Zum Inhalt springen

Pit-der Mohr

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9.501
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    138
  • Bewertungen

    97%
  • Spenden

    46,26 € 

Andere Gruppen

E30-Experte

Pit-der Mohr hat zuletzt am 9. Oktober gewonnen

Pit-der Mohr hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

4.949 Ausgezeichnet

2 Benutzer folgen

Über Pit-der Mohr

  • Geburtstag 25.10.1964

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Kennzeichengeilomat
  • Herkunft
    38274 Baddeckenstedt
  • Bundesland
    Niedersachsen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    318i VVFL Baur, 316i Baur, 318iS Baur, 318iA NFL, 320i VFL
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Anlagenfahrer

Letzte Besucher des Profils

8.361 Profilaufrufe
  1. Passt doch. Selber machen und sparen (wie immer im Leben ) oder, wenn man das nicht kann dann halt machen lassen und bezahlen. Der Preisrahmen wird ja bestimmt vorher besprochen worden und keine Überraschung gewesen sein. Leben und leben lassen.
  2. Alpina D3, sehr geil. Und ich hab das passende Kennzeichen dazu an einem Fahrzeug aus meinem Fuhrpark.
  3. Moin, ...falls ich mal schlaumeiern darf : der VVFL Stoff war wie auch der 323i bzw. das gesamte VVFL Modellangebot im Sommer 85 vorbei und wurde durch den VFL mit Hahnentritt abgelöst. Wenn nun ein (zum Beispiel) 323i im November 85 zugelassen wurde dann ist das entweder ein Tipfehler oder eine verspätete Zulassung (Lagerwagen oder böse, Standuhr). Der Stoff der da a.W. verbaut war, war der VVFL Minikaro (kann man den so bezeichnen ?). Aber keine Regel ohne Ausnahme, darum gleich noch ergänzend : der 323i wurde als VFL mit entspr. Hahnentrittausstattung (wenn Stoff) noch ein Jahr länger für den Export gebaut. Als Länder sind mir die Schweiz, Schweden, Australien, Saudi Arabien und Sharjah bekannt.
  4. ...und scheinbar wieder einer mit Phantasieklima, ich sehe keine Leitungen im Motorraum. Der grüne VVFL von der vorherigen Seite gefällt mir dagegen richtig richtig gut. Felgen gegen 7x15 King oder 7+8x16 Maxipina mit Distanzen tauschen, Kopfstützen hinten und ggfls. Servo nachrüsten, Mängel abarbeiten und Abfahrt. In meinem Alter passen die Clubsessel besser, habe meinen schwarzen Baur nur auf Recaro umgerüstet weil sie besser aussehen und "zufällig" in Nagelneu da waren.
  5. Hallo, sehr gut, mir gefallen beide Baureihen (C215 + C216, ab 2006) wobei ich mich beim 215er weniger umgewöhnen müsste. Die 215er sind schon technisch Anspruchsvoll (ABC-Fw, Türkabelbaum usw.) aber die 216er können noch vielmehr Sorgen machen. Meine Werkstatt hat mehrere 216 und 221er (die Limo nach meiner Baureihe) im Kundenkreis und da bekomme ich viel mit. Wenn dann käme beim 215er nur ein CL500 infrage, der CL600 (367 PS) kann nichts besser, verklappt immer mind. 4 L Sprit mehr und hat div. Probleme bez. dem Motor. Der spätere CL600 Bi-Turbo mit 500 PS ist selten und wird zu Mondpreisen angeboten, dann kann ich gleich einen 216er CL600 (517 PS) kaufen. Infrage käme für mich nur ein Fahrzeug in Schwarz-Schwarz oder Silber-Schwarz. Problem an den Fahrzeugen sind vor allem die Vorbesitzer. Kaum ein Fahrzeug an dem nicht schon einzweidrei Kevin-Bülents dran waren. Alles verbasteln und runterreiten, Invest nur wenn es unvermeidbar ist und auch dann nur den billigsten Müll kaufen. Immer nett wenn in den Inseraten die Mängel aufgeführt werden zu denen ja noch eine unbestimmte Zahl von "is halt so / hat mich nicht gestört / sieht aber geil aus / sieht doch keiner" kommt. Was garnicht für mich infrage kommt sind die div. AMG Modelle (CL55/63/65). Mit der Optik des Plastikgelumpes habe ich kein Problem aber die Motoren usw. sind mir zu laut und ungehobelt. Aber aktuell suche ich nichts, ich schaue nur (Gefährlich...) Da du ja bestimmt Bilder von meinen 220ern sehen möchtest :
