Zum Inhalt springen

Neuigkeiten zum Cabrio vom Alex


sensiminded
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ach zu den Rückleuchten habe ich garnichts geschrieben. Das hat auch lange Zeit gebraucht. Wer die sich schonmal genauer angesehen hat weiß, dass sich unter dem gefärbten Kunststoff am Rand Dreck sammelt. Denn da raus zu bekommen ist nicht leicht. Ich habe es erst mit so einer Druck Pump Flasche versucht und in die Ritzen gespritzt. Das ging etwas. Dann mit einem dünnen Draht drin rum gerödelt. Hat auch nicht gereicht. Dann noch mit dem Kärcher an der Tankstelle ewig versucht in die Ritzen zu sprühen. Das hat am Ende halbwegs funktioniert. Ich war zwar fast genau so nass wie die Leuchten, aber ich baue ja nun nicht gerne dreckige Teile ein. :-) auch wenn den Unterschied am Ende kein Schwein sieht!

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Haha. Die Geschichte hättest du ohne nick zum besten geben können ich hätte gewusst das sie von dir ist alex! Ist echt richtig gut geworden und sieht alles perfekt aus. Insbesondere die hifi Sache ist super gelöst. Genau so hätte ich es im Cabrio nun auch gemacht. Ich hatte damals doorboards. In passendem Leder usw. Aber deine lösung finde ich mittlerweile ideal.

 

Allzeit gute fahrt. Und mach nen Gutachten und Check die Versicherung denn so langsam ist dein Cabrio so perfekt... sowas zu kaufen ist wirklich kaum noch mögkich es sei denn man hat wirklich viel Geld...

 

Viele grüsse aus dem sonnigen Bremen!

 

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gestern habe ich mal auf die schnelle mit meiner neuen Cam ein paar Bildchen geschossen. Leider hatte ich nicht viel Zeit. Hier nur mal ein Auszug.

 

VG Alex

IMG_0122_cr2_bearbeitet (3000x2000).jpg

IMG_0128_cr2_bearbeitet (3000x2000).jpg

IMG_0129_cr2 (3000x2000).jpg

IMG_0135_cr2 (2000x3000).jpg

IMG_0125_cr2 (3000x2000).jpg

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Lob!

Bzgl. der Kopfstützen: safety first!

Meine Holde und ich wir sind ja beide groß, daher sind die Stützen immer voll draußen ;-)

 

Irgendwie brauche ich noch ein vernünftiges Wachs/Versiegelung für den Lack. Kann da wer was empfehlen? Von dem Swizöl Produkten habe ich ja schon gutes gelesen. An sich muss ja nichts poliert werden sondern nur der Glanz versiegelt.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gelungen und bis ins Detail perfekt:daumen:

 

Ich würde Swissoil Onyx Wachs empfehlen bei neuem Lack.

Waschen, abledern, Wachs dünn auftragen mit dem mitgelieferten

Applikatorpad und nach Trocknung mit einem Microfasertuch

abpolieren. Natürlich nicht auf Gummi/Stoff/Platikteile bringen.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Es gab ja lange nicht wirklich was neues.

Heute war ich beim TÜV. Lief ja alles gut und er war begeistert, bis der Prüfer die Räder gecheckt hat. Vorne links wackelt es leicht. So ein Scheiß dachte ich mir. Da ist doch eigentlich das meiste neu. Naja, wir haben uns dann beide auf die Suche begeben und festgestellt, dass das überholte Lenkgetriebe wohl irgendwie etwas Spiel in der Lenkstange hat. Das hat ja nicht gerade lange gehalten und ich muss mir das nochmal genauer ansehen. Die Plakette gab es trotzdem.

 

Ansonsten habe ich noch eine große leere Stelle, wo der Aufkleber für den Luftdruck hingehört. Denn Aufkleber habe ich schon, nur wo kommt der genau hin? Vielleicht kann das ja mal jemand ausmessen bei seinem Auto und auch ein paar Bilder Posten.

 

Apropos Aufkleber, den auf dem Tankverschluss gab es auch in neu :-)

 

uploadfromtaptalk1396695324696.jpg

 

uploadfromtaptalk1396694679619.jpg

 

VG Alex


Bearbeitet: von sensiminded

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du den denn her? Also den Bapper für den Tankdeckel

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute dann doch noch spontan die erste kleine offene Runde für diese Saison gedreht. Meine Gute hat noch Bildchen vorm Losfahren und beim Felgen Deckel anbauen gemacht.

 

Wie schon oben geschrieben wäre ich sehr froh, wenn mir jemand die genaue Position des Luftdruck Aufklebers geben kann ;-)

uploadfromtaptalk1396724614658.jpg

uploadfromtaptalk1396724747867.jpg

 

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der originale kommt einfach zwischen Türschloß und Schweller mittig plaziert, der Buchloher darüber.

 

 

Heute dann doch noch spontan die erste kleine offene Runde für diese Saison gedreht. Meine Gute hat noch Bildchen vorm Losfahren und beim Felgen Deckel anbauen gemacht.

 

Wie schon oben geschrieben wäre ich sehr froh, wenn mir jemand die genaue Position des Luftdruck Aufklebers geben kann ;-)

[ATTACH]168754[/ATTACH]

[ATTACH]168755[/ATTACH]

 

 

VG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...