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Rost unter der heckklappendichtung und Loch in der A-säule


Is-Basti
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Hello

 

Ich bin gerade dabei meinen Is neu aufzubauen, da er ein paar Roststellen hat und einen leichten Frontschaden!

 

Er hat im Kofferraum Wasser gehabt, deswegen hab ich die Dichtung mal abgezogen und gesehen das es drunter schön rostet:(

 

Wie würdet ihr nun vorgehen, das Blech raustrennen undein neues einschweissen oder nur abschleifen udn schaun was übrig bleibt?!

 

Auf der Seite der scheinwerfer sind ja 2 Bleche die sich überlappen und da dazwischen rostet es auch ganz leicht, was soll ich damit machen?!8-/

 

Weiters hat der Vorbesitzer mit Spachtelmasse und Silikon ein rießen Loch zugemacht...nunja ich hab den Teil den ich einschweissen muss...

 

Sollte ich nur unten den kleinen Teilwegschneiden dann das neue Einschweissen oder rauf bis zur a säule alles abtrennen und dann neu einschweissen?

 

Hier noch die Bilder:

S6300906.JPG

S6300918.JPG

S6300921.JPG

S6300922.JPG

S6300926.JPG

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Schonmal unterm Teppich, Einstieg, Unterboden, Radkästen v+h und an allen anderen Ecken oder Nischen geschaut? Ich geh jede Wette ein, dass da noch mehr wartet, was man vielleicht nicht aufn ersten Blick sieht.

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Würd ich auch mal sagen, meiner rostet auch vollgas an den hinteren Radläufen. Und unter der Heckklappendichtung. Hinterm linken Rücklicht ebenfalls. SO ich höre mal auf, ich muss heuer sowieso mal richtig gucken wo meiner überall BLÜHT. :-( Aber leider brauch ich meinen E30 zu jeder Tageszeit, er ist leider ein Arbeitstier.

Aber werd mir heuer nen 2 wagen zulegen und dann kommt er dran im Sommer. Stück für Stück. Vorhaben tu ich es aber was draus wird keine Ahnung. Bin leider nur Laternenparker vor nen Wohnhaus. :-(

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Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

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Schonmal unterm Teppich, Einstieg, Unterboden, Radkästen v+h und an allen anderen Ecken oder Nischen geschaut? Ich geh jede Wette ein, dass da noch mehr wartet, was man vielleicht nicht aufn ersten Blick sieht.

 

...dem ist nichts hinzu zu fügen... :-UU

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

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...den Frontscheibenrahmenspachtelfleck hatte mein Ex iS auch. Scheint ne Soll Gammelstelle zu sein. Beim Sicherungskasten konnte ich vom Motorraum schon das Restprofil vom Reifen prüfen:eek:

 

Statt Brillantrot sollte das Rostrot heissen.:daumen:

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

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Hello

 

Hier ist ja richtig was los:D

 

Hab schon alles draußen, is nur noch das das Heizungsgebläse und der Motor drinnen

 

Oke ihr habt recht die Wagenheberaufnahme auf der Beifahrerseite ist auch noch zu schweissen...das wars auch schon wieder im großen und ganzen!

 

Habt ihr irgendwelche tipps für die 2 Stellen?!

 

Der Wagen steht eh in der Garage, hab so noch ein anderes Auto zum fahren;)

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Kann mir jemand einen Tipp wegen den beiden überlappenden Blechen am Kraum geben?!

 

Wie kann ich den rost zwischen den beiden Blechen entfernen?!

 

Schweißpunkte einseitig aufbohren, Meißel zwischen die Bleche treiben und diese umbiegen. Entrosten, grundieren, wieder zuklappen, abdichten, lackieren!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

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Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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Kann mir jemand einen Tipp wegen den beiden überlappenden Blechen am Kraum geben?!

 

Wie kann ich den rost zwischen den beiden Blechen entfernen?!

 

Schweißpunkte einseitig aufbohren, Meißel zwischen die Bleche treiben und diese umbiegen. Entrosten, grundieren, wieder zuklappen, abdichten, lackieren!

 

Hello

 

Danke für diese gute Idee:)

 

Aber fehlt dazwischen nicht noch der Arbeitsschritt zusammenschweissen?!

 

Thx:smbmw:

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.......Aber fehlt dazwischen nicht noch der Arbeitsschritt zusammenschweissen?!

 

Thx:smbmw:

 

Je nachdem, wieviele Schweißpunkte Du ausbohren musst, ja! Bei zwei oder drei würd ich es evt. nur abdichten, müßte man sehen!

 

Zitat

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