, inkl. Firmenschriftzug! Leider hatte ich nur das handy dabei.... hier die Bilder

 

PS: das letzte Bild zeigt die Rücksitzbank, aber es war schon zu dunkel anscheinend... beim nächsten mal gibts bessere!

PPS: Der "fiese" Typ der da vorne werkelt, bin nicht ich, sondern mein privater "Hivi" auch Dauerazubi genannt *lol*

Bild000.jpg

Bild001.jpg

Bild002.jpg

Bild003.jpg

Bild006.jpg

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade die Rückbank hätte mich sehr interessiert, ich hoffe das du es mal schaffst ein gescheites Bild davon reinzustellen.

Haubendichtlippen vom Evo verbaut 8-/ Was ist an der anders?

 

 

Gruß vom grübelnden Schumuckl

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind so Gummilippen vom M3 Evo, die eigentlich den CW Wert verbessern sollen... ich habe sie nur verbaut, weil sie den Übergang zwischen Haube und Koti besser aussehen lässt, vor allem mit der Beklebung, bei Gelegenheit werde ich Detailbilder machen, hier aber schon mal damit du verstehst was ich meine:

http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00560/29.jpg

 

Heute abend werde ich den Rost am Rüli entfernen, und dann versiegeln/ lacken, und die Tropfenspiegel werde ich montieren.

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr geil !

schaffst du es noch bis roti?

Neeee, das eigentliche Ziel war nächstes Jahr Sommer, dass das nun doch sooo schnell ging, damit hätte ich selber nicht gerechnet... mein Zeitplan sieht folgendermassen aus:

- Die äusserlichen Sachen sollen bis Roti fertig sein

- danach gehts ab in Urlaub

- dann M3 tacho, Sportsitze etc.

- danach ist Fahrwerk und Bremse dran

- im Winter soll dann der Motorumbau folgen, wobei der ja im ausgebauten Zustand erst mal noch bearbeitet werden soll, also Leistungsmäßig etwas und Anbauteile lackieren etc.

 

 

und dann dürfte es auch schon März oder April sein.... dann melde ich erstmal meinen neuen Audi an (hoffentlich ist der bis dahin wenigstens behinderten gerecht umgebaut, die Zeit, die verdammte Zeit, warum haben Tage nicht 48 Stunden?), der Audi wird ein reines Vernunfts/ Alltags auto... und dann irgendwann melde ich den weissen an...

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also er wird noch nicht komplett fertig sein , aber du kommst damit warscheinlich

zu roti?

Er wird defintiv nicht fertig sein... ich komme mit meinen Touring zu Roti, und ich bin defintiv dabei!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil Geil Geil.... :meinung:

 

Ich find das ne Sau Geile Idee.... Daher unterstütze ich das ja auch....*g* Die Spiegel sind unterwegs! Ach ja... bis dato GletscherBlau-Metallic.... :watch:

 

 

:bilder:Wann gibts neue Bilder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Prinzessin,

japp vielen Dank, dann brauche ich ja nur anschleifen und neu lacken....

Fotos??? Na du weisst, ich habe viel um die Ohren, Fotos gibts wenn ich nächstes mal schraube, aber das wird noch ca. 1 Woche dauern, da ich immer viel um die Ohren habe!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Kleines Update, war grade Halle aufräumen und habe ein paar Bilder vom aktuellen Stand gemacht... den rechten Schweller habe ich nochmal abgemacht, die "Streifen" auf den Schwellern werden nun doch lackiert, da geklebt am Schweller doch irgendwie Mist ist... ansonsten, 1 Arm Wischer ist drin, und viele viele Kleinigkeiten wurden gemacht.... Als nächstes grösseres kommt der Heckspoiler und die Beklebung, der rechte Schweller wird wieder angebracht und (Standard) Aussenspiegel werden gelackt und montiert, bin mit der anderen Optik der Tropfenspiegel überhaupt nicht zufrieden.... dann kommt noch das Spoilerschwert unter die IS Lippe, die auf dem Bild zu sehen ist!

 

zwei Fragen noch:

- Standardwischerblatt beim Einarmwischer oder Visioflex?

- Querlenkerlager unbedingt vom E36 nehmen??? E36 Servo vom M3 3.0 ist drin, mit neuen Spurstangen und Köpfen, allerdings sind die Querlenker vor einem Jahr komplett erneuert worden, welche Vorteile bieten die E36 Lager, merkt man es wirklich (ich nehme nicht die Exentrischen, sonst krieg ich Probleme an den Kotflügelkanten)

 

PS und ja, ich weiss das der Teppich dringend gereinigt werden muss, mach ich wenn er aussen fertig ist!

DSCN0540.jpg

DSCN0542.jpg

DSCN0543.jpg

DSCN0544.jpg

DSCN0546.jpg

DSCN0548.jpg

DSCN0551.jpg

DSCF0035.JPG

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr nett :daumen: , nur die (zu) schwarzen Rülis sind so garnicht mein Fall!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mir sind heimliche Aufnahmen in der Garage und auf der Teststrecke gelungen...

 

...Franko`s Wagen ist längst fertig!!! :D

 

http://www.hiclip.de/clips/views/3850186f8779db112453/BMW%20M3%20E30....html

 

Gruß

Heppinger

 

PS: Weiter so Franko! :daumen:

 

 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...