gfap69 Geschrieben: 9. September 2013 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2013 Moin, so wie bei Dieter Korp? Eine 2. Markierung auf der Riemenscheibe um 33 mm nach rechts versetzt? Ohne Unterdruckschlauch und bei 3500 Umin? Danke und Gruß, Genau ! Jetzt is meine Riemenscheibe aber größer als die 385mm, die 3Fach hat 394mm. Wie verändern sich die 33mm. Irgend wo in einen Forum habe ich mal die Angaben hierzu gelesen. Kennt die jemand? Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 9. September 2013 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2013 33,93mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 20. September 2013 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2013 So, nachdem die Lösung selten gepostet wird:Habe neben der Aussentankpumpe nun auch die Vorförderpumpe erneuert (geht im Übrigen genauso mit einer neuen Intankpumpe). Nach Wechsel der Aussentankpumpe fiel mir auf, dass es klingt als würde in unregelmäßigen abständen Luft mit angesaugt. Ich habe dann den Deckel weggemacht und 12V auf die Pumpe gegeben. Sie lief!!! Kann doch eigentlich nicht sein, wenn Luft mit angesaugt wird. Also nochmal Schläuche ab und 12V drauf: Lief, aber brachte keinen Sprit! Also hier nachsehen, ob sie auch fördert, wenn sie läuft, kam nämlich null! Mit dem Wechsel läuft der Wagen jetzt sehr gut. Vor allem im Stand und Kaltstart läuft der M10 schon fast wie ein Großer! Hätte ich nicht gedacht, dachte das ist halt so ne kleine Rumpelkiste (blöd, wenn man immer nur 6 Ender gewohnt ist). Auch obenrum geht jetzt noch was, die brachiale M10 Power ist wieder da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 23. Oktober 2013 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 So. Viele kleine Problemchen hatten sich addiert und mit dieser Woche habe ich allesamt behoben! Der Temperaturfühler war neu. Lambdasonde, kerzen, kabel usw...M10 lief zwar gut, aber brauchte viel Sprit und in der kaltlaufphase, also irgendwie nicht zufriedenstellend. Was war?Immer wieder fehlte ein Schlückchen Kühlmittel, ich ging auf Lecksuche. Schlauch zum wärmetauscher hatte knabberspuren, getauscht.Zudem fiel auf, dass in der scubabschlatung der motor ziehmlich schnell abkühlte. ich vermutete ein offen stehenden thermostat und bingo, dem war auch so. Bei einem reinen sommerfahrzeug garnicht so easy festzustellen. Ich vermute jetzt, nachdem der Wagen durch tauschen der Teile und neuerlichem Entlüften sehr sehr sauber und ruckelfrei (auch keine einzelne aussetzer, quasi wie ein gut laufender b20... ajaja übertreieben, aber fast;-) ) läuft, dass sich am temperaturfühler Luftblssen bildeten (der M10 Kühler ist kacke, so ohne ausgleichsbehälter) und daher das Gemisch nicht stimmte. Zu Mager im Kaltlauf, zu fett im Warmlauf. Ich hätte das nie gedacht, dass der Temperaturunterschied so stark ist, aber die Ergebnisse haben es scheinbar bestätigt.Ich bin begeistert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 25. Oktober 2013 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2013 Moin, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung der Änderungen und der daraus folgenden Resultate.Die Erkenntnis das Luft im Gehäuse an den Fühlern sitzen kann, ist für mich neu und ich werde das bei meinem M10 überprüfen.Den nicht ganz schließenden Thermostat habe ich bei mir auch auf der Liste stehen, obwohl er neu ist. Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 25. Oktober 2013 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2013 evtl. hat auch das Relais von der Kraftstoffpumpe nen Schlag Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 31. Juli 2014 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2014 Drei Sachen wurden noch getauscht:Druckregler hat sich verabschiedet zwischenzeitlich (Membrane hin), ging kaum noch zu starten, hat Kraftstoff mit angesaugt. LMM waren die Leiterbahnen sehr angeschliffen, wenn nicht fast durch (Graphitschicht war runter), ausgetauscht. Startprobleme wenn kalt. Heute habe ich ihm noch einen neuen Zündverteiler spendiert (weil ich mal nicht so sein will ). Das ganze raue rumplige ist jetzt erstmal weg. Werde nochmal ne Feineinstellung machen und dann erstmal FAHREN! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.