Zum Inhalt springen

BMW 318is Baujahr 1990 M42 Erhalt


Patrick318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Woran kanns denn dann wohl liegen? Ventildeckeldichtung machen wäre auf jeden Fall noch eine Möglichkeit. Habe sehr viel Öl auf der Seite des Kettenspanner. Werde das mal gründlich säubern und dann beobachten. Aber erstmal müsste ich nun wissen welche Schläuche alle zur Klappenheizung gehören und welche drin bleiben müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck nochmal in Post #11, da hatte senda gezeigt, was von der DK-Heizung alles weg kann (erstes Foto) und wo du dann Schläuche als Brücke setzen kannst (zweites und drittes Foto).

 

Gruß

Markus


Bearbeitet: von cabriolet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich natürlich gesehen, dafür auf jeden Fall besten Dank ! Nur sehen meine Schläuche ein wenig anders aus komischerweise. 

Ich werde mir das morgen einfach noch einmal genauer anschauen und logisch handelt :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals, die Öffnungen Zylinderkopf und Plastikteil verbinden mit Schlauch, oder beide abschliessen.

Dann ein Schlauch vom Ventildeckel an unterseite Gummibalge, und ein Schlauch vom Leerlaufregler an unterseite Gummibalge.

 

Das ist alles, der rest kann weg.

Heating delete.jpg

495150455_524b5fb898_o.jpg

IMG_1987.jpg

IMG_1989.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

11151717858 ventildeckelschlauch , 11151727393 verbindungstuck brauchst 2st.

13411721972 schlauch leerlaufregler unten, 13411721971 schlauch 90grad llr oben.

13411721909 zür verlängerung von die beiden anderen 2x

11151277301 verbindungstuck 90grad 2x

 

Eventuel der grosse gummibalge auch neu 13711734385.

 

16121180409 benzinschlauch , brauchst du naturlich 2x.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich melde mich heute nach etwas längerer Zeit mal wieder zurück. Die ersten Schläuche sind nun neu, die Dichtungen der Ansaugbrücke, Öl Wechsel, sowie neue Zündkerzen sind auch durch. 

Zum Start gestern haben die dickeren Schläuche des LLR und Ventildeckel noch gereicht. Er läuft jetzt wesentlich besser ! Natürlich noch etwas unrund, da diese Schläuche sehr undicht sind und Risse haben, aber er läuft  :sabber:

Frage an euch, hat jemand eine Ahnung welchen Innendurchmesser die Schläuche vom LLR über den Gummibalg zum Ventildeckel haben? Teilenummern hat netterweise Mike ja bereits angehängt. 

Würde gerne Meterware kaufen und diese verbauen, da ich die Preise für die original Schläuche mit Krümmung einfach unberechtigt finde und die Meterware genau so ihren Dienst verrichtet. 

 

 

Außerdem ist gestern ein großes Paket von Leebmann angekommen was einen neuen Kotflügel und beide Radhäuser aussen beinhaltet  :freak:


Bearbeitet: von Patrick318is
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch erst meterwahre gekauft, aber das problem war glaub ich das der Anschluss am Deckel großer ist als der am Balge.

Mit Flexiblen Schlauch klappt das wohl, sieht nur nicht wirklich schön oder original aus.

Ich glaube es war etwa 16mm innen, musste ich dann heute abend mal nachmessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...