Zum Inhalt springen

Welches Heimkino-System?


SurfmitGecko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

evtl. könnt ihr mir helfen.

Suche für max.1000 € eine 7:1 oder 5:1 Heimkinoanlage (mit 3D Bluerayplayer)

Fläche Wohnzimmer wären ca.40 m²

 

Was habt ihr den so zu Hause stehen?

 

Fernseher hab ich 50 Zoll Plasma von Samsung.

 

Was wäre empfehlenswert?

Es sollte schon ein wenig rumpsen.

 

Vielen Dank vorab

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


TEUFEL ist verteufelt gut. :devil:

Ich bin mit meinen sehr zufrieden.

 

Bei Teufel kannst du dir die Systeme nach m² Empfehlung anzeigen lassen.

 

Denk aber daran, dass die Aufstellung der Boxen (an der Wand / mit Abstand zur Wand)

und dei Raumgeometrie (Raum in L-Form? / Fensterflächen als Reflektoren etc.)

eine wichtige Rolle dabei spielen, wie das ganze hinterher klingt.


Bearbeitet: von Beemer

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Harman/Kardon 5.1 mit dem AV Receiver 365 der ist erweiterbar auf 7.1 aber die meisten filme sind noch nicht 7.1 fähig. aber das 5.1 system ist schonmal der Wahnsinn selbst die kleinen Lautsprecher sind gut und der Bass ist bei großen und kleinen Lautsprechern gleich sprich man kan leicht auf die großen umrüsten. der Subwoofer ist ein aktiver welcher einen sehr sehr sauberen und nicht drückenden Bass abgibt. 5 von 5 Sterne ;-)

 

preislich lag ich bei 800€ dazu kähme dann aber ein player da ich bluray über die PS3 schaue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich vorm e30 Hobby nur mit sowas beschäftigt und empfehle dir für den normalen Geldbeutel (es gibt immer was besseres und teureres) als Receiver einen Yamaha min. 6xx - Serie mit Canton GLE Auswahl je nach stellmöglichkeiten und einen Aktiven Sub von Yamaha der auch gebraucht oder Auslauf Modell sein darf ich selber habe einen der über 10 Jahre schon seinen Dienst leistet ohne technische defekt.

Nimm aber einen grossen da du ja einen grossen Raum hast ... kannst mir ja mal ne PN schreiben ich kann dir nen Händler empfehlen der dir bessere Preise machen kann ... Gruß Dave

 

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja die große AVR Frage, ich sag mal so, wenn du auf möglichst viele und gute Effektprogramme bestehst, dann ist Yamaha ne sehr gute wahl, willst aber nen Grundsoliden AMP haben der Dampf bietet, dann Harman Kardon oder Rotel z.b die geben wenigst keine unrealistischen Watt angaben an wie es Yamaha, Denon, Onkyo und co. machen. Aus meinem Test zwischen verschiedenen Marken ( Yamaha, Harman Kardon, Kenwood, Sony, und co ) hat mich H&K einfach am meisten überzeugt, knapp gefolgt von Yamaha. Für mich war unter anderem sehr wichtig ne grundsolide Stereo Leistung zu haben die an meine Stereo Amps ranreicht.

 

Meine Lautsprecher Config ist eher uninteressant da sie Unikate sind, bis auf meine Dipol bzw Bipol Rear Speaker, die sind allerdings so selten das sie auch wieder uninteressant sind.

Das einzige was ich nur sagen kann, wenn der Platz und die Stellmöglichkeit vorhanden sind, und auf geilen Sound wert gelegt wird, unbedingt Bipol Lautsprecher einsetzen, das gibt ne Klangkulisse als würdest du wirklich mitten drinne sitzen, da störts nichtmal das es "nur" 5.1 ist, klingt bei weiten Fülliger und Atmospherischer als ein 7.1 System. Allerdings hab ich kein Plan ab sowas sinn macht mit ner Glotze.

 

@Vorfaceliftfreund, wieso großen Bass weil er nen großes Zimmer hat, ich hoff das bezieht sich nicht auf den Durchmesser des Chassis, größer ist nicht unbedingt besser, zumal es auch kritischer wird mit der Aufstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine damit nicht das Chassis ... ich habe einen Yamaha yst sw 800 und der drückt ordentlich auch bei der Zweck Entfremdung wenn Party in meiner 100qm Garage gefeiert wird hat der immer genug Leistung trotz 250mm Chassis ... also keinen mit 100w rms Leistung mein ich ;)

 

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Bose und bin sehr zu frieden, vor allem wegen der aut. Einmessung!!
Es hat schon einen Grund warum Bose so gut wie keine Technischen Daten wie Sinusleistung etc der Lautsprecher angibt. Für Filme sind die Anlagen noch halbwegs brauchbar, für guten Musikgenuß nicht. Nimmt man Teile ausienander ist man entsetzt was für ein minderwertiger Kram da verbaut ist und das bei den Preisen die die aufrufen...

