Zum Inhalt wechseln

Foto

BMW 100 Jahre Festival

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
103 Antworten in diesem Thema

OFFLINE   Georg-M3

Georg-M3

Always drives doors down Geschlecht

• Mitglied, Experte
  • 10.371 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: München Bundesland
  • Mein BMW: 325i Cabrio, Z1, 850CSi, 325Ci Cabrio
  • eBay: Georg-M3

Das geht nicht, ein Mitglied stellt seinen M3 CSL aus und der bleibt mit Sicherheit nicht über Nacht in der Parkharfe stehen........ich habe auch eine E-mail bekommen wo die Ein und Ausfahrtszeiten drin stehen.

In dem PDF das alle Teilnehmer bekommen haben steht es definitiv drinn, dass die Fahrzeuge möglichst stehen bleiben sollen.

Verstehe ich auch wenn ich den Stau bei Veranstaltungen an der Ein- und Ausfahrt sehe - wenn da dann 1000 Leute die sehr bedacht auf ihr Auto sind rein und raus wollen....

Du gute Güte. :freak:

:ironie:

Ausserdem soll der sich mit seinem billigen CSL ned so anstellen ;-)

Im Vergleich zu diversen anderen Fahrzeugen die da stehen werden (M1, 328, 507, Z8) ist der CSL genauso ein Sonderangebot wie mein Z

Und Angst hab ich auch nicht um meinen Z weil da wird so viel Security rumlaufen, dass da ja nix passiert - was meint ihr was da sonst los wäre...

Da hab ich eher Bedenken, nach der Abendveranstaltung nicht mehr zum Auto gelassen zu werden weil ich sicher meinen ganzen Krempel dort verstauen werde.

Georg

• thommy325 gefällt das

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

OFFLINE   Schmidei

Schmidei

E30 Liebhaber, M20B25 Fan Geschlecht

• Mitglied
  • 3.064 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Neureichenau (Niederbayern) Bundesland
  • Mein BMW: 88er 325i Touring, 89er 325ix, 89er 325ix Touring, 85er 323i
  • eBay: schmid-michael

Bezüglich Auswahlverfahren.

Ich denke, da ich schonmal anwesend war wurde mein Wagen wieder auserwählt, so wird es wahrscheinlich bei vielen Club Mitgliedern sein.

Aber das von Fr bis So ist ein bisschen schlecht.

Ich kann auf keinen Fall alle 3 Tage.

Zum ersten habe ich um kein Hotel geschaut, gut das wäre nicht das Problem habe ja ab August eine Bleibe in München, aber Freitags ist mein Letzter Arbeitstag, da habe ich geplant schon zu arbeiten und mich von den Kollegen zu verabschieden.

Und Montag geht die Schule los, daher werde ich mir einen Tag aussuchen, an dem am meisten geboten ist, früh morgens anreißen und abends wieder heim reisen.

Grüße
Schmidei

Suche:  vordere Schmutzfänger für E30 mit Touringschweller

vordere Schmutzfänger für E30 325ix

Kreuzspeichen Felgen 7x15H2 ET41 (IX Kreuzspeiche 15 Zoll)

Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

BMW - Freude am Fahren
Honda - The Power of Dreams
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

OFFLINE   2002 ALPINA

2002 ALPINA

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 102 Beiträge
    Herkunft: Freiberg am Neckar Bundesland
  • Mein BMW: eh sechsenviertsch

Also mit den Einfahrtszeiten kann ich Leben, da steht auch nichts das man das Auto stehen lassen MUSS!

13558990_10709345429855jpq.jpg

• Schmidei gefällt das

OFFLINE   toschu

toschu

Specht im Krapfenteich Geschlecht

• Mitglied, Experte
  • 10.192 Beiträge
    Herkunft: fra den sydlige del af Danmark Bundesland
  • Mein BMW: no (v)vfl no M30 M5x S14 no Alpina Hartge Mtech Schnitzer

Also mit den Einfahrtszeiten kann ich Leben, da steht auch nichts das man das Auto stehen lassen MUSS!

