Zum Inhalt springen

Ohne KLR geht nix


HuerschH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!
Mein b25 macht seit längerem Probleme.

Wenn der Motor sehr kalt ist, sprich die nacht über stand, läuft er sehr schlecht, nimmt schlecht gas an und verreckt auch öfters.

lässt man ihn eine minute laufen, hat sich das und er läuft wie ne 1!

Kumpel meinte heute, es läge an dem KLR, den ich für Euro 2 verbaut habe.

Gesagt getan, heute alle Strippen gezogen, Plus und Masse weg, alle Y-Kabel zwischen weg und LLR usw direkt mit dem Steuergerät verbunden.

Motor an -> springt kurz an geht aber sofort wieder aus.

Sobald ich aber das Y-Kabel des KLR zwischen LLR und Steuergerät schalte, läuft er wieder gut, obwohl der KLR nichtmals Strom bekommt, sprich außer betrieb ist.

Was kann das sein? Muss ich die Leerlaufdrehzahl anpassen, wenn ich den KLR raus schmeiße?

Oder ist der LLR im Eimer?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin am verzweifeln!

Fahrfreude ist die schönste Freude!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nein, ich habe den elektronischen, nicht den Druck geregelten. Der hat nen Drucksensor und kabel zum LLR, sprich regelt das über den LLR.

Ich meine der heißt HJS, ich schaue aber eben nochmal


EDIT:
Hab nen Bild angehangen

HJSsmall.jpg

Fahrfreude ist die schönste Freude!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok sorry, bin da nicht so der fachmann für, auf jedenfall hat er an der spritzwand irgendwas sensor artiges zwischen einem schlauch geklemmt.

mea culpa :D

 

EDIT:
Müsste das Teil sein, welches auf dem Foto direkt rechts neben der HJS steuer Box liegt, also der T Knochen


Bearbeitet: von HuerschH

Fahrfreude ist die schönste Freude!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn der KLR keinen Saft bekommt oder der T-Fühler spinnt schaltet er um auf "ich bin nicht da"

Das was da passiert schaut zwar möglicherweise aus, wie ein Problem am/mit dem KLR - aber IMHO liegt das Problem woanders - nur der KLR macht es ggf. unter bestimmten Umständen sichtbar.

 

Bevor Du da mit rumspielst prüf die wirklichen verdächtigen, also mal den LLR ausbauen und gucken wo der bei "Zündung an" steht und ob er summt bzw. sprüh den Motor an allen Leitungen mal mit Startpilot oder Bremsenreiniger ab ob ne Undichtigkeit herrscht - dabei unbedingt auch mal die ganzen schläuche bewegen - es kann sein dass da was ist das man nicht sieht oder das nur aufgeht wenn der Motor kalt ist.

Die Inneseite am Bogen des Schaluchs zwischen LMM und DK hat z.B. gerne mal Risse die man nur ausgebaut richtig sieht.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...