Zum Inhalt springen

.... für alle Spediteure hier im Forum:


Micha75
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hmmmnaja dann wissen wir ja wies in der firma deiner frau läuft. :-D:-D:-D

 

 

Wenn ich so aus´m "Nähkästchen" plaudern würde was ich so jeden Tag mitbekomme....au weia. Vielleicht würdet ihr das große Fremdschämen für eure Kollegen bekommen. Vielleicht würdet ihr auch die bösen Disponenten, Bürokräfte und Chefs verstehen.

Ich kann mir nicht ohne Grund das Grinsen bei manchen Heldengesängen verkneifen. ;-)

Ich sage mal von 10 Mann können 3 fahren und verdienen meinen Respekt, 2 sowas ähnliches und man hat Hoffnung und 5 sind absolut unfähig.

 

 

Ich kann aber gerne auch aus eigenem Erleben plaudern.

Soll ich dir erzählen wie LKW Fahrer aussehen die das Stauende verpasst haben? Soll ich dir erzählen wie man sie raus schneidet? Soll ich dir erzählen wie große Kerle heulen die wegen fahrlässiger Tötung vor´m Richter stehen? Soll ich die sagen wie hoch PKW sind wenn ein 40Tonner drauf steht? Soll ich dir erzählen wie es ist wenn man zu Eltern geht und "das Thema Sohn hat sich erledigt" verkündet? Soll ich dir erzählen wie es ist mit ihnen dann zur Polizei zu fahren? Soll ich dir erzählen wie man aus Autos hechtet, weil man sieht das der 40 Tonner von hinten nicht mehr anhalten kann? Soll ich dazu die ganzen "Scheiße war das knapp" Geschichten erzählen?

 

Vielleicht habe ich nämlich meine Brötchen auch jahrelang mit Kilometerfressen verdient....?

...vielleicht hatte ich auch einige Jahre eine Nebenbeschäftigung bei denen man so LKW mit bunten Lichtern oben drauf spazieren fährt....?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das musste ja auch noch kommen,klar jeder Unfall wo ein Lkw verwickelt ist,war auch der schuld!!:banghead:

 

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2


Bearbeitet: von Guidoisbmw

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du mit den 80m Sicherheitsabstand eine Mindestgeschwindigkeit von 160 kmh auf der mittleren Spur meinst, dann kippt das Szenario.

Die Spur könnte man sich dann sparen; denn niemand wird die benötigte Beschleunigung von 80 auf 160 in Null Sekunden erreichen und auch die Abbremsung nicht.

Die ganz linke Spur ist dann natürlich auch noch nur Zierde :freak:

Es lebe die Landstraße :-D

Gruß Jochen

 

 

nöö eben nicht. du musst bei 80kmh die du ja einhalten willst um den lkw nich auszubremsen 40 meter sicherheitsabstand halten. da der lkw nen sicherheitsabstand von 50 meter einhalten muss und du nich den lkw zum bremsen zwingen willst musst du hinter dir ja auch 40 noch besser 50 meter abstand einhalten. mal ohne die länge des e30 reinzurechnen bin ich da bei 90-100 meter die du an abstand brauchtest um gefahrlos und ohne nötigung anderer von der mitleren auf die verzögerungsspur zu kommen. wie willste das machen wenn alle trucker sich an den vergeschriebnen abstand von 50 meter halten? :-D

 

 

 

hmmmnaja dann wissen wir ja wies in der firma deiner frau läuft. :-D:-D:-D

 

 

Wenn ich so aus´m "Nähkästchen" plaudern würde was ich so jeden Tag mitbekomme....au weia. Vielleicht würdet ihr das große Fremdschämen für eure Kollegen bekommen. Vielleicht würdet ihr auch die bösen Disponenten, Bürokräfte und Chefs verstehen.

Ich kann mir nicht ohne Grund das Grinsen bei manchen Heldengesängen verkneifen. ;-)

Ich sage mal von 10 Mann können 3 fahren und verdienen meinen Respekt, 2 sowas ähnliches und man hat Hoffnung und 5 sind absolut unfähig.

 

 

Ich kann aber gerne auch aus eigenem Erleben plaudern.

