Zum Inhalt springen

Neuigkeiten zum Cabrio vom Alex


sensiminded
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

nun habe ich mich doch noch dazu entschieden hier ein paar Eindrücke zur Neulackierung meines Cabrios zu zeigen. Was mich bisher daran gehindert hat, ich bin schreibfaul :-p Daher keine Angst es wird nicht zu viel Text.

 

Letztes Jahr am Edersee hat sich aufgrund Toms günstiger Preisauskunft seines Lackierers der Gedanke gefestigt, mein Cabrio von den vielen unschönen bereits erfolgten Nachlackierungen und Kratzern zu befreien. Auch wenn viele sagten, es sieht doch gut aus-das konnte ich nicht nachvollziehen! Nachdem ich mit Tom dann einen Termin beim Lackierer hatte, mussten wir feststellen, dass sich sein Preisgefüge doch sehr stark geändert hat. :eek: Davon ein wenig abgeschreckt habe ich dann einfach mal bei mir geschaut wo Restaurationen und Lackierungen angeboten werden. Der Besuch bei der Werkstatt, wo das Cab dann auch gelandet ist, machte einen guten Eindruck. Nur leider musste ich anstatt den zugesagten 3 Wochen nun ca. 2,5 Monate länger warten, was mir meinen sonst steinähnlichen Schlaf häufig raubte! Ich bin doch ein wenig penibel und diese häufigen falschen Aussagen, ständige Verschieberei von Terminen und Zusagen machte mich echt fertig und ich hatte Bedenken über die qualitative Ausführung der Arbeit. Naja egal nun ist er endlich wieder an seinem angestammten Platz und für mich als Laie sieht die Lackierung gut aus. Wahrscheinlich sieht das ein Profi anders.

 

Bevor der Leidensweg mit dem Lackierer begann hatte ich letzten Oktober drei Wochen Urlaub, den ich als Unterstützung für meine Freundin nach ihrer Kreuzbandplastik genommen hatte. Naja… an den Nachmittagen konnte ich mein Auto zerlegen 8-) (Im Übrigen ist mein Auto wahrscheinlich wieder vor meiner Freundin richtig fit.) Leider habe ich keine Bilder vom stark zerlegten Zustand.

 

Was mir in dem Zuge aufgefallen ist, dass er am rechten Seitenteil zwischen der Zierleiste und dem Schweller einen Streifschaden gehabt haben muss. Die dicke Spachtelschicht(blätterte unter der Zierleiste sogar schon ab!) wurde entfernt und in der Werkstatt das Blech noch etwas besser gezogen.

 

In Folge gibt es mal noch was zu sehen. Dabei sind auch Bilder von der neuralgischen Stelle am Cabrio – dem Übergang vom Seitenteil in den Einstieg/Schweller. Ich habe mir extra ein Endoskop gekauft und auch mit dessen Hilfe diese Stelle von innen mit Fertan behandelt. In ein/zwei Bildern ist noch schön der Schlauch zu sehen den ich am Endoskop befestigt habe. Am anderen Ende davon habe ich einfach eine Spritze mit Fertan gefüllt. Die Stelle habe ich zwei Tage später mit Wasser gespült und in Folge noch versucht mit Zinkspray hineinzusprühen. Da meine erste Handlung nach der Lackierung sein wird alle Hohlräume mit Fluid Film zu fluten, mache ich mir diesbezüglich eigentlich keine Sorgen mehr.

 

Die letzten Bilder zeigen dann mal noch das heutige Gespann, die Teile in der zweiten Garage die endlich an das Auto in der ersten Garage müssen und nicht so tolle aktuelle Bilder vom Auto. Ich glaube der Hänger mit Cab war zu schwer für den Focus, aber aufgrund des „zuverlässigen“ Werkstattbesitzers musste es so gehen, da ich sonst noch länger hätte warten müssen. Das war auch gleichzeitig meine erste Fahrt mit Hänger.

 

Die Spiegel habe ich selbst matt schwarz lackiert. Der Verdeckdeckel ist bereits neu bezogen. Die Bilder dazu gibt es hier. Es ist in der Werkstatt gleich noch eine neue Scheibe mit Dichtung und Keder verbaut worden.

