Zum Inhalt springen

Motorpreis

lessi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist mein Traum auf M20B25 Unmöglich wenn ich für Motor,Luftmengemesser , Ölkühler und Steuergerät nur 400 bezahlen kann? Ich hab halt das Problem als Azubi hab ich nicht mehr über wenn ich ein paar Monate spare :/ lg

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die

Ironie mein Schild.

Beim M20 könnte das so gerade für eine Möhre reichen, die die ersten 20km auf der Autobahn übersteht.

Danach kannst Du dann noch mal 1-2'€ investieren für was Langlebiges.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Danke für die Einschätzung heißt das ich noch nen halbes Jahr warten soll und mir dann für 600 einen holen sollte? :C ist ja nicht gerade so nett die Vorstellung :/ gibt es noch andere Meinungen :)?

Ironie mein Schild.

Ich würde sagen mach dich auf die Suche aber nicht bei ebay, sonder klapper mal sämtliche Schrotthändler bzw. Autoverwerter ab. Da kannst Du vielleicht noch was brauchbare zu humanen Preisen finden.

Musst halt Geduld haben und nicht das erst beste nehmen, ist Glücksache mittlerweile wenn du was Brauchbares willst zu nem akzeptabel Preis.

Gruß Jürgen

Den er sich wahrscheinlich nicht leisten kann.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

nen 320i als stift is schon ne hausnummer...

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Auf der letzten Rille nen ausgemusterten Motor zu kaufen ist etwas kurz gedacht. Für Überholung und Inbetriebnahme muß auch noch was über sein.

Empfehlung: lass dein Auto wie es ist und leg die 400 an die Seite. Dann kannst du nötige Sachen kaufen wenns nötig ist - dein Auto wirds dir danken. Und du auch.

...sent by arbitrary application on random device...

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Was machen die Azubis denn heutzutage? Lebst du schon allein oder warum kein Geld? Oder falsche Branche?

Spar lieber wie mlei schon sagt etwas länger für den E30 um mehr Geld zu haben um das dann sicher finanzieren zu können. Wenn dein 320i noch läuft, reite ihn noch weiterhin damit solange er es mit dem Herz noch tut.

@Daggett: Findest du? Zeiten ändern sich. Ich bin auch noch Azubi und hab nen 325i als Erstauto. Keine reichen Eltern (war damals nicht teuer die Karre), nur vernünftig genug mir das Auto zu überlassen nachdem sie es über 5 Jahre in der Garage verstauben lassen haben.

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

@Daggett: Findest du? Zeiten ändern sich. Ich bin auch noch Azubi und hab nen 325i als Erstauto. Keine reichen Eltern (war damals nicht teuer die Karre), nur vernünftig genug mir das Auto zu überlassen nachdem sie es über 5 Jahre in der Garage verstauben lassen haben.

find ich schon. mein erstes auto war ein ford taunus xl, baujahr 1971, 55 ps. das war 1983, und meiner einer in der lehre. monatliches einkommen lag bei etwa 400 mark, liter sprit um eine mark, und ich weiss noch ganz gut, wie knapp die kohle war. übrigends war das damals die ganz normale familiemkutschenmotorisierung, 75 ps war schon fast ein rennwagen. versicherung würde damals rein nach motorleistung und regionalklasse berechnet, man fing mit 175% an und das waren, wenn ich mich recht entsinne, damals so um die 1300 mark im jahr.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Ich bin in den Elektriker -Lehre bei meinem Vater in der Lehre ( arbeite noch für Kohle auf 400 Euro-Basis fürs DRk) ich wohne im Haus meiner Eltern hab da aber ne eigene Wohnung für die ich Strom, Wasser selbst zahle der E30 ist einfach mega träge für den Hohen Verbrauch ich Krieg im Notfall finanzielle Hilfe aber nur für alles was notwendig ist der Motor ist Spaß :/ der Motor wird's noch lange machen hat ja erst 130.000 runter und war voher nen Rentner -Auto. Ich spare ja schon und den Wunsch hab ich seit 9 Monaten und seitdem spare ich schon. Schade trotzdem danke für die Tipps und Hilfe , sonst muss ich mich wohl von ihm trennen und mir was anderes suchen passt mir zwar gar nicht aber das Trauerspiel geht gar nicht mehr... Lg :)

Ironie mein Schild.