Soll ich dir erzählen wie LKW Fahrer aussehen die das Stauende verpasst haben? Soll ich dir erzählen wie man sie raus schneidet? Soll ich dir erzählen wie große Kerle heulen die wegen fahrlässiger Tötung vor´m Richter stehen? Soll ich die sagen wie hoch PKW sind wenn ein 40Tonner drauf steht? Soll ich dir erzählen wie es ist wenn man zu Eltern geht und "das Thema Sohn hat sich erledigt" verkündet? Soll ich dir erzählen wie es ist mit ihnen dann zur Polizei zu fahren? Soll ich dir erzählen wie man aus Autos hechtet, weil man sieht das der 40 Tonner von hinten nicht mehr anhalten kann? Soll ich dazu die ganzen "Scheiße war das knapp" Geschichten erzählen?

 

Vielleicht habe ich nämlich meine Brötchen auch jahrelang mit Kilometerfressen verdient....?

...vielleicht hatte ich auch einige Jahre eine Nebenbeschäftigung bei denen man so LKW mit bunten Lichtern oben drauf spazieren fährt....?

 

 

naja ich hab nie behauptet das es sowas nicht gibt. aber die schuld solcher sachen immer den truckern in die schuhe zu schieben macht es natürlich einfacher. und passt besser an den stammtisch der rettungswagenfahrer.

 

für jede stammtischgeschichte setz ich 10.000 unfallfreie lkw-km dagegen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn du das so siehts, habe ich wohl immer gegen den Sicherheitsabstand verstoßen. Zumindest für 1-2 Sekunden.

Damit kann ich aber leben und die Kollegen auf dem Truck wohl auch.

Nötigung wäre nämlich auch, wenn mir keiner die Möglichkeit zum Verlassen der BAB gibt!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

Nötigung wäre nämlich auch, wenn mir keiner die Möglichkeit zum Verlassen der BAB gibt!

Gruß Jochen

 

Quatsch. Wenn Du raus willst hast Du Dich rechtzeitig einzuordnen, eventuell auch mal 500 m vor der Abfahrt und nicht erst am Ende des Verzögerungsstreifens. Und nicht so lange nach vorne zu fahren in der Hoffnung, dass es irgendwie schon passen wird.

Die Praxis sieht nämlich so aus, dass einfach in die Sicherheitsabstände reingebremst wird und der Hintermann besonders bei Rückstau aus der Abfahrt so in eine unnötige Schwierigkeiten gebracht wird.

 

Ständig zu sehen an jedem zweiten viel befahrenen Kreuz im Ruhrgebiet, weil Herr Oberschlau im SUV oder schwarzen Luxuskombi das macht.

 

Und das gilt nicht nur für LKW Fahrer, die in Schwierigkeiten kommen, sondern auch für jeden PKW Fahrer. Etwas mitdenken wäre da schon mal angebracht.

 

Im Augenblick beliebtestes Beispiel dafür die A1 am Leverkusener Kreuz bedingt durch die folgende Brückensperrung der Rheinbrücke für LKW's. Da halten die Herren "WasinteressiertmichderRestderfahrer"" auch schon mal mitten auf der mittleren oder linken !!! Spur an, um schließlich auch ganz vorne im Stau auf der rechten Spur zu stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe mal, ich zähle jetzt nicht zu den Verkehrsraudis, welche du so schön beschrieben hast. Aber:

 

1) bezogen sich meine gesamten Überlegungen lediglich auf die von Mathes beschworenen Szenarien bei einem generellen Überholverbot für Lkw´s und einer Mindestgeschwindigkeit auf der/den linken Fahrspur/en

 

2) fahre ich weder einen SUV noch einen Luxuskombi, sondern einen E30

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist auf der kompletten A12 seit vielen Jahren generelles Überholverbot für LKW, und siehe da, es funktioniert super (erheblich besser als vorher!), und ja, man kommt trotzdem auch ohne Probleme von der Autobahn runter ohne einen LKW aus zu bremsen. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der linken Fahrspur ist aber gleichzeitig keine Mindest(!)geschwindigkeit über 140kmh verordnet, oder ;-)

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nützen einzelne Beispiele (z.B. von 'erfolgreichen' Überholverboten)? Für jedes Beispiel wird sich jemand mit einem Gegenbeispiel finden. Und das liegt in der Natur der Sache: wir reden hier über einen Interessenskonflikt zwischen im Grunde unvereinbaren Standpunkten. Verkehr ist komplexer, als die meisten zu denken bereit sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch oft auch schon die unterschiedliche Wahrnehmung.

 

Bastelbert schrieb, dass das Überholverbot auf der BAB12 besser wäre. Ich hingegen empfand es vor Einführung besser.