 

Nun ist es doch mehr Text geworden als versprochen ;-)

 

VG Alex

Zerlegen_1.jpg

Zerlegen_2.jpg

Zerlegen_3.jpg

Zerlegen_4.jpg

Zerlegen_5.jpg

Zerlegen_6.jpg

Zerlegen_7.jpg

Zerlegen_8.jpg

Zerlegen_9.jpg

Zerlegen_10.jpg

Seitenteil_L_1.jpg

Seitenteil_L_2.jpg

Seitenteil_L_3.jpg

Seitenteil_R_1.jpg

Seitenteil_R_2.jpg

Seitenteil_R_3.jpg

Einstieg_L.jpg

Einstieg_R.jpg

endo_l1.jpg

endo_l2.jpg

endo_lF1.jpg

endo_lF2.jpg

endo_r1.jpg

endo_r2.jpg

endo_rf1.jpg

endo_rf2.jpg

Neuteile_1.jpg

Neuteile_2.jpg

Neuteile_3.jpg

Neuteile_4.jpg

Spiegel_1.jpg

Spiegel_2.jpg

Spiegel_3.jpg

Spiegel_4.jpg

Gespann_1.jpg

Gespann_2.jpg

Garage_1.jpg

Garage_2.jpg

Garage_3.jpg

Garage_4.jpg


Bearbeitet: von sensiminded

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es wird ja mal Zeit, dass Du berichtest.

 

Leider habe ich keine Bilder vom stark zerlegten Zustand.

 

Wenn meinst damit? Deine bessere Hälfte oder das Cabrio ....

 

Was den Nervenkrieg mit deinem Lackierer angeht, das hättest Dir eventuell ersparen können. Du hast ja damals die Arbeiten gesehen bei meinem Lackierer.

Aber das wichtigste ist doch, dass die Arbeit deinen Anspüchen entspricht. Da ich Dich etwas kenne, denke ich, dass die Arbeit genial geworden ist. Sonst würde das Cabrio nicht wieder in deiner Garage stehen.

 

Nehme Dir einfach extrem viel Zeit beim Zusammenbau.

Freu mich schon drauf wenn ich das Cabrio live sehe. Bis dahin drück ich die Daumen.

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex,

 

ja ja, dieser verdammte Perfektionismus. :D

Solche Verzögerungsgeschichten sind natürlich immer gut nervenraubend. Stand das Cab vor dem Lacken längere Zeit draußen auf dem Hof des Meisters, oder wie kommen die angerosteten Innen-Endrohre des ESD's zu Stande?

 

Ansonsten geht's ja Schritt für Schritt voran, wobei du sicher sehr akribisch vorgehst. Aber so hast du dann auf lange Zeit ein wirklich gutes Cab, an dem du weißt, was Sache ist! -Ich würde es nicht anders machen, auch wenn man den Blick auf die Kontoauszüge lieber meiden sollte.

 

Ich wünsche weiterhin gutes Gelingen und bin schon darauf gespannt, das Endergebnis live begutachten zu dürfen. :daumen:

 

 

Grüße,

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom: Na vom Cab natürlich. Das dicke Knie meiner Holden haben wir nach dem damaligen Winterurlaub geknipst :-p Na ich glaube der Lacker muss bestimmt mal noch an zwei drei Stellen nachpolieren(also das Auto). Das soll er dann im April machen. Die Helden haben auch an den neuen Kotflügeln den Steinschlagschutz vergessen. Das wird dann mit gemacht, oder ich bringe denen die Kotflügel nochmal vorher vorbei.

 

@Timo: Nö, ich glaube jeder hat halt seinen "Schaden" und findet immer etwas zum verbessern. Beim Tom bin ich echt mal auf die Innenausstattung gespannt.

 

@Fabian: Ich hoffe nicht, dass er draußen rumstand. Es scheint zumindest nicht so. Meine Vermutung geht eher in die Richtung, dass er öfters kurz gestartet wurde, um ihn zu bewegen.

 

 

Mal sehen wie lange ich brauche. Ich bin unter der Woche auch nicht immer daheim und muss sehen wie ich Zeit finde. Aber bis spätestens Ende April sollte alles fertig sein. Habe bis dahin auch noch 2x eine Woche Urlaub wo viel geschehen kann.

