Zum Inhalt springen

Mein 318is wird fertig gemacht:)


Is-Basti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello zusammen!

 

Ich fahre nun seit gut 2 Jahren einen B Corsa an dem ich dauernd schrauben tu!

Leider hat der gute nur 60 Saugdiesel PS, obwohl er so aussieht als ob er viel mehr hätte:opel: :D:D

http://img1.abload.de/img/dsc02932e5lo.jpg

 

Letztes Jahr hat sich ein guter Freund von meir einen E30 gekauft und ich war echt sehr begeistert von dem Auto...

Da er leider einen kleinen unfall hatte hat er ihn zur Werkstatt gebracht und die wollten satte 3K für die reparatur des Autos!

 

Die wollte er nicht mehr investieren und da komm ich ins Spiel:D

 

Also hab ich mir den guten noch mal angesehen und beschlossen das der Gerichtet wird:)

 

Dann hab ich das Auto zu mir nach Hause gebracht und gleich mal begonnen ihn auseinander zu nehmen und eine Bestandsaufnahme zu machen!

 

 

Die Bilder gibt es morgen, da Abload gerade nicht funktioniert:(

 

:beemwe:

 

Edith:

 

http://img2.abload.de/img/s6300854gpxt.jpg

 

http://img2.abload.de/img/s63008554wx9.jpg

 

http://img2.abload.de/img/s6300853zu5c.jpg

 

http://img2.abload.de/img/s6300862xqxo.jpg

 

http://img2.abload.de/img/s63008725p8k.jpg

 

http://img2.abload.de/img/s6300884bp4f.jpg

 

http://img2.abload.de/img/s6300899zwpu.jpg

 

http://img2.abload.de/img/s6300932xqfu.jpg

 

http://img2.abload.de/img/s6300936zvuw.jpg

 

http://img2.abload.de/img/s6300926avqv.jpg

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hello

 

Ne der Corsa bleibt auch ,da steckt zu viel Arbeit drinnen!

 

Sooo heute is wieder einiges weiter gegangen:

 

http://img2.abload.de/img/s6300940vp9s.jpg

 

http://img2.abload.de/img/s63009412vze.jpg

 

http://img2.abload.de/img/s6300944bo4b.jpg

 

http://img2.abload.de/img/s6300946jv3r.jpg

 

http://img2.abload.de/img/s63009480qr9.jpg

 

http://img2.abload.de/img/s6300949oskm.jpg

 

http://img2.abload.de/img/s63009508szc.jpg

 

http://img2.abload.de/img/s63009522o9d.jpg

 

http://img2.abload.de/img/s6300953ks63.jpg

 

http://img2.abload.de/img/s6300957lphd.jpg

 

http://img2.abload.de/img/s63009606wyx.jpg

 

http://img2.abload.de/img/s6300961jqpz.jpg

 

http://img2.abload.de/img/s63009621qxt.jpg

 

http://img2.abload.de/img/s63009633oq2.jpg

 

:smbmw:

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch gut aus, schicke Farbe :D

Hab noch ein paar Teile in dem Rot hier stehen, Motorhaube, Beifahrerkotflügel, Stosstange usw.

 

mfg

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Turbo: Ja das mim schweissen is ein bisschen blöd, ich find irgendwie nicht die perfekte einstellung:(

Am Anfang sieht das gepunktete noch schön aus, aber dann bildet sich irgendwie eine Blase und dann is kein schweisspunkt mehr sondern ein schweizer käse:popo:

 

Vielleicht kann mir ja jemand sagen was ich verändern könnte ...vielleicht passt die Gaseinstellung nicht:-[

 

@Pitbull: Kommst du aus dland?!

 

By the way, wenn ich alles ferit gescheisst hab kommt er nach Ungarn und wird dort gelackt;)

 

:schrauben:

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich komme aus Deutschland.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja jetzt auch kein schweissprofi aber dein Gas sollte so zwischen 8und 12 bar sein und natürlich halt wenn du schutzgas schweisst dann igumix oder sowas

 

nehm mal ein dickes blech und dann weiss dadrauf mal und stell dabei dann dein Drahtvorschub ein dann merkst du wie sichs verändert und hörst das auch ziemlich gut!

wenns pfutz dann ist zu viel draht bei zuwenig hört sichs dann an als ob das gerät immer ganz kurze pausen macht beim schweissen.

so oder so ähnlich :D

 

Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OHA!

 

da kommt ja noch ne Menge Arbeit auf dich zu.