  6. 99er S430, W220, Silber - Leder Schwarz, Laufleistung rund 475t KM, im Oktober Tüv neu ohne Mängel. Mit sichtbaren Gebrauchsspuren außen, innen tiptop. Dasselbe habe ich dann nochmal in gut und aufs H wartend. Verbrauch liegt im Urlaub bei 9,7 bis 10 L (immer auf 2500 KM gemessen), im Alltag bei 11 - 12l. Der Bessere nimmt immer 0,5 mehr, keine Ahnung warum (Reifen sind identisch). Getankt wird hier nur Shell Vpower, im Polenurlaub BP Ultimate.
  7. ...Ich fahre 7 Monate am Stück S-Klasse mit V8. Jetzt weiß ich endlich das ich trotz eines Portmonnaies aus Zwiebelleder reich bin, Super !
  8. ...die persönlichen Highlights können Autos, abgelatschte Herrenschuhe oder auch mal schwer erarbeitete Auszeichnungen sein... https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/pornhub-award-best-performer-schild-urkunde-reklame-geschenk-bil/2899729500-240-1384 Für die Nachwelt : Pornhub Award Best Performer Schild Urkunde Reklame Geschenk Bil 149,- Verkauft wird ein Kunstoff Schild für eine gute Performance. Wird nicht mehr benötigt. Maße ca. 125x75
  9. Hallo, gestern ist das Paket angekommen, hier die Bilder : einmal ein Momo TechArt 320, in anderen Ländern als Momo V32 verkauft, mein drittes im Fuhrpark. Dieses ist für den schwarzen Baur. Außerdem nochmal ein kleines M-T2, wieder mit belederten Prallschutz. Ob ich dieses weiterverkaufe oder aufhebe, weiß ich noch nicht. Eigentlich brauche ich es nicht, andererseits ist haben besser als doch eines Tages mal brauchen. Das garnicht schlechte Basislenkrad steckte übrigens in meinem letzten Neuzugang, dem schwarzen Baur. Krämerseelen hätten das noch vor dem Verkauf geräubert und mit einem Riesenvortrag als tippetoppe verkleinanzeigert.
  10. ...eben sind meine beiden Otto Baur in 1:18 angekommen... Einen habe ich ausgepackt, der andere bleibt im Karton für denjenigen, der seinen Roten gegen einen Weissen tauschen möchte
  11. @Jeroen : ...nicht das er den prominenten Kylie Video Baur genommen hat...
  12. Viel Laderaum bleibt da ja nicht über... (KA Bild von schräg oben)
  13. ...na dann werden ja bestimmt in den nächsten Tagen noch einige Lenkräder zurückkommen und hier Bilder gepostet werden...
  14. Hallo, ...vielen Dank für eure netten Worte Tja, ab sofort heißt es nicht nur beim Gewicht sondern auch beim Alter mogeln ("schlanker Endvierziger sucht großohrige Flötistin") aber solange noch ein Leben ohne Hochsitz möglich ist... @Mahathma : der schwarze Baur steht mittlerweile abgemeldet und eingemottet, ich brauche also nur meine Faulheit überwinden und das Cockpit ausbauen. Schaffe ich, nehme ich mir für die nächste Woche vor.
  15. Danke, Jeroen, das mit dem später umgebaut hatte ich nicht mehr im Kopf, dann konnte ich ja lange suchen Leider finde ich die Bilder nicht mehr, eventuell sind sie noch im 3er Clubforum zu sehen. Schnelldurchtauscher "Olli" (der mal den resedagrünen E21 316 mit dem vielen Lametta hatte) hat sich damals für den roten interessiert und dann anders entschieden.
×
  • Neu erstellen...