Zum Inhalt springen

Neuer Kühler - welcher Hersteller (320is)


Tattoo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich brauche einen neuen Kühler für meinen 320is. Welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen?

Es gibt ja einige an Anbietern ... wenn man so schaut ... http://www.mister-auto.at/de/kuehler/bmw-3-e30-325-i-170ps_v37_g470.html

Bölk, NRF, Valeo, Hella, Nissens, ...

 

Und da ja teuer nicht immer das beste ist, frage ich mal nach, was ihr so verbaut habt!

 

Danke, Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nissens kann ich ebenso aus persönlicher Erfahrung empfehlen.

Gute Qualität zu einem faireren Preis als Hella/Behr.


Bearbeitet: von Keeg

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht enttäuscht sein, wenn das made in Germany nicht drauf steht. Solche Sachen werden kaum noch bis nicht im Inland produziert. Hella/Behr Kühler für den Aftermarket sind oft aus Südafrika, andere Bauteile aus China etc.

 

Ob darunter die Qualität für den Endverbraucher leidet, hängt ganz von der Qualität der Eingangskontrollen in DE ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, ich :klug: :

 

http://e30-talk.com/topic/113837-kühler/?p=1506440

 

Bin top zufrieden :daumen:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hi Kai, danke für die Antwort! Also passt der von den Abmessungen her recht gut? Verarbeitung schaut auch i.O. aus? Ich glaube den werde ich mir holen.

Ich brauche leider den M3 Kühler (zumindest lt. ETK Nummer), und da ist die Auswahl nicht sehr groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Also passt der von den Abmessungen her recht gut? Verarbeitung schaut auch i.O. aus?

Ja, alles tip top :-)

 

Anbei mal zwei Bilder:

WP_20140905_011.jpg

WP_20140905_012.jpg

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich muss noch mal nachfragen! Die ganze Hella / Behr oder VanWezel Kühler sind zwar aufgelistet, jedoch nicht zu bekommen.

Hat wer Erfahrungen damit? Ist das nur jetzt mal ein paar Wochen so, oder länger bzw. gar nicht mehr?

Ich habe jetzt schon den zweiten Kühler bestellt, und jedes mal ist ein J.DEUS Kühler gekommen!!!

Kennt den wer? Ist das ein Billigsdorfer Kühler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nissens sowie Hella/Behr. 

Der Hella wird von Behr hergestellt und ist Erstausrüster. Auf diesen Kühlern ist die BMW-Teilenummer oft nur mt einem Dremel unkenntlich gemacht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Kennt wer die Worley Kühler?

Die schauen recht hochwertig aus! Aber leider finde ich keine Beiträge zur Qualität der Dinger.

Hat jemand so einen schon mal verbaut?

 

http://www.ebay.co.uk/itm/For-BMW-E30-M3-2-3L-1985-1991-E30-320is-1987-1993-Manual-Aluminum-Radiator-/222029205968?hash=item33b1f8d1d0:g:yeQAAOSwG-1WyBRt

 

Bitte Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...