Der weitere Verlauf würd mich interessieren!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello

 

Der Bmwe is dann mein 2tes neu aufgebautes Auto und das mit grade mal 19 Jahren:drive:

 

@Addi: Das kommt auch noch auf mich zu :popo::motz:

 

Naja heute hab ich wieder weiter gemacht und zum schluss hat es dann auch mit der schweisseinstellung gepasst:D

 

Ich kann den schweissstrom in 9 stufen und den drahtvorschub in 3 stufen einstellen, weiters hat das gerät eine punktschweissautomatik, die man in 10 stufen ein stellen kann...aber leider is die passende einstellung nicht ganz so einfach zu finden:(

 

Ich hab zum schluss dann mit der punktschweissautomatik gearbeitet, da damit die besten ergebnisse zu erziehlen waren!

 

http://img1.abload.de/img/s6300980z4vk.jpg

 

http://img2.abload.de/img/s6300967brsm.jpg

 

http://img2.abload.de/img/s63009684oea.jpg

 

http://img2.abload.de/img/s6300970qpvt.jpg

 

http://img2.abload.de/img/s6300971upws.jpg

 

http://img2.abload.de/img/s6300972xq0r.jpg

 

http://img2.abload.de/img/s6300973fvlh.jpg

 

http://img2.abload.de/img/s63009748qia.jpg

 

http://img2.abload.de/img/s6300975opwf.jpg

 

http://img2.abload.de/img/s6300976uu2e.jpg

 

http://img2.abload.de/img/s63009792sp8.jpg

 

 

:beemwe:

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War dein is da hinten an den vielen Stellchen am Rosten oder wie?!

 

Ich hab da nämlich noch nie nen E30 rosten gesehen, wo du am Schweißen bist...

 

Ich würde mich auch eher mal um die Karosseriefalz an der Beifahrerseite im Bereich des vorderen Kotflügels -unten- kümmern... :-)

 

Ansonsten: Schönes Projekt... mach weiter so - und: machs ordentlich :-D

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei mir hats leider den Falz für die Kraumdeckeldichtung erwischt:(

 

Da ist wirklich fast überall rost dazwischen und ich weis nicht ob da nur rostumwandler reichen würd...deswegen schneid ich es heraus und schweiss ein neues blech ein :klug:

 

Jo das Loch kommt auch noch dran, aber ich mach alles von hinten nach vorne:daumen:

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht ja doch auch ganz schön heftig aus... aber bleibt ja irgendwie noch alles im rahmen... bei mir hat sich ja das riesenloch in den inneraum am schweller aufgetan (siehe Meine kleine Touringbaustelle).. da wird noch viel auf mich zu kommen...^^..

sieht fast genauso aus wie bei dir das loch in der A-säule..*gg...

 

viel erfolg dir noch...ein BMW muss doch auf die strasse..*gg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo Leute, nach einer Adritis meld ich mich wieder zurück mit neuen Taten!

 

Ich will das Auto endlich fahren, deswegen hab ich beschlossen, das die restauration jetzt auf Vollgas laufen wird und nicht das ganze Car gelackt wird sondern nur teile davon...

 

Frontblech heckstange usw werd ich selber lacken um mir kosten zu ersparen!

 

Nunja hier die bilder vom heutigen werk (von 10 bis 20 uhr)

 

http://img1.abload.de/img/s6300998d1ot.jpg

 

 

http://img1.abload.de/img/s6300999c3a4.jpg

 

http://img1.abload.de/img/s6301000g1s9.jpg

 

http://img1.abload.de/img/s6301001x6vl.jpg

 

http://img1.abload.de/img/s6301003q22w.jpg

 

http://img1.abload.de/img/s6301007a4p2.jpg

 

http://img1.abload.de/img/s630100883q9.jpg

 

http://img1.abload.de/img/s630101087e9.jpg

 

http://img1.abload.de/img/s6301013e59t.jpg

 

http://img1.abload.de/img/s6301014r04i.jpg

 

Langsam stimmt die schweisseinstellung, ich bin richtig stolz:)