Behalt den B20 aber. Könnte vielleicht irgendwann Teile davon brauchen, vorallem wenn er erst bei der Hälfte seiner Lebensspanne angekommen ist ;-)

@Gehalt: Tja ich wohn derzeit noch im Hotel Mama ohne bisher was zahlen zu müssen, ist klar dass dann viel Geld für mich selbst übrig bleibt. Ich zahl bisher nämlich weder Strom, Gas, Wasser, noch Internet, Essen&Trinken. Aber in nem halben Jahr zieh ich vielleicht in eine kleine Wohnung unten im Haus. Eher nur so groß wie ein Studentenapartment, aber viel größer als mein Zimmer und muss dafür dann 100€ im Monat meinen Eltern auf den Tisch legen. Im Momet krieg ich bei meinem Gehalt ~520€ raus. Das ist aber auch eher ein niedriges Gehalt. In meiner Klasse verdien ich mit 2 anderen am Wenigsten von allen. Gibt da welche die bekamen fast 700€ im ersten Lehrjahr raus :freak:

Du hast den falschen Arbeitsplatz erwischt :-p

Bearbeitet: von Ishigaki-kun

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

ich hab auch schon zerblasene m20 mit 130000 auf der uhr gesehen... und sooo träge ist der b20 nu auch nicht.

Das stimmt wohl aber so wie ich mein Glück kenne hält der hat den niemand ein kleinwenig Mitleid? Trennt euch von euren Motoren und rüstet weiter auf der E30 ist schon geil, ich könnte mich niemals trennen :D aber die Verzweifelung ist ja schon sehr hoch ich hab mitlerweile 500 zusammen :D aber dafür findet man einfach keinen :c irgendwie deprimierend :D

Ironie mein Schild.

Tja da muss ich dich leider enttäuschen, von meinem M20B25 werd ich mich erst trennen wenn der heh ist. Ich bin mit dem noch keinen km gefahren, weil das Auto immer noch kein TÜV hat. Und wenn der mir zu mager wird, versuch ich den erstmal auf 2.7l umzubauen :P

Lehre und 400€ job und trotzdem kein Geld? irgendwas machst du falsch => Spar die 400€ lieber, an nem Auto geht schnell mal unerwartet was kaputt und dann biste froh die 400€ zu haben

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Einfach beim 20er bleiben :klatsch:- das Ding ordentlich gewartet, also Zündanlage ok, keine Fehlluft, Filterkram neu etc. und wenn dann auch noch die Kompression stimmt, also kein ausgenudelter Motor vorliegt, dann reicht das Ding doch allemal ...:klug:

Ja .. irgendwas musst du wohl falsch machen, wenn du noch bei deinen Eltern lebst.

Vielleicht am Wochenende weniger in die Disco ;)

Ich weis ja nicht wie ihr drauf kommt aber im oberen Text steht das ich zwar im Haus meiner Eltern lebe aber da auch eine normale Miete und alles bezahle wie bei einer eigen Wohnung nur das Internet teilen wir uns mein Vater zahlt mir die gesetzlichen Kosten ich muss jeden Monat 1 Woche in die Berufsschule mit dem BMW ( das sind immerhin pro Strecke fast 80-85 km ) wenn kein Stau oder sonstiges Stört ich Kriege meine 470 Lohn und 400 Lohn und muss Versicherung und alles selber Zahlen ich Krieg Hilfe wenn was dran ist aber Spass Umbauten muss ich selbst Zahlen. Deswegen ja der Motor als Alternative wäre da nur das Gewindefahrwerk was ich noch machen möchte und das ist noch deutlich teurer... :) trotzdem danke für die Ratschläge :)

Ironie mein Schild.

Naja, ich würde sparen und dann beides zusammen machen. Dann ist die Freude doch umso größer wenn neben den potenteren Motor auch das Fahrwerk passt.

Grüße Fabian

Du meinst solang warten bis ich die 2000 zusammen gespart habe ? Ich weis das das Fahrwerk sehr wichtig ist aber den Motor Gedanken möchte ich nicht missen. Zumindest nicht so lange :)

Ironie mein Schild.

Naja aber sparen bis man wirklich alles auf einmal machen kann, wer will das schon bzw. kann? Ich würde sagen er sollte sich die Teile Stück für Stück besorgen und einbauen. Ist auch zeitlich gesehen das beste. Sonst hat er hinterher auch zu viel auf einmal zu machen.

sry aber wenn ich das richtig sehe solltest du mindestens 300€ im Monat übrig haben für deine hobbys. insofern das nur dein Auto ist, haust du also für irgendwas sinnlos kohle raus.

PS. Bin student und lebe von 400€ außerhalb meines Elternhauses und das ohne große probleme.

Mein Auto finanziere ich mir derzeit auf verschiedene Weise, die in den 400€ nicht mit drinnen sind

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...