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Hilfe bei Fehlersuche M20!


Roli P.
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Hallo,

mein 325iX Bj. 87 geht seit kurzer Zeit während der Fahrt aus( bzw. setzt teilweise aus) und springt dann oft nicht mehr an.

 

Getauscht / geprüft wurden schon:

 

 

  • Motorsteuergerät
  • Benzinpumpe
  • DME/Spritrelais
  • Zündgeschirr
  • OT Geber

Das schwierige dabei ist ja das er dann irgendwann wieder anspringt,ohne jetzt aber großartig was gemacht zu haben!!

Das letzte Mal kam zur Einspritzleiste kein Signal an!!

Bin die ganze letzte Woche damit gefahren, ohne irgendwelche Beschwerden, und gestern Abend sprang er aufeinmal wieder nicht mehr an.

Das Problem trat erst heuer auf, habe aber keine Änderungen oder sonstiges durchgeführt!!

Kann das irgendein Standschaden sein??

Fahre mit dem iX im Winter nicht und sonst auch nur sehr wenig...

 

 

Hat jemand ein paar weitere Tips für mich?!?!:daumen:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

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Danke, werde ich gleich mal checken!!

 

Wie gesagt, gestern den Wagen heimgeschleppt, und früher sprang er ganz normal wieder an....:wall:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

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Hast das DME-Relais geprüft oder getauscht?

Wenn nur geprüft, tausche es mal gegen ein neues.

Bei mir war es am Ende tatsächlich das DME-Relais.

 

Hier was zu lesen zum Thema....

 

http://e30-talk.com/antrieb/t-m20b25-zickt-ab-und-bin-ratlos-108171.html

 

Gruß.... Dirk

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Hast das DME-Relais geprüft oder getauscht?

Wenn nur geprüft, tausche es mal gegen ein neues.

Bei mir war es am Ende tatsächlich das DME-Relais.

 

Hier was zu lesen zum Thema....

 

http://e30-talk.com/antrieb/t-m20b25-zickt-ab-und-bin-ratlos-108171.html

 

Gruß.... Dirk

 

 

Ja ich habe es getauscht, sowie das Benzinpumpenrelais auch!!

Sind zwar nicht neu, aber im anderen iX funktionieren sie einwandfrei!

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

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Also der Kraftstofffilter ist keine 2 Jahre alt bzw. bin ich keine 2000km damit gefahren!!

 

Also den Stecker unter der Ansaugspinne habe ich nicht, welche Verbindungen sollte ich nun noch checken??

 

Und was verstehst du unter dem Elektroteil vom Zündschloss?!?

 

 

Was mir noch irgendwie in den Sinn gekommen ist..... kann es möglich sein das sich die DWA irgendwie da reinmogelt?!?! Vom Startverhalten her wäre es gleichzusetzen.....

Bekommt da die Einspritzleiste auch kein Signal???

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

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Ja, meine beiden anderen (NFL) haben den Stecker, der VFL iX aber nicht!!

und da ist auch sonst nirgendswo eine Steckverbindung unter der Ansaugspinne.

Auch wenn ich an allen Kabeln rütteln probiere tut sich da nichts!! (im Moment läuft er ja wieder) :-o

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

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tausch zum Spaß mal den blauen Tempfühler.... der gehört zur Motronik....

ich hatte früher das selbe Problem.. hab lange gesucht..... und am Ende hatte dieser nen Schuss weg

 

wenn er läuft.. is dann komplett alles ok? geht er einfach "nur" aus und nicht mehr an??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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tausch zum Spaß mal den blauen Tempfühler.... der gehört zur Motronik....

ich hatte früher das selbe Problem.. hab lange gesucht..... und am Ende hatte dieser nen Schuss weg

 

wenn er läuft.. is dann komplett alles ok? geht er einfach "nur" aus und nicht mehr an??

 

Ja,wenn er läuft dann ist alles ok, keine Schwankungen oder sonstige Geräusche!!

Dann geht er entweder während der Fahrt einfach aus oder springt nach x-beliebigen Abstellen einfach nicht mehr an...... und Tage oder oft nur Stunden später tut er so als ob nichts gewesen wäre!!

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Nein, die Außentemperaturen kann ich definitiv ausschließen!!

 

Ich habe auch noch nicht erwähnt das er sich nicht mal per "anrollen" anspringen läßt.....(falls es was zu bedeuten hat)

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Hallo,

 

ich meine damit den Zündanlassschalter der hinter dem Zündschloss sitzt.

Tschüß,

 

Bernd

 

 

Nehme mal an das du das Teil hier auf den Bild meinst!!

Also die ganzen Kabel sind noch schöne fest und beim Herumwackeln tut sich auch nichts.

 

Habe den Wagen diese Woche sicher 5x pro Tag gestartet, springt seitdem abschleppen jedesmal normal an.............:cry:

DSC_0398.JPG

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Schau mal nach der Zündspule-die hatte bei meinem E28 M20B20 immer aussetzer und OT-Geber getauscht oder nur geprüft? Meiner hatte nen wackler im kleinem Kabel.

Gruß Yvonne :sonne:


:smbmw:

E30> 323i `83/86

E39 > 525tds Touring

E30 > 325i `89 M-Technik 2

E34 > 525i `88 M20

E36> 318is


:beemwe:

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Wenn der nicht mehr anspringt, hat der dann noch einen funken?

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

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Ot-Geber und Zündspule wurden getauscht!

Funken hat er auch!

Nur wie gesagt die Einspritzleiste kriegt kein

Signal... das ist ja das komische¿

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Hat vielleicht jemand den Stromlaufplan vom Mstg zur Steckverbindung an der Spritzwand bzw. dann vom Stecker weiter?!?!

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