Heute habe ich schonmal den vielen Schleifstaub im Innenraum und im Kofferraum entfernt. Der Heckdeckel ist nun ordentlich ausgerichtet, das kabel zu dessen Leuchte wieder eingezogen, Lampe und Schalter drin. Die Kennzeichenbeleuchtung ist auch schon drin. Die hatte ich schon bestimmt drei Jahre in neu daliegen. Der Schwingungsdämpfer kam heute nochmal kurz raus wegen Staub entfernen und morgen wollte ich eigentlich schonmal mit Fluid Film loslegen.

 

Neue Teile gab es heute auch mal wieder. Vor allem war ich letztens echt froh, dass ich die rechte hintere Stoßleiste in der Bucht neu gefunden habe. Die gibt es bei BMW aktuell nicht mehr und es wird erstmal nach einem Hersteller dafür gesucht. Achso die Antenne wird nun von manuell auf elektrisch gewechselt.

 

Vg Alex

20130216_161836 (1024x768).jpg

20130216_201513 (1024x768).jpg

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick. Mich würde mal interessieren, wie du bei den spiegeln vorgegangen bist.

 

Lange Geschichte :D

 

Der Spiegel auf der Fahrerseite hatte einen Riss im Kunststoff um das Spiegelgehäuse herum und sollte ersetzt werden. Ich habe immermal in der Bucht nach Spiegeln in guten Zustand gesucht, aber so wirklich war nie was tolles dabei. Zu guter letzt habe ich mir total verblichene Spiegel, die nicht so zerkratzt wirkten in der Bucht für nen Appel und nen Ei geschossen. Ich hoffte das verblasste mit Pflegemitteln bekämpfen zu können, aber es wollte nicht so richtig. Von den gekauften habe ich nur den von der Fahrerseite genommen, da der rechte schon mehr Korossion am Spiegelfuß hatte als meiner.

Ich habe dann einen Spiegel mit PlastiDip besprüht, aber irgendwie hatte ich dann Tropfen mit drauf und musste den ganzen Krempel wieder runter machen. Das ging teilweise sehr leicht, wodurch ich anzweifelte ein dauerhaft gutes Ergebnis zu bekommen.

Achso vorher hatte ich auch noch Steinschläge mit Filler bearbeitet, um eine glatte Oberfläche zu bekommen.

Am Ende habe ich die mit Mattschwarz komplett lackiert. Das alles in meiner kalten Garage. Die Teile und die Farbe habe ich mit einem Heizstrahler erwärmt, was dann echt ziemlich gut ging. Vor der Lackierung habe ich noch Plastikprimer verwendet. Um die versteckten Stellen zu lackieren fande ich ganz gut den Spiegel nahezu komplett nach vorne zu klappen. Die Stelle habe ich dann zuerst mit mehreren Schichten lackiert und dann in Normalstellung komplett überlackiert.

 

VG Alex

 

P.S.: Ohne jetzt dazuzuschreiben, dass die erste matt Lackierung aufgrund von Staub wieder geschliffen werden musste, da ich Held die Garage mit nem Heizgebläse erwärmen wollte :klatsch:

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian,

 

ja die Neuteile warten immernoch sehnsüchtig darauf endlich an ihrem Bestimmungsort zu sein. Leider bin ich mir ja mit der Qualität der Lackierung(habe heute hier nochmal dazu aktuelle Bilder eingestellt) unsicher und möchte noch nicht so richtig anfangen Teile anzubauen. Ich glaube da muss noch etwas gemacht werden.

 

Was noch geschehen ist:

-Fluid Film vom Heck angefangen nach vorne gearbeitet A-Säule, mal sehen ob ich noch eine Lage draufmache, weiter vorne muss noch

-die Schalthebelmanschette mit viel Gefriemel von oben neu eingesetzt

-Tür Schließkeile und Schloß mit Innenhebel eingebaut

-Kofferraumdeckel ausgerichtet und Schloß mit dem Schließbügel eingebaut

-Gaspedal ausgebaut und den Oberflächenrost in der Halterung mit Fertan behandelt

-letzte Woche hier einen BC2 geschnappt auf den ich noch warte

-Anschluss der automatischen Antenne mit dem EFH Schalter provisorisch mit Erfolg getestet, Verkabelung dafür ist auch fertig, der Schalter ist neben den Schiebereglern der Lüftung gelandet und somit muss der EFH Sperrschalter mit in die Mittelkonsole

-das erste mal das Pioneer Radio ausgebaut(auch zwecks Kabelverlegung für den o.g. Schalter) und mich über die Vergewaltigung des Kabelbaumes geärgert. Da ich ja sowieso auf ein passenderes BMW Radio zurückrüsten möchte, muss ich mich damit auch bei Gelegenheit beschäfftigen, irgendwie wurde auch an dem einem Stecker im Fahrerfußraum die Masse abgeknipst-wo auch immer der Stecker hingehört :frage:

 

Es gibt bestimmt noch ein paar kleinigkeiten die ich gerade vergessen habe.

