Zum Inhalt springen

BMW E36 Compact,Frage nach Wildunfall zu Plastikteil


fr.jazbec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Sohn hatte gestern einen Wildunfall bei dem die Front in Mitleidenschaft gezogen wurde. Ein Plastikteil unten,hinter der Frontschürze und vor dem Kühler ist zerbrochen. Leider finde ich das Teil bei Leebmann nicht,kann mir jemand die genaue Bezeichnung nennen?

Ich habe gestern in der Nacht auch nicht gecheckt wie die nun losen Nebler wieder arretiert werden,irgendwie klickte da nichts ein beim Reinschieben. Was mach ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das was Du suchst dürfte auf der Bildtafel für die Luftführung zu finden sein.

 

Hauptgruppe Fahrzeugausstattung und da dann ziemlich unten, vorletzte Bildtafel.

Hier beispielhaft für den 318ti M42 Klick

 

Wegen dem Nebel-SW würd ich - wenn der rausgehuppt ist - erst mal genau nachsehen ob die Halterung nicht abgebrochen ist.

Am besten dazu den 2. mal rausmachen und vergleichen.

Evtl. brauchst nen neuen Halterahmen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Neblern: Bei ebay aus dem Zubehör gibt es zwei neue Nebler incl. Halterahmen billiger als einen einzelnen Halterahmen bei BMW. Hab das grad hinter mir...

 

Edit wegen Plastikteil: M-Technik Front? Unten am mittleren Lufteinlass?


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tips. Ist aber alles kein Problem mehr,mein Schrauber hat glücklicherweise 2 Schlacht Compact auf dem Hof stehen und baut dann Anfang nächster Woche einfach um. Da sollte es für den Sohnemann nicht zu teuer werden.

Wäre mal interessant zu wissen was für ein Vieh das war. Für eine Katze war's zu massig,evtl ein Waschbär,aber wir haben keine Leiche gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat Sohnemann den Wagen wieder abgeholt,leider war er nicht ganz so wie erwartet. Mein Schrauber hat eine komplett andere Frontschürze angebaut und hier passt anscheinend nicht die untere Luftführung zwischen Schürze und Kühler,so dass dort keine Luftführung verhanden ist.

Meine Frage,ist das ein Problem oder kann man unbesorgt so fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...