Schnaki Geschrieben: 5. August 2013 Autor #51 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2013 Ja gut okay. Bei meinem E90 isses halt Serie^^Achja... Hier ein paar Bilder sollte es euch interessieren:http://saved.im/mtg4njaxcxlz/dsc_0093.jpghttp://saved.im/mtg4njaymzz5/dsc_0050.jpg=) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 5. August 2013 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2013 Hol dir den von Mobile:....Mal schön sauber machen und dann später H-Kennzeichen drauf... Um bei verschärften Halteauflagen EURO 3,00 !!!! pro Jahr an Steuern zu sparen? Nicht wirklich, oder? Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 5. August 2013 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2013 Es wird nur eine Frage der Zeit sein wann die schadstoff Klasse spezifischen steuern wieder erhöht werden. Vermutlich wird das h Kennzeichen dort einen gewissen Schutz geniessen. Die ersten e autos und hybrid kommen... Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2 Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 5. August 2013 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2013 Es wird nur eine Frage der Zeit sein wann die schadstoff Klasse spezifischen steuern wieder erhöht werden. Vermutlich wird das h Kennzeichen dort einen gewissen Schutz geniessen. Die ersten e autos und hybrid kommen... Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2 Ich glaube eher, dass es dann eine parallele Erhöhung gibt.. Die erhöhten Kosten zum Erwerb und Halten des H-Kennzeichens sind auch nicht ganz ohne. Zumal es keinen Bestandschutz gibt. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schini Geschrieben: 5. August 2013 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2013 Schlüsser war nur einer vorhanden und der sah eher nach Zweitschlüssel aus... (Wie ein normaler Haussschlüssel).Der Schlüssel ohne Gummi (Hausschlüssel) ist der Schlüssel für die Werkstatt damit kann man den Kofferraum nicht öffnen wenn er zugesperrt ist, aber obs umgekehrt auch so ist weiß ich nicht. Zitieren m.f.G.schini OLD BUT GOLD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 5. August 2013 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2013 den "werkstattschlüssel" vom e21 gibts auch beim e30? mit dem konnte man türen öffnen und die zündung betätigen, handschuhfach und kofferraum blieben zu. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 6. August 2013 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2013 ja gibts auch am E30. hab den auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 6. August 2013 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2013 Bin ich der einzige der die Preise übertrieben findet? Für den preis würde ich mir eher nen Cabrio hinstellen. Wenn ich schon lese kein Rost.... Wenn man nicht selber schrauben/schweissen kann würde ich die finger vom E30 lassen. Genau das ist es. Kauft man billig, muss man schweißen können. Kauft man im "relativ" hohem Preisbereich muss man dies eher nicht. Ich kenne einige E30 Fahrer die nicht schrauben. Nur die kaufen halt kein 1500€ Auto... . Und dafür ein Cabrio holen? (4500€) Möglich, jedoch wenn man auf VFL steht, wird das knapp, selbst wenn man einen 320i nimmt... . Kauft man für das Budget einen ETA, oder gar 320i Limo vielleicht noch 325i NFL bekommt man wohlmöglich richtig leckere Autos. Genau das ist eben immer das Problem... es soll nichts kosten, aber wie neu sein. Und so machtd ie Suche auch keinen Spass, darum würde ich Leuten die hier neu sind auch empfehlen mit z.B. 3000€ nicht nach einem 325i zu suchen, sondern vielleicht nach einem 318i, erste/zweite Hand im tollen Zustand. Aber die Leute sind noch so verwöhnt, von dem Preistief in dem Der E30 war... und dann noch die ganzen Geschichten wie die Leute ihren 325i /m3, 318 IS für ein paar hundert € gekauft haben... . Nen gutes Auto kostet gutes Geld und gute Teile und gute Arbeit kostet auch Geld und egal was für ein Auto man kauft, Geld wird man immer los und manchmal ist das teurere Auto das billigere Auto. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schini Geschrieben: 6. August 2013 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2013 Der Schlüssel für die Werkstatt ist doch standard beim E30, weil ich habe bei meinem E30 vier Schlüssel und zwar 2 Normale, einen für die Werkstatt und einen für die Brieftasche. Zitieren m.f.G.schini OLD BUT GOLD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 6. August 2013 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2013 Ich glaube eher, dass es dann eine parallele Erhöhung gibt.. Die erhöhten Kosten zum Erwerb und Halten des H-Kennzeichens sind auch nicht ganz ohne. Zumal es keinen Bestandschutz gibt. Richard Kannst Du das bitte mal genauer erläutern (Keine Spitzfindigkeit- ich frage aus wirklichem Interesse)Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 6. August 2013 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2013 Ich glaube eher, dass es dann eine parallele Erhöhung gibt.. Die erhöhten Kosten zum Erwerb und Halten des H-Kennzeichens sind auch nicht ganz ohne. Zumal es keinen Bestandschutz gibt. Richard Kannst Du das bitte mal genauer erläutern (Keine Spitzfindigkeit- ich frage aus wirklichem Interesse)Grüße Gern:Haltekosten:Das Fahrzeug darf NUR mit original- oder orig-Identteilen instandgehalten werden, ohne die Möglichkeit z.B. optische Veränderungen nach persönlichem Geschmack vorzunehmen.2 Felgen defekt? Nix mit 16" bling-bling, sondern nur die, die es damals schon gabMal eben ein paar Rep.-Bleche Aufschweissen? Ist nicht! Das entspricht dann nicht mehr dem erhaltenswerten GUTEN !!! Allgemeinzustand.Ein Fahrzeug im Orig. Zustand zu halten ist meist kostenintensiv. Kein Bestandschutz:Bei jeder HU §29 wird nicht nur der technische Zustand, wie bei jedem anderen Fahrzeug auch, sondern auch der Zustand in Bezug auf das H-Kennzeichen überprüft.Genauso, wie der allgemeine Erhaltenszustand zur H-HU dazugehört.Türblattrost gerade noch so zulässig, dass es für die normale HU gereicht hätte, entspricht nicht der H-HU in Bezug auf den Allgemeinzustand.Zwischendurch den "XYZ-Kravallauspuff" montiert und in eine Polizeikontorlle geraten...ggfls. Ende vom H-Kennzeichen. Nicht H-Zustand ist übrigens ein erheblicher Mangel = keine Plakette, auch wenn der technische Zustand 1+ sein sollte. Wenn der Zustand nicht mehr GUT / erhaltenswert im Sinne eines historischen Fahrzeuges ist kann das H-Kennzeichen JEDERZEIT !!! aberkannt werden und der Besitzer hat dann die Möglichkeit das Fahrzeug wieder herzurichten oder als normales Fahrzeug anzumelden. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 6. August 2013 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2013 Bei meinem 85er 320i 2 Türer wäre ein H Kennzeichen zum aktuellen Stand absolut nicht notwendig, da die KFZ MIT H rund 50€ mehr kosten würde... Mein 85er VFL mit LE Jetronic hat Euro2 und kostet 147€ Steuer, somit H Kennzeichen adee. (Außer es ändert sich noch gross was an der Besteuerung.) Dieses H Kennzeichen Gedöns verstehe ich e nicht, bei einem NFL, der Euro2 ,hat wäre das auch total unsinnig auch wenn er schon 30 Jahre alt ist. Außer von dem "H" auf dem Kennzeichen und der höheren Steuer hat man davon gar nix. Mein 85er 525e E28 hat auch Euro2 und kostet 198€ Steuer auch da ist das H Kennzeichen total unatraktiv. Bei einem Hubraumriesen oder einem alten Diesel macht es Sinn, aber so ist drauf geschissen. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 6. August 2013 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2013 Sehe ich genauso wie Laafer. Mit Euro2 überhaupt kein Bedürfnis nach H. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 6. August 2013 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2013 Bei meinem 85er 320i 2 Türer wäre ein H Kennzeichen zum aktuellen Stand absolut nicht notwendig, da die KFZ MIT H rund 50€ mehr kosten würde... Mein 85er VFL mit LE Jetronic hat Euro2 und kostet 147€ Steuer, somit H Kennzeichen adee. (Außer es ändert sich noch gross was an der Besteuerung.) Dieses H Kennzeichen Gedöns verstehe ich e nicht, bei einem NFL, der Euro2 ,hat wäre das auch total unsinnig auch wenn er schon 30 Jahre alt ist. Außer von dem "H" auf dem Kennzeichen und der höheren Steuer hat man davon gar nix. Mein 85er 525e E28 hat auch Euro2 und kostet 198€ Steuer auch da ist das H Kennzeichen total unatraktiv. Bei einem Hubraumriesen oder einem alten Diesel macht es Sinn, aber so ist drauf geschissen. D A N K E Noch einer, der es begriffen hat. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 6. August 2013 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2013 Bei meinem Eta sieht es genau so aus, kein Bedürfnis zum H. Es rechnet sich einfach nicht, sobald die Kiste Euro2 hat Und dann warscheinlich noch das ganze Trara mit Abnahme ,Umschreibung und so, Nee Danke. Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 6. August 2013 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2013 http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-325-bmw-325e-e30-2-t%C3%BCrer-limousine-youngtimer-gottmadingen/182768739.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=10&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=13&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&maxFirstRegistrationDate=1990-12-31&negativeFeatures=EXPORT Gerade frisch eingestellt bei Mobile Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 6. August 2013 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2013 http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-325-bmw-325e-e30-2-t%C3%BCrer-limousine-youngtimer-gottmadingen/182768739.