 

VG Alex

20130303_182246 (1280x960).jpg

20130303_191737 (1280x960).jpg

20130303_201914 (1280x960).jpg

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht echt top aus dein Cabrio! genau das gleiche habe ich momentan auch in Arbeit, jedoch wandert meine Technik in eine bessere Karosse.!

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel ist noch nicht weiter geschehen. Irgendwie ist das Wetter am WE auch nicht förderlich gewesen. Ich habe den neuen Kabelbaum für die Nachrüstung der Sitzheizung verbaut. Kann mir jemand sagen wo eigentlich das Relais dafür hingehört? Das habe ich in der EBA nicht finden können.

 

Der Halter vom Gaspedal war leicht angerostet. Diesen hatte ich mit der Drahtbürste entrostet, mit Fertan behandelt und lackiert.

 

Am Samstag ist der BC2 angekommen. Sieht soweit komplett und gut aus. Ich bin noch am überlegen, ob ich auch die Wegfahrsperre mit anschließe, oder ob die mich nerven wird. Kommendes WE bin ich wieder daheim und da soll der rein. Ich brauche nur noch einen passenden Codierstecker. Meiner ist für mit Zusatztank. Der Temperatur Fühler kommt wohl in dieses Loch in der Frontschürze?

 

VG Alex

uploadfromtaptalk1362939343640.jpg

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Man man man der Fred staubt ja schon ein 8-)

 

Aaaaalso ich war nicht komplett tatenlos in der Zwischenzeit. Allerdings mit dem offenem Punkt der nicht so richtig idealen Lackierung wurde ich einfach mal komplett im Zeitplan zurückgeworfen. Heute ist mein letzter Urlaubstag von den zwei Wochen in denen ich eigentlich das Cab weitestgehend zusammenbauen wollte. Tja heute ist es von einem anderen Lackierer abgeholt worden. Der hat letzte Woche schonmal den Heckdeckel mitgenommen, um an diesem die Variante des 2000er Schliffes und dem neuen Klarlack zu probieren. Der Heckdeckel sah danach auf jeden Fall besser aus. Der Lackierer war etwas zögerlich, da er nicht weiß wie der vorherige gearbetet hat, was ich auch komplett nachvollzieen kann. Aber ich bin erstmal guter Dinge und denke das Thema Lackierung wird damit erledigt sein.

 

Gestern habe ich mir von einem Garagennachbarn den Kompressor und Zubehör für den UBS ausgeliehen. Beim Stahlgruber hatte ich schon einen Steinschlagschutz von Teroson gekauft mit dem ich heute in der Verarbeitung und dem Ergebnis sehr zufrieden war. Da frage ich mich, wenn ich mein Ergebnis sehe, wie mir der erste Lackierer erklären wollte er bekomme die originale Struktur des Steinschlagschutzes nicht hin! Das Frontblech hatte nach seiner Behandlung eher was von Sandpapier oder einer pickeligen Fläche. An den Kotflügeln hatte er es ja zum Glück gleich komplett vergessen. Das Frontblech werde ich, wenn es klappt, am Sonntag noch lackieren. Übrigens war es eine Sauarbeit die zwei Schichten UBS vom Frontblech mit der Zopfbürste an der Flex herunterzuholen. Ich war danach leicht taub und hatte zwischendurch einen dicken Metalldraht 3mm in der Haut am Gelenk vom Mittelfnger stecken :-o

 

Die Woche habe ich auch meine hintere Stoßstange zerlegt. Die inneren Halter an den beiden äußeren Teilen waren ja komplett weggegammelt und ich hatte schon ewig andere Seitenteile da liegen. Diese habe ich auch gleich einer Fertan Kur unterzogen und in Folge mit Hammerit ausgepinselt. Die Stoßleiste habe ich heute mit PlastiDip eingesprüht nur dummerweise hat es irgendwie am Ende gekleckert und nun sind kleine Buckel drauf. Mmmmhhhh naja werde ich wohl nochmal abziehen und erneut versuchen.