...

Doch, während der Veranstaltungszeiten schon und warum wurden bei einer strukturierten Veranstaltung dieser Größenordnung verbunden mit der Bitte stehen zu lassen keine Ausfahrtzeiten angegeben?

Allerdings steht nichts davon drin, dass man hinfahren muss. Wenn einem die ganze Sache zu unausgegoren ist, bleibst man halt daheim. Sicherer und besser als im persönlichen Alkoven ist das Fahrzeug sicherlich nirgendwo aufgehoben. :daumen:

Ich vermute aber mal, dass für Extrawürste jedweder Art das Veranstaltungsteam ein offenes Ohr haben wird ... ;-)

• Kai gefällt das

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 1.828
Tagen endlich wieder im E30 unterwegs!

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein zwerglos, von hintenrum auch. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

OFFLINE   Schmidei

Schmidei

• Mitglied
  • 3.064 Beiträge

Ich vermute aber mal, dass für Extrawürste jedweder Art das Veranstaltungsteam ein offenes Ohr haben wird ... ;-)  

ob das Ohr die Wünsche dann weiter gibt und diese erfüllt werden können ist wieder eine andere Sache.... ;-)

@ 2002 ALPINA

Darf ich fragen woher du diese Infos hast?

Ich habe von BMW keine solchen Infos erhalten.

Grüße
Schmidei

Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

BMW - Freude am Fahren
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

OFFLINE   2002 ALPINA

2002 ALPINA

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 102 Beiträge

Das habe ich per E-mail bekommen

OFFLINE   Georg-M3

Georg-M3

• Mitglied, Experte
  • 10.371 Beiträge
Unterstützer

Muss nicht, aber als letzter Satz steht nun mal

Da wir mit einem erheblichen Verkehrsaufkommen rechnen .... bitten wir Ihr Fahrzeug idealerweise nach Ankunft/Parken auf der Parkharfe bis zum Veranstaltungsende am Sonntag, 19.00 Uhr, stehen zu lassen.

Tagsüber kommt man eh nicht raus

@Schmidei: Wenn Dein Fahrzeug für die Veranstaltung vom Club gemeldet und bestätigt wurde solltest Du eine Mail von der Mailadresse "Clubs ädd BMW-Festival..." bekommen haben in der das PDF war mit diesen und weiteren Infos.

Georg

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

OFFLINE   Georg-M3

Georg-M3

• Mitglied, Experte
  • 10.371 Beiträge
Unterstützer

Nur zur Info an Interessierte: Das Festival wurde aufgrund des vor kurzem in M stattgefundenen Desasters im OEZ eingedampft.

Alles nur am Samstag und keine drei Tage und die Veranstaltungen und Themenwelten im Oly-Park sind alle abgesagt.

Bisher bleibt es nur bei den Fahrzeugen in der Parkharfe und der abendlichen Konzert

Georg

OFFLINE   Schmidei

Schmidei

• Mitglied
  • 3.064 Beiträge

woher hast due die Info, ich bekomme irgendwie gar nix mit von Seiten BMW

Grüße
Schmidei

BMW - Freude am Fahren

ONLINE   Tekka_318iC

Tekka_318iC

addicted to E30 Geschlecht

• Mitglied
  • 149 Beiträge
  • Mein BMW: 318iC
  • eBay: OnkelAldi
Auf Facebook gab es gestern Nachmittag eine knappe Info:

1b808aa9e5e14ef6e5d8125b8d8efaa1.jpg
Aus Freude am Fahren ...

