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der-addi

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  1. Einzig FPM Schlauch ist die richtige Wahl. Im Sommer hast du ggf unter der Ansauge über 100°C !! Das zerfrisst langfristig jeden NBR Schlauch.
  2. Je nachdem was der Druckregler gerade macht hast du an der Stelle unter der Ansauge zeitweise den vollen Pumpendruck, da muss der Schlauch einwandfrei sein. Zudem empfehle ich Dir die originalen BMW Schlauchstücke die dahingehören . Der Grund ist sie sind aus FPM nicht aus NBR und halten weitaus mehr aus ,auch mehr Wärme. Ich hab's gelernt ... und ebenfalls nach einem Platzer die originalen gekauft.
  3. oh, ein ölthread spass beiseite, es kommt auf das öl an, außerdem auf den kurzstreckenanteil der das öl mit kondensaten verdünnt. mein m40 sieht seit über 210 000 km nur 10w40 aber das MoS2 von liquimoly. hat ihm keinesfalls geschadet. 5w würde ich aber nicht riskieren. wenn man weiß das man viel kurzstrecke macht und so viele kondensate im öl kriegt (das dann aus 10w ein 5w wird oder ein 0w...) sollte man mit dickerem zeug vorbeugen. und das ölventil , ein thema für sich ... ;)
  4. er würde auch mit dem 316er stg laufen, wenn auch ruppig weil etwas zu mager. aber kalt läuft er halbwegs.
  5. und die 10 neu und/oder mit Hylomar beidseitig einschmieren.
  6. Fahr mal testweise einen anderen LMM. Wenn die Schleifkontakte rissig sind dann springen die Widerstandswerte hin und her an einem bestimmten Punkt - er spritzt falsch ein. Ansonsten Sprühflasche mit Wasser besorgen die fein nebelt und im Dunkeln bei laufendem Motor den gesamten Zündkabel Bereich einnebeln. Wo es dann leicht blitzt ist Kabel putt ;)
  7. Ursache 1: http://www.e30-talk.de/topic/111244-nockenwelle-im-m40-wie-immer/?p=1476792 Ursache 2: lose Schrauben an der Ölwanne die für sorgen das der Schnorchel Luft mit ansaugt. Es wurde schon alles gesagt, neues Kunststoff-Ölventil, neue Pleuellager Schalen, neue Schleppis, ggf klappernde Hydros ersetzen. Nockenwelle würde ich wenn der Abrieb nicht der Rede wert ist lassen. Den Schnorchel und alle Ölwannendichtungen habe ich bei mir damals zusätzlich mit Hylomar dünn beidseitig eingeschmiert, für immer Ruhe.
  8. Hab mal alles nur überflogen, weiß jetzt nicht ob du schon die OT Marker geckeckt hast? Nur so ne Idee: Wenn die Steuerzeiten an der NW nur minimal anders werden , warum auch immer, gibt es auch Leistungseinbußen. Schau dir mal Kurbelwellen OT und Nockenwellen OT an.
  9. Hat sich hier noch was getan am Motor? Würde mich interessieren.
  10. Genau der Rand des Ventils ist das interessanteste, da es die so wichtige Dichtfläche ist! Mit drehen kannst du die alle öffnen und angucken, solltest du den 90 Grad Spiegel für das Endoskop haben .
  11. Nachtrag: deine Ruckler machen mich stutzig, die gefallen mir nicht. Haben mehrere Ursachen : Benzindruckregler spinnt LMM Schwingungen (mechanische oder elektronische) Lambda träge 2 und 3 hast du ja schon getestet.
  12. Die Kompression gibt mir auch zu denken. Mein oller 338000 km! M40 schafft noch 13 bar. Da Öl keine Besserung bringt habe ich die Ventile in Verdacht, evtl durch zu magere Gasanlage verschlissen. Kommst du an ein Endoskop mit 10mm oder 7mm Kopf dran? Vor allem die Auslassventile sind da empfindlich, ein Bild wäre aufschlussreich. Oder Zylinderkopf runter.
  13. Wenn das Ventilspiel nun ok war /ist bleibt nur noch die Kompression an sich, das DME Relais und LMM Werte über Last als Ursache.
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