 

Hier mal Bilder von einem Bose-Bassmodul. Raumfahrttechnik 1961.

 

http://bilder.hifi-forum.de/medium/192337/frequenzweiche-1_110821.jpg

 

http://bilder.hifi-forum.de/medium/192337/gesamtansicht_110823.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man Bose ankreiden kann, diese Klingeldraehte, die FQ sieht doch gut aus, warscheinlich stören viele die Sofitenlampen, aber diese dienen eigentlich nur als sicherung bei überlastung, und die Sofiten sind eine der wenigen Bauteile die dabei null komma null klangbeeinflussung machen. Ich seh da keine Raumfahrttechnik. Warum Bose auch keine technischen angaben macht liegt einfach in der Firmenphilosophie. Was allerdings so ne sache bei Bose ist, da die viel viel mit Effekthascherrei arbeiten sind eigentlich nur die Systeme richtig brauchbar die auf den Hörerplatz abgestimmt sind, ich find z.b im Audi A3 die Bose anlage garnicht schlecht, für den mini Woofer haut das ding echt gut Bass raus.

Für daheim würd ich Bose allerdings auch meiden bis auf wenige ausnahmen ( sind hier eigentlich Bose hater vorhanden die jemals Bose Systeme hatten ? ) ich für meinen Teil kann sagen ich hatte das Acoustimass Set, und ich hatte die 901 Direct Reflecting Speaker. In der Preislage gibts deutlich besseres, aber auch schlechteres, verarbeitungstechnisch gesehen hat Bose auch defizite. Aber es ist nicht so das ich generell sagen würde Bose waere richtig scheise, aber für 90% der leute uninteressant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für max. 1000,- € gibt es keine gute Heimkinoanlage. :meinung:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit du vollkommen recht hast. Bei dem Budget ist nen Einsteiger Stereo System drinne. Nen guter AVR Kost ja allein schon mindestens tausend. Paar halbwegs gscheite frontspeaker ebenfalls um die tausend usw. Allerdings versteh unter heimkino auch nix mit nem TV, bei heimkino gehört nen Beamer dazu. Meiner Meinung nach.

Allerdings definiert gut jeder anders. Die einen finden nen billig gleich System als gut die anderen bose usw. Was auch daran liegt das die Leute nix anderes kennen und kein Referenz System haben.

 

Sent from my U8510 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Leute der TE möchte nicht tausende von Euro in edel Hifi stecken sondern vernünftigen Sound haben wobei es stimmt das 1000 € bisl wenig ist ... so 1500 - 2000 € sollte er haben also noch bisl sparen ;) ...

 

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auch nicht um edel hifi .... sondern um vernünftig. Milchmädchen Rechnung : 1000e dafür bei nen 5.1 ergibt pro teil 142e bei 7.1 sinds 111e. Das hierbei nix vernünftiges bei rauskommt sollte einleuchtend. Und das wird bastelbert auch gemeint haben. Bei 5.1 und 2000e bekommt man auch nur die einsteigerklasse. Nen gescheitert avr Kost ja allein nen Tausender, und damit mein ich keine Luxus oder Edel Hifi.

 

Aber wie schon gesagt kommt auch auf die Gewohnheit drauf an, und was man erwartet.

 

Sent from my U8510 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop da hast schon recht und viele hören auch keinen unterschied zwischen billig und teuer ... is halt so ich bin zufrieden mit meiner Anlage die ja auch nicht oft genutzt wird ;) und da stecken keine 2000 € drinnen ... ohne TV gerechnet ... der Te sollte sich am besten im Fachgeschäft oder bei bekannten ne Anlage anhören und selber für sich entscheiden ob ihn das reicht ;) dann kann man ja schauen wo man die Komponenten zum günstigsten Preis bekommt ;)

 

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es nichtmal am Receiver festnageln und für´ne gute Alltagsanlage für den Normalgebrauch da auch gar nicht so hoch einsteigen wollen.

 

Mal als grober Anhaltspunkt.