 

http://img1.abload.de/img/s6301016e86u.jpg

 

http://img1.abload.de/img/s6301017i21q.jpg

 

http://img1.abload.de/img/s6301018x23o.jpg

 

http://img1.abload.de/img/s6301020j4qg.jpg

 

http://img1.abload.de/img/s6301021f3k6.jpg

 

http://img1.abload.de/img/s6301024r78q.jpg

 

http://img1.abload.de/img/s6301025z4vo.jpg

 

http://img1.abload.de/img/s6301027f5nv.jpg

 

http://img1.abload.de/img/s6301028o6zp.jpg

 

http://img1.abload.de/img/s6301029t302.jpg

 

http://img1.abload.de/img/s6301030k2x1.jpg

 

http://img1.abload.de/img/s6301031b4fe.jpg

 

http://img1.abload.de/img/s6301034f60m.jpg

 

http://img1.abload.de/img/s6301035v2da.jpg

 

http://img1.abload.de/img/s630103622zx.jpg

 

http://img1.abload.de/img/s630103735s7.jpg

 

 

Hat jemand zufälligerweise einen schlachter zuhause stehen aus dem man dieses Teil raustrennen kann?!

http://img1.abload.de/img/s6301012e0p6.jpg

 

Wie bekomm ich diese schraube herraus...die bei dem Unfall leider abgerissen:klatsch:

http://img1.abload.de/img/s6301022t0io.jpg

Insgesammt hat der gute doch ein bissi mehr rost als erwartet..aba gut...:schrauben:

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh du hast dir gut was vorgenommen, bist aber auf keinem schlechten Weg ;-)

Wenn du die Schwellerspitzen neu machst, dann lass die quadratischen "Aschenbecher" weg, das sind üble Rostnester. Braucht eh kein Mensch, die Dinger (Das Cabrio hat die auch net)

 

Und zu der Schraube: mach sie heiss mit nem Autogenschweissgerät und dreh sie mit ner Feststellzange raus.

Zu der Ecke vorne: Ich hab se bei mir rausgezogen bis sie einigermaßen gepasst hat und dann Stück für Stück wieder drangenietet.

(Also falls du keine Ecke von nem Schlachter herbekommst)

DSC00046.JPG

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wui, das ist aber eh noch was an Rost dazugekommen!!!

Da hättest gleich meinen iS als ganzes nehmen können,der hatte weniger Rost...

 

 

Aber viel Spaß und Erfolg weiterhin, :schrauben:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hoeflerr: Hab leider kein Autogenschweissgerät, geht das mit nem normalen Bunsenbrenner auch?!

 

@Roli: Da wird noch einiges dazu kommen -.-

 

Die hinteren Radläufe sind auch durch :(

 

 

Find den Rost aber nicht so schlimm, da man da einiges lernt wie die Autos aufgebaut sind!

 

:schrauben:

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber hallo...das sieht aber nach viel arbeit aus....dachte schon meiner ist schlimm aber die ganzen stellen sind bei mir ja noch super in schuss...

aber lernen tut man dabei auf jedenfall ein haufen ....zum schluss weiss man was man getan hat :-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Leute!

 

@Stef!

 

Danke für die Bilder...so viel wollte ich eigentlich gar nciht ausschneiden... und um nur den vorderen Teil rauszutrennen sind mir 30 eier zu teuer.

 

Da verwend ich lieber das beschädigte!

 

Heute hab ich die tür mal verzinnt, morgen sollte ep füller drauf kommen und danach wird noch mit feinspachtel gespachtelt!

http://img3.abload.de/img/s63010395id0.jpg

 

http://img3.abload.de/img/s63010402ko4.jpg

 

http://img3.abload.de/img/s6301041zeyh.jpg

 

http://img3.abload.de/img/s6301042wig7.jpg

 

 

Hier haben wir noch meinen ersatz koti ....war jede menge oberflächlicher rost dran, den hab ich abgeschliffen und vorübergeben mit rostschutzfarbe bepinselt, bis is zum füllern komm!

http://img3.abload.de/img/s6301043oicg.jpg

 

http://img3.abload.de/img/s6301044od4c.jpg

 

http://img3.abload.de/img/s6301045ihw4.jpg

 

http://img3.abload.de/img/s6301046pdya.jpg

 

http://img3.abload.de/img/s63010482eal.jpg

 

Heute hab ich entschieden, das die Resto doch nicht so groß ausfallen wird...es werden nur die wichtigsten Teile gemacht und den Rest werd ich nach und nach machen!

 

Es ist hald eben ein 20 Jahre altes auto, das leider doch mehr rost hat als erwartet...

 

Jetzt brauch ich nur noch Kreuzis, ein Sperrdiff , Frontblech inc stange und die Sportsitze!

 

Danach entspricht er soweit meinen vorstellungen

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, das sieht verdammt nochmal nicht schlecht aus, was Du junger Hüpfer da machst! Woher kannst Du die Karosseriearbeiten?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...