Zum Inhalt wechseln

Foto

Anleitung zur Hohlraumversiegelung

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#21
OFFLINE   Tommy320is

Tommy320is

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 389 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
  • Mein BMW: 320is, 318ist

Ich kombiniere das. 1/3 Sanders, 1/3 hohlraumwachs, 1/3 Fluidfilm A.
Bei 120 Grad das Sanders aufschmelzen, dann auf 80 Grad runter und das Wachs und Fluidfilm einrühren. Beim Verarbeiten bleibt diese Mischung ca. 3h flüssig. Aushärten kann es nicht, es ist immer pastös hat aber keine klebrige Oberfläche, ausser dort wo es wieder aufschmilzt wie zb in dem rechten Längsträger neben den Krümmern und in den Trägern der Motorhaube. Ein Entmischen findet nicht statt. Nächsten Samstag kommt nach 12 Jahren eine erste Zweitbehandlung bzw Kontrollbehandlung.

Hi,

 

wie bereits geschrieben hab ich jetzt Material hier.

Bin mal gespannt wie das mit der Verarbeitung klappt - deine Variante klingt ja recht unklompliziert.