Ob das Teil Yamaha, Onkyo, Pioneer oder sonstwie heißt, dürfte Geschmackssache sein. (ich hatte Ewigkeiten Onkyo, jetzt seit einiger Zeit Pioneer) Einfach schauen was einen von der Bedienung, Ausstattung und Optik zusagt. Ich behaupte jetzt mal ganz frech die Markenhersteller wissen alle wie man gute Geräte bauen kann und auch beim Preis wird sich immer am Mitbewerber orientiert. Ich behaupte ebenfalls ganz frech das keiner von uns im Blindtest heraushören könnte welches Gerät er da vor sich hat und unterschiedlich Laborwerte sind ja toll, nur zu Hause wohl eher nicht relevant. Sinnvollerweise wähle ich einen Hersteller der einen guten Player zum Receiver anbietet.

 

Gute Receiver gehen da etwa los, wo das Teil auf der Rückseite durchgehend Schraubklemmen haben. ;-)

 

Rechne mal so ab 500,- kann man den Receiver brauchen. Dazu kommt ein guter! BD-Player. (da geht es mit den Kompromissen dann los wenn die Kiste für 79,- incl. 10 Filmen zum Einsatz kommt. ;-) )

Der Zuspieler entscheidet über Ton und vor allem auch Bild!

Stauben wir da was brauchbares günstig ab, sind wir mit brauchbaren HDMI Kabeln (sind ja nie dabei) locker nochmal 200,- los.

 

Der zweite, noch häufigere Fehler, wird jetzt bei den Lautsprechern gemacht. Ein paar Brüllwürfel incl. dröhnendem "Woofer" für 500,- (wenn es hoch kommt!) und das wars.

 

.... für, zur Qualität der Technik adäquaten, Lautsprecher rechnet man aber schon bei stereo etwa den doppelten Technikpreis. Gehen wir mal davon aus das wir 5 Heimkinolautsprecher (wir brauchen ja da nichts so audiophiles wie der Stereofreund) auch dafür bekommen. (lieber 5 Gute als 7.... nur um "ich habe 7.1" zu sagen) Mindestens vorne müßen 3 gleiche (gute!) Lautsprecher vorhanden sein. "Heimkinosysteme" bei denen der Center (der wichtigste! Lautsprecher im Heimkinosystem) ein kleines "Giveaway" statt eines vollwertigen Systemlautsprechers ist, sind Kundenverarsche!

... sprich für die Lautsprecher kalkulieren wir bei grob 1400,- €.

 

So, jetzt brauchen wir aber noch einen guten (und ich meine damit nicht das wir die Fensterscheiben raus drücken wollen, sondern das er sauber klingt und nicht rum dröhnt) aktiven Woofer. Nochmal grob 500,- €

 

Verkabelung nochmal ´n Hunni.

 

Sind wir also mit "Paketnachlass" bei grob ca. 2500,- € für eine gute (nicht etwa was für Heimkinofreaks) Heimkinoanlage.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Dinger da haben einen hohen WAF (women's acceptance factor):

 

http://www.amazon.de/Harman-Kardon-Blu-ray-Subwoofer-Bluetooth/dp/B00A76L7AE/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1376475036&sr=8-11&keywords=harman+kardon+5.1

 

Man hat alles in einer Kiste: AVR, Blueray-Player, iPod Anschluss usw. Kein Kabelwust und nimmt wenig Platz weg. Die weißen Lautsprecher fallen optisch nicht so auf, wenn man sie an die Wand schmiedet. Der Nachteil: Geht ein Teil kaputt, ist der ganze Kasten fritte. Einen Blue-Ray-Player kann man ggf. dagegen einzeln auswechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wie bekommst du den Strom ohne "Kabelwust" an die Lautsprecher? ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bastelbert ich bin mir recht sicher das ich beim blindtest div avr raushören kann, zumindest zwischen hk und anderen Marken kann man differenzieren da bei den Kisten fast immer irgend Ne klangverbieger Geschichte mitspielt. Ansonsten bei höheren Pegel hört man um bassbereich schon gut was raus ausgewachsene standboxen vorausgesetzt. Extrem bemerkbar macht sich das mit den ampkiller schlechthin mit den alten infinity kappa super. Da hört man sehr schnell raus ob der amp im bassbereich gute Kontrolle hat. Blindtest mach ich gern im Moment hab ich noch 5 avr hier stehen ;)

 

Sent from my U8510 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher (das heißt ich weiß es, weil ich es oft gemacht habe) das ich das auch kann.