 

Man endlos diskutieren ohne auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

 

 

Ich finde es aber gut, dass ihr euch hier im Großen und Ganzen nicht wieder die Köpfe einhaut und es keine roten Karten hagelt:daumen:

 

 

Gruß

Sascha

...der beide Seiten der Laderampe kennt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum denkt man immer neue regeln lösen die probleme??

wenn alle in geistig entsprechender verfassung,

respekt- und rücksichtsvoll sowie vorrausschauend fahren würden....

mit dieser wer ist jetzt im recht mentalität kann man sich weitere regelungen sparen,

da diese nur unnötig die hitzköpfe beschäftigen....

wenn alle so fahren würden wies der fahrlehrer(ja voll uncool ich weiss)

erzählt hat, würds bestimmt besser aussehen in den statistiken als durch neue regeln und gesetzte...

wenn ich schon von nem "trucker" höre:

"so, du willst das ich mich an die regeln halte!??! Na dann sie mal zu ob du von der autobahn kommst!":-o alter.... und es wird sich noch aus ne diskussion eingelassen!??!?!

 

 

Persönlich kenne ich 2 LKW-Fahrer, beide mit über 20 Jähriger Erfahrung

national/international... die haben mir auch erzählt das der job nicht ohne ist,

aber über 5 seiten jammer und schuldzuweisungen?

ich bin mir sicher die würden sich fremdschämen^^

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch ganz einfach. Das "Problem" lag nicht daran das hier einer abstreitet das LKW fahren bei den heutigen Verhältnissen ein arg an den Nerven zerrender Job ist, sondern das es immer wieder amüsant ist das viele der Kollegen die damit ihre Brötchen verdienen regelmäßig zum besten geben müßen das IHR und NUR IHR Job nicht etwa einer unter vielen (Scheißjobs) ist und nichtmal eine sonderliche Qualifikation sondern eher Erfahrung verlangt, sondern in Wirklichkeit irgendwo zwischen Raumfahrtingenieur und Chuck Norris ein zu stufen ist. Ich kenne nur eine einzige Berufsgruppe die ähnlich agiert, Taxifahrer. Ich habe jedenfalls noch keinen Einzigen einer anderen Berufsgruppe hier erlebt der regelmäßig und auf´s Stichwort solche Heldengesänge und Selbstmitleidsarien auf sich anstimmt und das amüsiert nun mal/regt zu ironisch-sarkastischen Wiederworten an.

Herzchirurgen sind dagegen ja total bescheidene Kerlchen. ;-)

 

Eigentlich wäre es aber für alle Beteiligten solcher definitiv nervenaufreibenden (es weiß ja wohl jeder wie oft er sich im Straßenverkehr aufregt) erheblich dienlicher wenn gerade Leute die solche Jobs haben über den Dingen stehen und "in sich selbst ruhen". Das sie ihre Tätigkeit (Auto fahren) besser können sollten als Karl-Heinz Krawuttke mi´m Sintra setzt ich bei Leuten die Geld dafür bekommen mal voraus.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Heiko, es gibt halt Berufskraftfahrer und Trucker... Den Unterschied zwischen beiden "Spezien" kann man hier deutlich erkennen... Ich bin froh, dass ich hauptsächlich mit Berufskraftfahrern zusammenarbeiten darf!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Heiko, es gibt halt Berufskraftfahrer und Trucker... Den Unterschied zwischen beiden "Spezien" kann man hier deutlich erkennen... Ich bin froh, dass ich hauptsächlich mit Berufskraftfahrern zusammenarbeiten darf!

 

Ja nee iss klar!

Da pack ich mir doch am kopf:banghead::banghead:

 

Jetzt werden die Lkw Fahrer noch in eine 2 Klassen geteilt :o

 

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Heiko, es gibt halt Berufskraftfahrer und Trucker... Den Unterschied zwischen beiden "Spezien" kann man hier deutlich erkennen... Ich bin froh, dass ich hauptsächlich mit Berufskraftfahrern zusammenarbeiten darf!

 

Ja nee iss klar!

Da pack ich mir doch am kopf:banghead::banghead:

 

Jetzt werden die Lkw Fahrer noch in eine 2 Klassen geteilt :o

 

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Exakt! Denk auch einfach mal darüber nach warum!