 

Mit meinen Scheinwerfern habe ich auch eine kleine Odyssee hinter mir, hier nur mal ein Text kopiert, den ich im 3er-foren geschrieben hatte:

Direkt von Bosch habe ich die Info, dass der komplette Scheinwerfer schon länger nicht mehr produziert wird. Ich habe auch keinen Händler gefunden der die auf Lager hatte. Bei Schmiedmann wollte ich einzelne Bosch Leuchten bestellen, wozu ich nach langer Wartezeit erfahren habe die sind auch nicht mehr lieferbar. Also wer VFL Bosch findet hat Glück und sollte zuschlagen.

 

Nun habe ich nach kompletten Scheinwerfern von Hella gesucht. Habe ein gutes Angebot bei einem Online Shop gefunden, bestellt und bekommen. Da einer davon aber extrem beschlagen war, habe ich diese erstmal reklamiert. Der Händler wollte sie auch gerne umtauschen, allerdings hatte er wohl von Hella die Info, die werden auch nicht mehr produziert! Ich habe nen guten Rabatt bekommen und die Gläser gereinigt. Beim Händler Q11 fande ich die Reklamationsbearbeitung übrigens sehr gut.

Da ich eigentlich eizelne Leuchten kaufen wollte, habe ich natürlich zwei Gestelle nun umsonst pulvern lassen. Aber vielleicht hebe ich die Bosch Scheinwerferteile lieber auf....

 

Leider musste ich auch feststellen, dass das EFH Gestell hinten links ein wenig ausgeschlagen war. Ich habe von einem Forumsmitglied über Ebay ein gutes Set für hinten bekommen. Bei der Reinigung der vorderen Heber fiel mir auf, ein Ritzel am Motor war total wackelig. Zum Glück habe ich Reserve durch den Kauf der hinteren Heber. Die haben zwar unterschiedliche Nummern, aber sehen von außen bis auf ein paar Stöpsel identsich aus.

 

Vorne links hat das Cab bei einem Vorbesitzer mal nen kleinen Treffer gehabt. Das ist nicht so richtig schön instandgesetzt worden und hatte anzeichen von Oberflächenrost. Ich habe es heute grob abgeschliffen, minimal gerichtet, mit Fertan eingepinselt und muss mal sehen inwieweit ich das da vorne selbst lackiere wenn ich das AUto wieder bekommen.

 

Naja das war schon wieder zu viel Text! Nun noch ein paar Bilder.

 

VG Alex

20130416_165724 (1024x768).jpg

20130416_165714 (1024x768).jpg

20130419_141338 (1024x768).jpg

20130419_141356 (1024x768).jpg

20130419_141151 (1024x768).jpg

20130419_141208 (1024x768).jpg

20130419_141804 (1024x768).jpg

20130419_141518 (1024x768).jpg

20130419_141434 (1024x768).jpg

20130419_142202 (1024x768).jpg

20130419_142237 (1024x768).jpg

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal noch Bilder von den neuen Scheinwerfern. Das eine Fernlicht sah ziemlich schlimm aus für neu. Er ist auch noch nicht 100% sauber. Ich glaube die lagen schon ewig auf Lager.

 

VG Alex

gesendet vom Schmartphone

uploadfromtaptalk1366490823163.jpg

uploadfromtaptalk1366490891417.jpg

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also an den Kotis sieht es perfekt aus finde ich. Frontblech nicht ganz so... eigentlich sollte man wirklich mal dem Lackierer das Teil vor dioe Nase halten. Schon seltsam das ein Laie das in der Garage hionbekommt, aber der Profi nicht... .

 

Bei den Scheinwerfern... da wäre ich ganz zufrieden, sind sicher immer noch besser als 95% der umherfahrenden.

 

VG

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Scheinwerfern bin ich auch zufrieden. Ich habe durch die Minderung beide Seiten zusammen für nicht mal 270 € bekommen + meinen Arbeitsaufwand. Wenn man noch dazu bedenkt, dass die Verfügbarkeit neuer VFL Scheinwerfer scheinbar immer schlechterer wird erst recht.