Ich habe mal meine Brötchen mit dem Verkauf von HighEnd verdient. Da haben wir über sowas "popeliges" wie Verstärker vergleich hören nicht geredet, da wurden Kabel im Vergleich gehört, b.z.w. mit speziellem Gerät Kabel und Lautsprecher "eingespielt" das sie besser klingen. Zum Schluss war den Stuhl 10cm nach rechts rücken mehr Unterschied als 300,- mehr für den Meter Kabel aus zu geben oder den ES-Player von Swoboda tunen zu lassen. ;-)

 

 

Wir reden hier aber vom Normalverbraucher, der mal´n Film schauen will bei dem es rumst, der MP3! als Hintergrundbeschallung dudeln lässt, der sich "WAF" Anlagen mit Blutoothwürfeln im Zimmer verteilt oder gar ´ne Soundbar mit Plastikwoofer als "Heimkino" schön redet. ;-)

An den "Nomaluser" richtet sich meine Empfehlung und der wird damit auch bestend bedient sein. Alles was darüber hinaus geht ist sicher nicht für Leute interessant die im Auto Forum nach Heimkinoanlagen oder Lautsprecherempfehlungen fragen.

 

 

Mal ehrlich, auch ich weiß nicht wann ich mich das letzte Mal in Ruhe hingesetzt und ´ne Masteraufnahme von ´ner goldenen CD genossen habe und arbeite auch selber zu Hause aus dem Grund eher mit Komponenten dieser Klasse, da ich mehr nicht ausnutzen würde.

 

Ein Kumpel von mir der hat alleine für jeden Lautsprecher seiner Heimkinoanlage eine extra Endstufe und entsprechende Vorstufen und Decoder. Wenn der das im Winter einschlaltet kann er die Heizung abdrehen. ;-)

Der verzichtet dafür ebend auf so unsinnige Sachen wie ein Auto. ;-)


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss immer herzlich feixen, wenn die Goldene-Ohren-Fraktion dasitzt und über die ätherische Plastizität des Klanges von Digitalkabeln für 200 EUR pro Meter referiert. Nach meinem Empfinden werden 80% der finanziellen Erträge im High-End-Bereich mit purem physikalischen Unfug und Schlangenöl abgeschöpft. OK, vielleicht ist auch noch etwas liebevoller Maschinenbau dabei. Wer sowas glaubt, wirft auch Globuli ein und spült mit energetisiertem Wasser nach.

 

Ein objektiver Hörtest, z.B. bei einer arbeitsmedizinischen Untersuchung, hat da schon so manche Ernüchterung gebracht.

 

Aber was soll's, jeder Jeck ist anders. Wem es Freude macht ... Die Forumsbesucher hier sind ja auch nicht immer rational in Bezug auf technische Produkte :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel von mir der hat alleine für jeden Lautsprecher seiner Heimkinoanlage eine extra Endstufe und entsprechende Vorstufen und Decoder. Wenn der das im Winter einschlaltet kann er die Heizung abdrehen. ;-)

Der verzichtet dafür ebend auf so unsinnige Sachen wie ein Auto. ;-)

 

Im Grunde hast du schon recht ich bin da wohl auch verwöhnt von dem Kram den ich daheim hab, aber die Einstellung von deinem Kumpel kennen ich, könnt glatt ich sein :D nur das ich noch nicht heizen kann, dafür aber im herbst gute Tempos halten kann ohne Heizung. Aber nun sind wir schon etwas vom Thema abgekommen *g*

 

Eins aber noch, auch wenn in meinen Anlagen weit mehr Kohle versenkt ist als nen guter e30 wert ist. Ich hab 1€ lautsprecherkabel, allerdings kein billig cca.

Sent from my U8510 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gut ausgerichtetes Stereosystem ohne viel Schnickschnack

mit gut aufgestellten Boxen kann schon ein klasse Klangerlebnis bieten.

Für viele Nutzer ist das m.E. genug.

 

Ich hab neulich einen Gast gehabt, der zum ersten mal Stereo bewusst wahrgenommen hat.

Also nur Musik von CD an 2 Standboxen.

Es hat mehr Spaß gemacht die Reaktionen im Gesicht abzulesen als selber die Musik zu genießen.

 

Ich hab für mich festgestellt, dass ich mit sogenannter Mittelklasse sehr gut leben kann.

High End gibt für mich keinen Kick der die Mehrausgaben rechtfertigen würde.

 

Ein dicker Teppich, eine zerklüftete Regalwand, die viel Schall schluckt und zugezogene Vorhänge machen in meinem Wohnzimmer

mehr aus als Anlagenteile zum doppelten Preis.


Bearbeitet: von Beemer

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...