Zum Inhalt springen

a.Antenne fährt nicht aus & unbekannter Kabelbaum


J.W.R.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe ein Problem mit meiner a.Antenne. Wenn das Radio eingeschaltet wird, fährt sie ca. 15cm aus und bleibt dann so stehen. Es hört sich so an, als wenn der Motor stärker belastet wird und dann abschaltet. Klemmt da vielleicht was oder was abgerissen? Kann man da durch ziehen nachhelfen oder macht man die Antenne so ganz kaputt? Wenn das Radio an ist, liegen am Roten und Weißen Kabel 12V an, wenn aus am Roten 12V und am Weißen 0,4V.

 

Ausserdem habe ich in der Näher der Antenne noch einen Kabelbaum bestehend aus 3 Leitungen gefunden. Die waren einfach abgeschnitten.

Farben: Grau/Gelb, Grau/Weiß und Grün/Rot

 

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab´s mal mit WD40 und etwas ziehen versucht, jetzt kommt die erste und die letzte Stange der Antenne hervor. Dann hab ich die Antenne mal geöffnet und den "Stab" mal losgeschraubt, sodass die Seele frei lag. Habe versucht den Stab dann komplett auseinander zu ziehen, aber das ist nicht möglich. Normal sollte das doch jetzt aber gehen, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´s mal mit WD40 und etwas ziehen versucht, jetzt kommt die erste und die letzte Stange der Antenne hervor. Dann hab ich die Antenne mal geöffnet und den "Stab" mal losgeschraubt, sodass die Seele frei lag. Habe versucht den Stab dann komplett auseinander zu ziehen, aber das ist nicht möglich. Normal sollte das doch jetzt aber gehen, richtig?

Chrom ab und mit etwas feuchtem Dreck rostet es fest.

In den 80er Jahren gab es bei BMW ein extra Tübchen Fett samt Tüchlein für die Antennenpflege.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....b.z.w. da der alte Stab ja noch steckt, einfach schauen was für eine Zahl oben auf dem Antennenkopf eingeprägt ist und danach beim Ersatzteleskop richten.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´s mal mit WD40 und etwas ziehen versucht, jetzt kommt die erste und die letzte Stange der Antenne hervor. Dann hab ich die Antenne mal geöffnet und den "Stab" mal losgeschraubt, sodass die Seele frei lag. Habe versucht den Stab dann komplett auseinander zu ziehen, aber das ist nicht möglich. Normal sollte das doch jetzt aber gehen, richtig?

Chrom ab und mit etwas feuchtem Dreck rostet es fest.

In den 80er Jahren gab es bei BMW ein extra Tübchen Fett samt Tüchlein für die Antennenpflege.

Gruß Jochen

 

moin jochen!

 

meinst du sowas hier? http://www.youngtimerradio-shop.de/Hirschmann-Antennen-Pflegetuch

 

die gibts immer noch.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, genau das!

Als Erstausstattung war halt damals das BMW-Logo drauf.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

telekop gibts bei bmw oder hirschmann, neues teleskop hat normalerweise auch eine neue seele.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...muß eine haben, sonst würde es ja nicht funktionieren. ;-)

 

Mutter am Antennenkopf aufschrauben, Radio einschalten, Antennenstab kommt mit samt Zahnradband raus. Band vom neuen Teleskop einfädeln, Radio aus schalten und wenn der Antennenantrieb das Band gegriffen hat, zieht sich alles rein. Mutter zuschrauben, fertig.

 

2. Mann zum Radio ein/ausschalten ist vom Vorteil.

Teleskope gibts selbst beim örtlichen Autotöter oder anderem Zubehörhändler, in der Bucht u.s.w.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...