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albert_10v

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  1. Na dann werd ich mir wohl die 7,5/8,5 R16 Max-Pina Kombi gönnen mit 205/225 drauf... ist ja alls im erträglichen Rahmen.
  2. ... braucht man die wegen der Freigängigkeit oder siehts besser aus?
  3. Wäre schön, wenn du sagen würdest, was das genau für Felgen sind, schwer zu schätzen, ob jetzt rundum 7x16 oder 7+8 etc... btw, vorn mit 205-50-R16 tu ich mir leicht, da tät ich die Hankook Ventus Prime 4 nehmen. Hinten mit den 225-45-R16 tu ich mich erwartungsgemäß schwerer. Nexen, Nankang, Toyo, mmh... was nimmt man da?
  4. Also ich hab jetzt ja selbst auch weiter gesucht. Wäre wohl sowas, vorn 7x16, hinten 8x16... https://maxilite-wheels.com/wheels/2x-Spoke-Style-7x16-Spoke-Style-8x16/BMAL78164100 Das Gutachten sagt dann vorne 205-50-R16 und hinten 225-45-R16. Passt das beim Cabrio so direkt? Ich hab irgendwas im Kopf, dass die Flegen vom Cabrio anders waren als die vom "normalen" E30, was war da? Ich hab die letzten Jahre leider so wenig in Richtung E30 gemacht, der stand fast nur rum... oder betraf das nur den IX? Haja, hab noch Kram für M20B27 rumliegen seit Jahren, komm nie dazu... mir ist das Auto momentan agil genug, k.A. wie schlmm das dann wird... Kreuzis hab ich schon in 15" (meine sind sehr gut und haben die Deckel) seit über 10 Jahren (hatte ich auch beim Audi 80), hab mich dran irgendwie satt gesehen. Und bevor ich mir um 1000€ 16er Kreuzis kauf, bleib ich gleich bei den 15ern. Außerdem sind sie auch zum Putzen so böld und überhaupt...
  5. Hallo liebes Forum, ich hatte zwar in Erinnerung, dass es genug Threads zu dem Thema gab in den letzten Jahren, hab aber keinen passenden mehr gefunden, den ich hätte weiter verwenden können. Momentan hab ich am Cabrio die 15" original Kreuzspeichen mit (zu) alten Reifen. Eigentlich hätte ich auch gern neue Felgen zu den Reifen, ich dachte an 16", soll nicht zu hart werden und nicht zu "modern". Gefallen täten mir diese Alpina Replicas, ggf. auch was anderes, soll nicht zu teuer werden (bissl was darfs schon kosten). Was ist hier momentan der Stand der Forentechnik fürs Cabrio? - 4x die gleiche Dimension? Hinten breiter? - Was passt da? - Wofür gäbe es denn österreichrelevante "Papiere" - Wsl. muss man sich auch etwas nach den verfügbaren Gummidimensionen richten, das war ja auch nicht so einfach in der Vergangenheit mit den eher exotischen Größen... Mit viel Aufwand komm ich bestimmt auch an brauchbare Infos, aber vielleicht schwirrt euch ja was aktuelles dazu im Kopf herum, das mir helfen könnte - ich würde mich freuen über euren Input. LG Albert
  6. Ah, ist das nicht der legendäre "P" Auspuff? Ballert und Röhrt bei mir seit 10 Jahren am m20b20 unterm Cabrio, bisher das beste P/L :D...
  7. Dankeschön. Ich tendiere ja zu 7x16 rundum...
  8. Na, ich meine, was man aktuell an "brauchbarer Qualität" bekommt in Größen, die man einfach eingetragen bekommt... bin da gerade nicht so am laufenden... is ja nicht so, dass es in "unseren Größen" die große Auswahl gäbe...
  9. Was kauft man hier eigenltich mit welcher Gummi-Kombination im Jahr 2024 für ein '89er Cabrio?
  10. ... drum geht der ohne Kat auch besser. Das liegt nämlich nicht am Kat, sondern eben an der Verdichtung, die anders ist, was durch die anderen Kolben erreicht wird. Daher geht er auch nicht besser, wenn man den Kat ausbaut.
  11. War jetzt keine Kritik an dir, man darf ja auch E30 toll finden ohne ein uneingeschränkter Quandt Fan zu sein. Ich meinte nur, weil eben das Interview verlinkt war und das ja auch hier ums Eck ist... hab das deshalb zufällig schon früher gelesen.
  12. Das Interview kenn ich schon länger, ziemlich unausstehlicher K...brocken der Typ, in meinen Augen. Ich würd dem eher ungern was abkaufen. "Vertriebs-GmbH" sagt eh schon alles, Riemen auflegen, Made in Austria Aufkleber drauf und ab. Been there, done that. Auch in der österreichsichen Provinz, andere Produktgruppe. Aber das ist mein persönliches Ding, wenn das Zeug taugt und gefällt, warum nicht kaufen?
  13. ... in Yps Heft Qualität. Werd es gelegentlich mal einbauen und schauen, wie das so tut, Wetter ist Mist und meine Garage ist leider etwas vom Wohnsitz entfernt. Ich muss noch ein bissl probieren, mit der Oberfläche das ist nicht so einfach, ganz glatt sieht man jeden Mist, bei der Struktur muss man nehmen, was man bekommt (ist der Abdruck von der Druckbettbeschichtung, zumindest auf der Oberseite), speziell wenns stabiler Werkstoff sein soll ist das bissl kompliziert. Aber mal sehn. Das mit dem Glanz ist so eine Sache, muss das in Echt beobachten, ansonsten müsste man nachsehen, mit welchem Lösungsmittel man die Oberfläche etwas "blind" machen kann, muss dann halt homogen werden, was nicht so einfach ist.
  14. Nachdem das Ding übern Winter beim Stehen in der Kellergarage vom Wohnhaus gebrochen ist, hab ich mal zu drucken begonnen. Ist total stabiles Polycarbonat, sollte also gut halten, mit der Oberfläche hab ich mich bissl gespielt bis ich das jetzt erreicht hab. Meint ihr, das kann man so verwenden, ohne den "Verbastelt" Status zu bekommen?
  15. Update: Ich hab eins der allerletzten neuen Windschotts gekauft vor 2-3 Jahren (evtl. gibts wieder welche?), und hab das Problem auch, dass es zu leichtgängig ist. Anfangs gings, später ist es mir paar mal umgeklappt, kA worans genau lag (evtl. an der brachialen Leistungssteigerung des B20 durch den Conny Chip), bei der letzten Fahrt wars wieder okay. Diese Schraube fester drehen bringt keinen Vorteil, da drunter irgend so ne Art Hülse aus Buntmetall ist. Wahrscheinlich müsste man zerlegen und diese kürzen.
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