Die Unterscheidung machen übrigens die Berufskraftfahrer die ich kenne selbst! Ist also keine Erfindung vom "bösen" Büropersonal, die die armen TRUCKER ehc nur quälen.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nee iss klar! Da pack ich mir doch am kopf:banghead::banghead: Jetzt werden die Lkw Fahrer noch in eine 2 Klassen geteilt :o Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

 

:D

naja immerhin... Die Pkw-Fahrer werden in manchen posts nur in eine Klasse/Schublade gesteckt...

Aber... wenn ich nicht selber 2 Kennen würde, hätt ich dir vielleicht geglaubt:"Alle Trucker sind gleich!"

;-)

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt macht ihr doch Euch selbst lächerlich!:banghead:

 

Ab wann zählt bei dir ein Lkw Fahrer als BerufsKraftfahrer?

 

 

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guido, bisher hab ich Dich echt immer mögen und auch was Deine Kompetenz bzl. E30 & E36 betrifft immer geschätzt.. Aber bitte nimm einfach mal deine Rosa Brille ab, vielleicht kapierst Du dann auch den o.g. Unterschied.

Aber um es zu definieren: Trucker sind (nicht nur für mich) diese rücksichtslosen Jammerlappen mit ihrem hohlen Stammtischgewäsch. Schau Dir die Helden der Landstrasse auf den Rasthöfen am Stammtisch mal an...

Beispiele gefällig? Nachts um halb eins fährt man auf den Rasthof und öffnet rücksichtslos den Bypass an der Auspuffanlage, dass auch jeder hört dass der XY mit seinem V8 jetzt auch da ist... Egal ob da jetzt andere grad pennen.

Maulhelden die Sprüche ablassen wie: Wenn ich rausziehen will, dann zieh ich raus... Soll der mit seinem PKW halt bremsen. (Nicht erfunden mehrmals schon gehört)

Die immer über ihren Chef und die Firma abziehen aber vor ihrem Boss oder vorm Disponenten das Maul nicht aufbekommen...

Reichen die Beispiele? Ich hab mit Sicherheit aus meiner Speditionskarriere noch mehr auf Lager!


Bearbeitet: von Micha75

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, wir Fahrer haben alle die selben Probleme!

Wenn du lange genug in einer Firma bist,kannst du als Fahrer auch mal Nein sagen,ich bin 15 Jahre dabei und habe auch Glück mit der Spedition,aber es gibt zuviele schwarze Schafe in der Branche und da müssen die Fahrer alles ausbaden und was willste machen wenn du froh bist ein Job bekommen zuhaben!

 

Wir haben hier im Ort auch eine Spedition die laufend neue Fahrer sucht,weil hier in der Umgebung ist der Ruf der Spedition nicht gerade berauschend,da soll es angeblich ein Krisenmanager zwischen Fahrer und Disposition geben!

 

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind die Probleme zum Teil ähnlich. Es macht aber den Unterschied wie man damit umgeht.

Kommunikation ist alles.... Siehe meine angeführten Beispiele oben.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du meinst ein trucker kann seine Meinung nicht vernünftig vertreten als wie ein BerufsKraftfahrer?

 

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du meinst ein trucker kann seine Meinung nicht vernünftig vertreten als wie ein BerufsKraftfahrer?

 

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Gegenfrage: Siehst Du Dich als Trucker oder als Berufskraftfahrer (LKW-Fahrer)?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du Dich im Straßenverkehr rücksichtslos verhälst oder Dich mit Deinem Chef oder Disponenten nicht über Probleme austauschen kannst. Oder auch um Dich zu profilieren mit Stammtischparolen um Dich wirfst.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du meinst ein trucker kann seine Meinung nicht vernünftig vertreten als wie ein BerufsKraftfahrer?

 

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Gegenfrage: Siehst Du Dich als Trucker oder als Berufskraftfahrer (LKW-Fahrer)?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du Dich im Straßenverkehr rücksichtslos verhälst oder Dich mit Deinem Chef oder Disponenten nicht über Probleme austauschen kannst. Oder auch um Dich zu profilieren mit Stammtischparolen um Dich wirfst.

 

Also ich sehe mich als LKW Fahrer, der sich einigermaßen normal im Straßeverkehr verhält und natürlich probleme mit meinen vorgesetzten bespreche!

Und Stammtischparolen gibt es bei mir nicht!

Ich brauche mich nicht brüsten wie gut ich bin!

Aber eins kann ich sagen,ich fahre seid 1989 mit 1 Jahr Unterbrechung,habe aber noch nie ein aussenspiegel abgefahren!!:D

 

Aber ich wusste nicht das trucker die schlechteren Fahrer sind ;)

 

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...