 

Am Frontblech musste die Schicht leider etwas dicker werden. Ich hab es mir heute nochmal angesehen und glaube es hat sich noch etwas gezogen und ist flacher geworden. Ich würde behaupten wenn noch grundiert und lackiert wird, ist da zum original kein großer Unterschied. Ich hatte mir letztens extra nochmal ein paar Bilder dazu herausgesucht. Ich mache dann auch Bilder nach der Lackierung. So wie es aussieht schaffe ich es aber morgen nicht.

 

VG Alex

gesendet vom Schmartphone

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute habe ich es dann endlich geschafft das Frontblech zu lackieren. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das einzige etwas unschöne, dass ich im UBS kleine Absätze drinne habe, da dieser sich teilweise nicht mit dem Hamerite vertragen hatte. Wie kam ich auch nur auf diese doofe Idee das Zeug drunter zu machen :wall: Ich wollte damit auf dem Filler noch eine trennende Schicht machen.

 

Morgen kommt mein Cab wieder in die Garage. Leider bin ich unterwegs und meine Freundin muss es vom Lackierer entgegennehmen. Ich hätte sonst noch eine Weile warten müssen bis es geklappt hätte. Also muss es so sein.

 

VG Alex

DSC00075 (1280x851).jpg

DSC00076 (1280x851).jpg

DSC00074 (1280x851).jpg

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nicht dass ihr auf den Gedanken kommt es passiert nichts. Ich schraube nur lieber als zu schreiben :schrauben:

 

Mmmhhh wo fange ich an.... Ach ja das Auto kam vom zweiten Lackierer! :daumen: Also bis auf die Kennzeichenmulde bin ich eigentlich soweit zufrieden. Dieses Stück sah vorher noch schlimmer aus. Wenn ich mal Elan habe, schleife ich es vielleicht an und poliere es.

 

NUN KONNTE ICH ENDLICH LOSLEGEN!!!

 

folgendes ist erledigt:

-Motor von Hand durchgewaschen und von dem vielen Staub befreit

-Frontmaske wegen einigen Lackbeschädigungen und Oberflächenrost an ehemaligen Unfallschaden lackiert, Haubengelenk gereinigt

-elektrische Antenne eingebaut(der gebogene Blechstreifen ist nicht so prall-vielleicht muss ich dafür irgendwann mal noch ne richtige Lösung finden-jetzt aber nicht!)

-E30-talk Aufkleber an die Frontscheibe :e30talk:

-hintere Stoßstange zusammengebaut und angebaut

-Scheibenwischermechanik wieder komplettiert + aufgearbeitete Gitter eingesetzt

-Kotflügel, Frontblech, Motorhaube, Heckdeckel, Verdeckdeckel montiert und ausgerichtet-also das Herstellen der Spaltmaße ist definitiv nicht meine Lieblingsarbeit-es folgt aber eine noch schlimmere

-Türschlösser soweit wieder komplett eingebaut-nur der äußere griff fehlt noch(ich finde die alten nicht wo ich die Schrauben eingedreht hatte-daher können die neuen noch nicht ran), neue Wasserdüsen + deren Schlauch verlegt, Kennzeichenleuchten + Kofferraumbeleuchtung fertig

-neue große Kunststoff Motorabschirmung zwischen den Radhäusern eingebaut

-neue Scheinwerfer erstmal lose angeschraubt-müssen noch mit dem Grill ausgerichtet werden

-Fensterhebermechaniken gereinigt/geschmiert, lihi gebraucht ersetzt, einen Antrieb vorne gebraucht getauscht wegen einem wackeligem Ritzel

-neuen Tankgummi mit Fluid Film eingesetzt

-neue Gummiklötze auf die A-Säule gesteckt und auch dazwischen der Kantenschutz in neu

-Scheiben noch ohne Schachtdichtungen eingestellt! ICH HASSE ES!

-neue Schachtdichtungen mit neuen Zierleisten vorbereitet und hinten bereits angebracht, vorne fiel mir auf dass die Leisten am Dreiecksfenster vorher ran müssen :wall: die wollte ich noch lackieren-heute geschehen

-neue Kofferraumdichtung eingesetzt

-Verdeck abgesaugt vom Schleifstaub

 

und bestimmt noch ein paar Kleinigkeiten mehr.