OFFLINE   2002 ALPINA

2002 ALPINA

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 102 Beiträge

Was die oberkacke ist, die wo die Fahrzeuge Ausstellen müssen das Auto am Freitag bis 11.30 einbringen und können das Fahrzeug erst am Sonntag abholen und da bis 12.00

OFFLINE   touringDani

touringDani

Gehört zum Inventar Geschlecht

• Mitglied
  • 10.621 Beiträge
Unterstützer
    Bundesland

Was die oberkacke ist, die wo die Fahrzeuge Ausstellen müssen das Auto am Freitag bis 11.30 einbringen und können das Fahrzeug erst am Sonntag abholen und da bis 12.00

Meine Fresse, da stellt sich das Nackenhaar auf.
Der wo Das geschrieben hat beherrscht Den deutsche sprache Ganz schlecht.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

OFFLINE   Georg-M3

Georg-M3

• Mitglied, Experte
  • 10.371 Beiträge
Unterstützer

Meinst Du das oder weißt Du das?

Laut unserem Club Präsi sind gerade die Clubs in angeregtem Austausch seit BMW das kundgetan hat, aber weitere Infos gibt es da wohl noch nicht.

Das mit Freitag Vormittag war ja der Termin als noch Fre-So angedacht war.

OFFLINE   2002 ALPINA

2002 ALPINA

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 102 Beiträge

Freitag Autos einbringen, kaum Programm, Samstag ist Haupttag mit mäßiger Veranstaltung und BMW Festival Night, Autos können ab 19.00 aus der Parkharfe ausgelöst werden. Am Sonntag keine Veranstaltung mehr.

OFFLINE   2002 ALPINA

2002 ALPINA

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 102 Beiträge

Der Innenminister von Bayern möchte die nächsten Wochen keine Großveranstaltungen haben.

OFFLINE   Kai

Kai

///M - Fälscher Geschlecht

• Mitglied
  • 4.231 Beiträge
    Herkunft: Ravensburg Bundesland
  • Mein BMW: 325i M-Tech II 4-Türer lachssilbermetallic
  • eBay: kai-schneider

Meine Teilnahme am Event habe ich zwischenzeitlich nach reiflicher Überlegung zurückgezogen. Auf Grund der jüngsten Ereignisse speziell in München und der damit verbundenen Bedenken hinsichtlich möglicher weiterer Anschläge gerade bei Großveranstaltungen habe ich beschlossen, die Veranstaltung für mich persönlich zu canceln. Zumal schon allein das Datum (11. September) für potentielle Attentäter ein Anreiz sein könnte, für Terror zu sorgen.

Möglich, dass man mittlerweile übervorsichtig ist - für mich persönlich gibt es jedoch in diesem Fall jetzt nur noch diese Entscheidung....

Werde somit nicht dort sein :-(

Eingefügtes Bild

Gruß aus Ravensburg

KAI

http://www.schneider-kai.de

OFFLINE   Helmut325i

Helmut325i

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 118 Beiträge
    Herkunft: 95632 Wunsiedel Bundesland
  • Mein BMW: 325i

....schade  :-(

LG Helmut

OFFLINE   luca

luca

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 812 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: DAH Bundesland
  • Mein BMW: 325iA Cabrio VFL

Finde es auch schade das du nicht kommst. Ich persönlich lasse mir mein Leben nicht von anderen Menschen bestimmen die meinen sie müssen uns ihren Lebenstil aufzwingen.

Im übrigen halte ich es da wie ein russischer Revolutionär im Jahre 1917 "Religion ist Opium fürs Volk".

Bearbeitet von luca, 17. August 2016 - 12:47.

• RS-Tuner gefällt das

OFFLINE   Tattoo

Tattoo

Erfahrener Benutzer Geschlecht

• Mitglied
  • 343 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Österreich Bundesland
  • Mein BMW: BMW E46 M3 / BMW E30 320is
Finden sich jetzt die autos alle am FR in der parkhafe ein??
Bzw. ist da rund herum auch was los? Auch in der BMW World?
Das festival im olypiastadion hat mich sowieso nicht interessiert, aber eben alles andere im olympiapark!
Wir wollen nämlich Fr/ Sa fahren, und jetzt wäre es interessant, ob sich das am Fr auszahlt!!
Die zimmer sind schon längst gebucht, und die haben fürn Sa nix mehr frei.

