Zum Inhalt springen

Rasselndes Flexrohr B25? Kennt das jemand?


Stephan325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

mein 325i rasselt :freak: und zwar bei unteren Drehzahlen unter Last.

 

Habe jetzt eine Ursache gefunden -auch wenn es keiner glaubt- es waren die Felgendeckel meiner Kreuzspeichen. Das Rasseln ist deutlich besser geworden, nachdem ich neue Deckel bestellt und verbaut habe. Aber es besteht weiterhin ein rasseln :watch: .

 

War auch schon in der Werkstatt und jetzt wird das Flexrohr zwischen Krümmer und Kat verdächtigt. Kennt das jemand und kann man z.B. mit einem Schweißpunkt der Sache abhilfe schaffen?

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus,

 

das hätte ich erwähnen sollen. Das Hitzeschutzblech gibt es schon seit Jahren nicht mehr.

 

Kann der Kat rasseln? Habe aber keinen Leistungsverlust und AU bestehe ich ohne Probleme.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein M40 Kat rasselt auch etwas, vermute mal da sind irgendwelche "Kleinteile" drin die da nicht hingehören. Die Werkstatt vom Vorbesitzer hatte da vorm Kat mal rumgebraten.
Sonst keinerlei Probleme, auch AU ohne Probleme.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit den Deckeln der Kreuzspeiche hatte ich auch mal.

Das Problem ist hier, dass der Kunststoff des Verschlusses im Lauf der Jahre etwas nachgibt, zumal Felgen ja auch gut warm und wieder kalt werden.

 

Meist reicht es, wenn man hinten auf den Deckel einige Stückchen Tesa-Moll klebt - nach vorheriger Grundreinigung - um diese Distanz auszugleichen.

Alternativ geht brachiale Gewalt -> Deckel etwas verbiegen.

 

In beiden Fällen ist danach Ruhe.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Georg,

 

da muss man aber auch erst mal dahinter kommen das die Deckel rasseln können, war reiner Zufall. Habe da erst mal nichts probiert, sondern neue Deckel gekauft.

 

@Rest

 

Kat wäre blöd. Dachte immer das der Keramikkat nicht wirklich rasselt, sondern sich in seine Einzelteile zerlegt und dann entweder Zusetzt und dann keine Leisung mehr vorhanden wäre oder sich durch den Auspuff entsorgt *fg*

 

Mal schauen ob ich das Rasseln aufnehmen kann.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kat hat auch gerasselt.

Ich habe dann oben ein Stück rausgeschnitten und gesehen, dass ein Teilchen von der Ummantelung abgebrochen war und im Kat gerasselt hatte.

Ich habe das Teil entfernt, den Kat wieder zugeschweißt und damit ohne Probleme die AU bestanden und seit nun fast 12.000km keinerlei Auffälligkeiten.

 

Warum ich aber eigentlich her gekommen bin, der M20B25 hat doch gar kein Flexrohr 8-/

Oder hat überhaupt irgendein BMW ein Flexrohr 8-/

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich meine das kurze Stück (siehe Bild) Werkstatt meinte wenn die mit einem Schraubendreher dagegen drücken wird das Rasseln besser.

 

 

015961423224c15e828d4a41ecf5027ef19c308084.jpg

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

Ja das kleine Ding ist schon gemein. Schweissen kannst Du gleich vergessen da das Blech des Flexrohrs gnadenlos dünn ist.

 

Diese gibt es aber als Reparaturstück zu kaufen,sind recht billig.

 

Brauchst eben nur den Durchmesser vom Hosenrohr.

 

Das alte rausschneiden, dann das neue aufstecken und Auspuff wieder anschrauben. Mit ein paar Schweisspunkten heften, Anlage wieder ab und Fertigschweissen.

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

hier in dem Beitrag habe ich ein Video verlinkt, in dem man das Rasseln hört --> http://e30-talk.com/topic/201620-rasselnder-e30/

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Geräusch war bei mir ähnlich , bei mir war es ein kleines Loch im Flexrohr.

 

Achte mal auf schwarz gefärbte Stellen am besagten Teil.  Oder ganz vorsichtig mit der Hand fühlen ob es eine Undichtigkeit gibt.

 

Mann kann auch ein streifen Papier nehmen dann verbrennt man sich nicht .

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...