 

VG Alex

DSC00088 (1024x680).jpg

DSC00089 (1024x680).jpg

DSC00090 (1024x680).jpg

DSC00094 (1024x680).jpg

DSC00106 (1024x680).jpg

DSC00107 (1024x680).jpg

DSC00108 (1024x680).jpg

DSC00124 (680x1024).jpg

DSC00126 (1024x680).jpg

DSC00127 (1024x680).jpg

DSC00142 (1024x680).jpg

DSC00143 (1024x680).jpg

DSC00144 (1024x680).jpg

DSC00148 (1024x680).jpg

DSC00149 (1024x680).jpg

DSC00145 (1024x680).jpg

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ja lange nichts geschrieben....

Also am WE konnten wir endlich die erste Runde offen drehen. Es fehlt nur noch das CC(an dem ich etwas basteln wollte wo es aber einen Rückschlag gab), die Kofferraumverkleidung über dem Verstärker(falls Einstellungen notwendig sind) und die ordentliche Einstellung der neuen Scheinwerfer.

 

Was mir letztens eigentlich noch mehr Zeit genommen hat als ich es gedacht hätte, war die "Umstrukturierung" des originalen Sound Sytems. Ich habe das unoriginale Pioneer Radio durch ein Professional RDS ersetzt, die vorderen Lautsprecher inkl. Hochtöner durch das Set Gladen M130, der alte SS Verstärker wich der kleinen Endstufe von Krüger und Matz K1002 und natürlich musste das alles neu verkabelt werden. Ursprünglich sollte aus Gründen der Orginalität und Rückrüstbarkeit der Kabelbaum für das SS drin bleiben. Da aber in der linken Kabelführung am Schweller nicht viel Platz war und die Spannungsversorgung des Verstärkers noch da rein musste, habe ich mich dazu entschieden den alten Kabelbaum herauszunehmen. Die Arbeit ist mal garnicht lustig im Arnuturenbrett :rot: Aus dem sowieso schon radioseitig misshandelten Kabelbaum habe ich noch den Teil der SA Stecker Anbindung entnommen. Hinter dem Radio befindet sich nun alle Anbindungen als DIN Anschluss(dachte dies ist am universellsten) und ein Adapter auf Blockstecker. Mit dem Klang bin ich jetzt am WE beim Offen fahren sehr zufrieden gewesen. Vorher war dann einfach nicht mehr viel zu hören. Also hat sich dieser Aufwand wenigstens gelohnt. Achja der Verstärker passt perfekt unter die Verkleidung mit der SS Ausbeulung! Danke für den Tip vom Stefan-E30 und auch Dank an Phil der sein gutes Radio mit Line In und Cinch Anschluss hergab :daumen:

 

Ach und ich habe hier durch Zufall einen passenden Codierstecker für meinen nachgerüsteten BC2 bekommen. Unschön war nur, dass der alte Stecker im eingebauten Zustand des BC nicht raus wollte. Der saß richtig straff.

 

Nachdem der Teppich wieder eingefriemelt war ging eigentlich alles recht schnell und alle Verkleidungen und Sitze waren drin.

 

Zu guter letzt habe ich mich noch etwas geärgert, dass ich die neue Plastikverkleidung zwischen den Radhäusern nicht schon vorm Frontblech eingebaut habe. Ging aber auch.

 

Da leider meine Batterie letztens noch total versagt hat, obwohl sie an dem Batterie Trainer war, musste dafür auch noch Ersatz ran.

 

Ansonsten bin ich enorm glücklich endlich wieder fahren zu können :e30:

 

VG Alex

 

152348d1370804607-bild-des-tages-uploadfromtaptalk1370804588722.jpg

152349d1370804619-bild-des-tages-uploadfromtaptalk1370804618020.jpg

152350d1370804631-bild-des-tages-uploadfromtaptalk1370804630202.jpg

152351d1370804643-bild-des-tages-uploadfromtaptalk1370804642272.jpg

DSC00206 (1024x680).jpg

DSC00208 (1024x680).jpg

DSC00209 (1024x680).jpg

DSC00211 (1024x680).jpg

DSC00212 (1024x680).jpg

DSC00213 (1024x680).jpg

DSC00219 (1024x680).jpg

DSC00223 (1024x680).jpg

DSC00224 (1024x680).jpg

DSC00227 (1024x680).jpg

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich Schick Alex, habe ich aber ehrlich nicht anders von Dir erwartet.

Wie sich die Bilder des LS verbaus doch gleichen. Bei mir sieht es genau so aus und heißt das ich es so falsch nicht gemacht habe.

Freue mich schon auf eine gemeinsame Ausfahrt ....

Beste Grüße

Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...