Zum Inhalt springen

HiFi Empfehlung Standboxen Empfehlung


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab derzeit Teufel Ultima Standboxen.

Die sind für meinen Geschmack schon zu basslastig.

Aber falls du Boxen mit gutem Preis - Leistungsverhältnis suchst...

bei mir haben sie sich bewährt.

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie wäre es denn mit HiFi-Klassikern wie z.B. der TMR-Reihe von T+A ?

 

Für die Größe deines Raumes würde ich die TMR 100 empfehlen - die habe ich selbst in einem ähnlich großen Raum und bin immer wieder begeistert von ihrem Klang.

 

Sie hängen bei mir an einer Luxman M-03, davor hängt eine Luxman C-383.

 

Falls die TMR 100 dir zu klein sind gibt es noch die TMR 120, 150, 160 und 220.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei der kleinen Wohnstube würde ich auf Canton setzen.

Alternativ mal bei Visaton schauen.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade,dass du so weit weg wohnst. Hab noch ein Paar KEF Largo im Keller stehen die weg müssen.

Kleiner Tip von mir noch,da dein Verstärker anscheinend eher Durchschnitt ist achte auf den Impedanzgang. Leistungsschwache,damit meine ich Stromlieferfähigkeit,Verstärker klingen an Boxen mit einer Impedanz


Bearbeitet: von fr.jazbec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Canton ist mir persönlich zu "spitz" im Hochton. Metallkalotten halt. Dafür ist zumindest die Ergoserie von der Verarbeitung ein Traum.

 

ALR ist z.B. klanglich eine meiner Favoriten (wobei die Entrys optisch billig aussehen), Phonar ist auch was feines.

 

Dynaudio wer auf lineare Klänge steht.

 

Ich habe seit ewigen Zeiten Mittelklasse Jamo zu Hause stehen. 98er vorn, 307 (völlig "übermotorisiert" für Rearspeaker, da eigentlich schon fast HighEnd über der 8er Serie aber ich hatte sie halt noch ;-) ) hinten und einen Art Center. Gibt´s alles schon lange nicht mehr.

Dazu einen knackigen aktiven Bass (Bassreflex nach vorn strahlend, kein "Grummelmonster").

 

Die 4 Lautsprecher stehen evtl. zur Disposition, da sie optisch (Mahagoni) nicht mehr wirklich zur Einrichtung passen.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Canton ist mir persönlich zu "spitz" im Hochton.

 

sind deine alten Ohren heute noch so gut???

 

*ganzschnellwechrenn*

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warscheinlich nicht. ;-) Jetzt brauche ich bald Metallhochtöner das ich noch was von ihnen wahrnehme. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Visaton bietet aber nur eigenbau Lösungen an.

Und bei gebrauchten Lautsprechern unbedingt auf die Sicken achten das die noch Tip Top sind.

 

Wenn sie das nichtmehr sind kann man sie auch machen lassen, kostet nicht die Welt - oder man macht es einfach selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War vor einiger Zeit auch auf der Suche nach vernünftigen Standlautsprechern, habe mich dann nach internsiver Suche für die Jamo S606 entschieden.

Werden in diversen Zeitschriften gelobt und sehen schick aus.Wichtig zu erwähnen wäre der seitlich eingebaute Tieftöner, der macht einen zusätzlichen Sub eigentlich unnötig.

Habe die Boxen früher mit einem Technics SU-V60 betrieben, hat super harmoniert.

 

Wenn dir die Standlautsprecher irgendwann nicht mehr reichen, kannst du ganz einfach das System zu 5.1 ausbauen, habe ich später auch gemacht.

 

PS: Der Preis für das Paar liegt momentan bei unter 300€ inkl. Versand

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...