Zum Inhalt springen

Wassereinbruch im Touring:-(


Gast im_Norden2001
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast im_Norden2001

Hallo ,

 

habe im Bereich Beifahrerseite Fussraum hinten Wassereinbruch. Also Teppich durchnässt, darunter "schwimmt" es richtig. Wassereinbruch durch Türen(hatte gerade ne neue Beifahrertür einbauen lassen) ausgeschlossen, da mit Hochdruckstrahl und von innen schaut jemand nach Wassereinbruch,nichts ergab. Also das WAsser kommt irgendwie rein und nicht wieder raus. Muss über Nacht bei Regen passiert sein, also bei stehenden Auto... so ein Scheiß...:-(

Gibt es bestimmte Punkte wo eher Wassereinbruch am Touring "zu erwarten" ist?


Bearbeitet: von im_Norden2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vorne oder hinten? Werde aus der Beschreibung nicht schlau. Vorne bei der Batterie die Durchführungen und hinten der Kabelkanal im Radkasten. Oder der Klassiker: Aschenbecherbleche vorne weggegammelt.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AH! Dann schau mal nach den runden Blechen im Fussraum von aussen. Das ist auch eine neuralgische Stelle. Da ist vom Werk der Abfluss un der Deckel rostet gerne unter dem unterbodenschutz.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau mal nach den runden Blechen im Fussraum von aussen. Das ist auch eine neuralgische Stelle. Da ist vom Werk der Abfluss un der Deckel rostet gerne unter dem unterbodenschutz.

Bei normalem Regen sollte da bei stehendem Auto trotzdem nichts reinkommen, selbst wenn ein richtiges Loch drin ist. Beim fahren wäre es was anderes.

Ist der Dachhimmel (ich gehe jetzt mal von vorhandenem Schiebedach aus) evt. nass oder hat er Wasserflecken ?

Ich würde an deiner Stelle mal die hinteren Türen genauer untersuchen, evt. haben die bei der Montage diese Folie in der Tür (hinter der Türpappe)vergessen oder beschädigt, könnte dein Wasserproblem verursachen. Schau auch mal ob diese "Gummidichtungen" richtig sitzen die an der Kabeldurchführung der Türen sind (da wo die Kabel von Boxen, Fensterhebern etc. in die Tür/Karosse gehen)

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich vor 2 Monaten auch, nachdem es ein paar Tage stark geregnet hatte. Bei mir war der Ablauf des Lüftungskastens auf der Beifahrerseite verstopft, daher ist das Wasser von dort über den Beifahrerfußraum hinter den Beifahrersitz gelaufen und hat sich dort gesammelt (Auto stand nicht eben). Ich bin heute noch damit beschäftigt, die letzten Wasserreste aus der Dämmung unter dem Teppich rauszuziehen.

 

Hier der Thread dazu (mit Fotos).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001
Hatte ich vor 2 Monaten auch, nachdem es ein paar Tage stark geregnet hatte. Bei mir war der Ablauf des Lüftungskastens auf der Beifahrerseite verstopft, daher ist das Wasser von dort über den Beifahrerfußraum hinter den Beifahrersitz gelaufen und hat sich dort gesammelt (Auto stand nicht eben). Ich bin heute noch damit beschäftigt, die letzten Wasserreste aus der Dämmung unter dem Teppich rauszuziehen.

 

Hier der Thread dazu (mit Fotos).

Hast du Bilder von dem "Gummifinger", der schuld war? Mein Auto steht auch leicht abschüssig nach hinten, deshalb wohl vorne Beifahrerfussraum trocken...


Bearbeitet: von im_Norden2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001

Männer, ihr habt den Grö.... Äh... ihr seid die Größten! Das war's;-) Da waren Tannennadeln drin, bei mir gibts aber gar keine Tannen in der Nähe:-oWar also schon alt, der Schmodder!

Beim Wiedereinsetzen leider gebrochen, war schon sehr porös...

2013-08-09 14.56.32.jpg

2013-08-09 15.03.00.jpg


Bearbeitet: von im_Norden2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Schotten dicht, ansonsten klar bei Tauchretter ... :D

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4338
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Schotten dicht, ansonsten klar bei Tauchretter ... :D

egal wie dicht die Schotten sind, Goethe war Dichter (alles nur geklaut :freak:)

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Wiedereinsetzen leider gebrochen, war schon sehr porös...
Das Ding gibts für nicht allzu viel Geld beim Freundlichen, ich hab mir das kurzerhand neu geholt. Teilenummer 51 73 1 911 369, laut WebETK 5,45 Euro.

 

 

51731911369 Schlauch

20,73 EUR

 

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...