OFFLINE   luca

luca

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 812 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: DAH Bundesland
  • Mein BMW: 325iA Cabrio VFL

Die Woche kam die Mail mit der Bestätigung der Teilnahme incl. Einfahrschein aufs Gelände. Auch war der Ablauf mit beschrieben:

Am Freitag, 09. September 2016

begrüßen wir Sie alle zum BMW Club Treffen in unserem eigens für dieses Wochenende aufgebauten Biergarten auf dem Clubgelände (Parkharfe des Olympiaparks). Dieses Treffen ist exklusiv für Mitglieder der BMW Clubs. Bitte beachten Sie, dass dieser Programmteil deshalb auch nicht öffentlich kommuniziert wird. Sie können sich in gemütlicher Atmosphäre mit anderen Clubs und deren Mitgliedern über Ihre gemeinsame Passion austauschen. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, spannende Interviews und Live-Musik. Alle Clubmitglieder werden exklusiv die Möglichkeit haben, die neue BMW Group Classic in der Moosacherstraße 66 zu besuchen. Aus Kapazitätsgründen müssen wir zwei Gruppen bilden: Am Freitagabend werden zunächst die Clubmitglieder aus Übersee, die ohne Ihre Fahrzeuge angereist sind, die Möglichkeit haben, die BMW Group Classic zu besuchen.

Am Samstag, 10. September 2016

begrüßen wir dann die Öffentlichkeit auf dem Clubgelände. Dank Ihrer Fahrzeuge entsteht ein so noch nie da gewesener Einblick in die Automobilgeschichte der Marke BMW. Darüber hinaus können Sie die Besucher ausführlich über Ihren Club und Ihre Aktivitäten informieren. Unsere Mitarbeiter stellen das Leistungsspektrum der BMW Group Classic vor. Auch am Samstag sorgen Live-Musik und zahlreiche Interviews mit Überraschungsgästen auf der Bühne für Unterhaltung. Für alle Clubmitglieder, die ihr Fahrzeug auf der Parkharfe präsentieren wird an diesem Tag die neue BMW Group Classic geöffnet sein. Shuttlebusse werden Sie von 10.00 - 17.00 Uhr vom Clubgelände auf der Parkharfe dorthin und wieder zurückbringen. Neben den Aktivitäten im Clubbereich und in der neuen BMW Group Classic bieten das BMW Museum und die BMW Welt neben ihrem normalen Programm eine Reihe zusätzlicher Attraktionen. Weitere 100 großartige Fahrzeuge werden zwischen 10.00 und 17.00 Uhr vor dem BMW Museum präsentiert. Clubmitglieder haben freien Eintritt in das Museum und die Möglichkeit, sich von unseren Museums-Guides durch das Museum führen zu lassen.

Am Sonntag, 11. September 2016

ist Abreisetag. Sollte Ihr Fahrzeug auf der Parkharfe ausgestellt sein, bitten wir Sie, dieses wieder bis 12.00 Uhr abzuholen. Danach beginnt der Abbau des BMW Festivals. Für diejenigen unter Ihnen, die noch eine Ausfahrt ins Münchner Umland unternehmen wollen, werden wir einen Routenvorschlag ausarbeiten.

Von Freitag, 08.00 Uhr bis Sonntag, 12.00 Uhr wird das Clubgelände auf der Parkharfe des Olympiaparks und damit auch alle Fahrzeuge ununterbrochen bewacht. Die Fahrzeuge, die am Samstag auf dem Vorplatz des BMW Museums ausgestellt sind, ebenfalls. Weitere organisatorische Hinweise entnehmen Sie bitte dem beigefügten Schreiben.