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=10&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=13&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&maxFirstRegistrationDate=1990-12-31&negativeFeatures=EXPORT Gerade frisch eingestellt bei Mobile Das Inserat haben wir schon letzte Woche gesehen. Irgendwas hat uns gestört - ich weiß aber bei sooo vielen zweitürigen Eta nicht mehr, was... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 6. August 2013 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2013 Ich fragte, weil mein M10 z.b. kein Euro2 bekommt, dresden nimmt es nämlich wieder sehr genau. Genaugenommen ist also für mich JETZT schon das H interessant. und da ich nicht vorhabe, blingbling oder laut zu montieren o.ä.Nun gut. Wir werden es erleben. Danke für die Aufklärung. Der aus dem letzten Link sieht sehr interessant aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 6. August 2013 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2013 Bei meinem Eta sieht es genau so aus, kein Bedürfnis zum H. Es rechnet sich einfach nicht, sobald die Kiste Euro2 hat Und dann warscheinlich noch das ganze Trara mit Abnahme ,Umschreibung und so, Nee Danke. Mein Roter (29 Jahre) und mein eta (28 Jahre) wären auch bald H-Kennzeichen-fähig! Aber ich will nicht! Bei Euro-Norm 2 zahle ich für den Roten 132 Euro p.a. und beim eta sind es 198 Euro p.a. Dafür muß ich hier extra ein Tüv-Gutachten erstellen lassen, daß rund 200/230 Euro kostet. Da laß ich alles so, wie es ist und behalte beide DIN-Kennzeichen. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 6. August 2013 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2013 Ich fragte, weil mein M10 z.b. kein Euro2 bekommt, dresden nimmt es nämlich wieder sehr genau. Wieso bekommst Du kein Euro-Norm 2 eingetragen? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 6. August 2013 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2013 weil der vfl m10 streng genommen nicht in der gatkat ABE steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 6. August 2013 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2013 (bearbeitet) weil der vfl m10 streng genommen nicht in der gatkat ABE steht. Doch, unter der TSN 439. Diese TSN hat der 318i M 10 VVNFL und VFL und ist identisch mit der des 316i M 10. Ging bei mir genauso. Man muß es nur wissen. Bearbeitet: 6. August 2013 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sheik Geschrieben: 6. August 2013 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2013 Bin auch gerade auf der Suche nach einem zweiten E30. Wäre es kein Eta würde ich ihn kaufen. http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-325e-klima-bc-ii-unterschlei%C3%9Fheim/182470530.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1980-01-01&maxFirstRegistrationDate=1985-12-31&ambitCountry=DE&zipcode=81245&zipcodeRadius=50&negativeFeatures=EXPORT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 6. August 2013 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2013 Strenggenommen, steht in der TwinTec ABE auch nur der 320i mit 95kW/6000 also das Motronic Modell, meiner hat aber noch 92kW und die ganzen Unterdruckschläuche und auch die Unterdruckdose an der DK und den seitlich stehenden Zündverteiler also echt noch der "alte" 320i und hat trotzdem einen TwinTec KLR sammt Euro2 verbaut. Ich habe gelernt hartnäckig bleiben und immer weiter bohren. Mit meinen katlosen, spanischen E34 war dass das selbe, den KAT wollte mir niemand eintragen, was hab ich telefoniert und Emails geschrieben. Zu guter letzt hatte der Wagen sogar Euro2! Ich habe den G-KAT, die Lambdasonde, den Aktivkohlefilter, das Tankentlüftungsventil und den KLR eingebaut und Euro2 bekommen, obwohl auch vorher alle gesagt naben NEIN! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 6. August 2013 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2013 weil der vfl m10 streng genommen nicht in der gatkat ABE steht. Doch, unter der TSN 439. Diese TSN hat der 318i M 10 VVNFL und VFL und ist identisch mit der des 316i M 10. Ging bei mir genauso. Man muß es nur wissen. Davon wollte die Chefin der zulassungsstelle der Landeshauptstadt nichts wissen. im übrigen steht auch keine schlüsselnummer in der Abe (was das argumentieren erschwert) sondern nur eine typengenehmigungsnummer. der VFL M10 hat eine mit schrägstrich welche schlichtweg nicht aufgeführt ist. ich weiss ist korinthenkackerei aber so ist es leider... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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