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albert_10v

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  1. Ah, ist das nicht der legendäre "P" Auspuff? Ballert und Röhrt bei mir seit 10 Jahren am m20b20 unterm Cabrio, bisher das beste P/L :D...
  2. Dankeschön. Ich tendiere ja zu 7x16 rundum...
  3. Na, ich meine, was man aktuell an "brauchbarer Qualität" bekommt in Größen, die man einfach eingetragen bekommt... bin da gerade nicht so am laufenden... is ja nicht so, dass es in "unseren Größen" die große Auswahl gäbe...
  4. Was kauft man hier eigenltich mit welcher Gummi-Kombination im Jahr 2024 für ein '89er Cabrio?
  5. ... drum geht der ohne Kat auch besser. Das liegt nämlich nicht am Kat, sondern eben an der Verdichtung, die anders ist, was durch die anderen Kolben erreicht wird. Daher geht er auch nicht besser, wenn man den Kat ausbaut.
  6. War jetzt keine Kritik an dir, man darf ja auch E30 toll finden ohne ein uneingeschränkter Quandt Fan zu sein. Ich meinte nur, weil eben das Interview verlinkt war und das ja auch hier ums Eck ist... hab das deshalb zufällig schon früher gelesen.
  7. Das Interview kenn ich schon länger, ziemlich unausstehlicher K...brocken der Typ, in meinen Augen. Ich würd dem eher ungern was abkaufen. "Vertriebs-GmbH" sagt eh schon alles, Riemen auflegen, Made in Austria Aufkleber drauf und ab. Been there, done that. Auch in der österreichsichen Provinz, andere Produktgruppe. Aber das ist mein persönliches Ding, wenn das Zeug taugt und gefällt, warum nicht kaufen?
  8. ... in Yps Heft Qualität. Werd es gelegentlich mal einbauen und schauen, wie das so tut, Wetter ist Mist und meine Garage ist leider etwas vom Wohnsitz entfernt. Ich muss noch ein bissl probieren, mit der Oberfläche das ist nicht so einfach, ganz glatt sieht man jeden Mist, bei der Struktur muss man nehmen, was man bekommt (ist der Abdruck von der Druckbettbeschichtung, zumindest auf der Oberseite), speziell wenns stabiler Werkstoff sein soll ist das bissl kompliziert. Aber mal sehn. Das mit dem Glanz ist so eine Sache, muss das in Echt beobachten, ansonsten müsste man nachsehen, mit welchem Lösungsmittel man die Oberfläche etwas "blind" machen kann, muss dann halt homogen werden, was nicht so einfach ist.
  9. Nachdem das Ding übern Winter beim Stehen in der Kellergarage vom Wohnhaus gebrochen ist, hab ich mal zu drucken begonnen. Ist total stabiles Polycarbonat, sollte also gut halten, mit der Oberfläche hab ich mich bissl gespielt bis ich das jetzt erreicht hab. Meint ihr, das kann man so verwenden, ohne den "Verbastelt" Status zu bekommen?
  10. Update: Ich hab eins der allerletzten neuen Windschotts gekauft vor 2-3 Jahren (evtl. gibts wieder welche?), und hab das Problem auch, dass es zu leichtgängig ist. Anfangs gings, später ist es mir paar mal umgeklappt, kA worans genau lag (evtl. an der brachialen Leistungssteigerung des B20 durch den Conny Chip), bei der letzten Fahrt wars wieder okay. Diese Schraube fester drehen bringt keinen Vorteil, da drunter irgend so ne Art Hülse aus Buntmetall ist. Wahrscheinlich müsste man zerlegen und diese kürzen.
  11. Hab den schlecht kontaktirenden Stecker mitm Kabelbinder in ne Richtung gezogen, wo er guten kontakt hat, fahr jetzt so seit 10 Jahren...
  12. Checkt mal ob der Leerlauf und Volllastschalter funktionieren, und vor allem, ob der Stecker einen Wackelkontakt hat. Hab dran ewig rumgesucht. Hatte das auch schon paar mal, glaub aber, es war nur diese Sache bei mir.
  13. Von denen hatte ich als Kind diverse Ausführungen in 1:87, waren neben den diversen KAT1 Ausführungen meine Lieblings LKW.
  14. Hab letztens statt meinem Firmencaddy einen Q3 bekommen, dürfte das gleiche sein. Ich bin noch nie so ein schreckliches Auto gefahren, im ernst. Mir ist schleierhaft, wer sowas kauft (naja ne, isses nicht, ich weiss schon wer, und auch warum...). Bevor ich sowas fahr, fahr ich lieber einen heruntergerittenen eingesauten Renault Kangoo aus 2002. Hab ihn dann schnellstmöglich auf den Firmenparkplatz gestellt und bin meinen Audi gefahren (obwohl ich den selbst betanken muss)... => Ein Karzinom auf Rädern!
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