Roli P. Geschrieben: 29. Juli 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2013 Hallo,mein 325iX Bj. 87 geht seit kurzer Zeit während der Fahrt aus( bzw. setzt teilweise aus) und springt dann oft nicht mehr an. Getauscht / geprüft wurden schon: MotorsteuergerätBenzinpumpeDME/SpritrelaisZündgeschirrOT GeberDas schwierige dabei ist ja das er dann irgendwann wieder anspringt,ohne jetzt aber großartig was gemacht zu haben!!Das letzte Mal kam zur Einspritzleiste kein Signal an!!Bin die ganze letzte Woche damit gefahren, ohne irgendwelche Beschwerden, und gestern Abend sprang er aufeinmal wieder nicht mehr an.Das Problem trat erst heuer auf, habe aber keine Änderungen oder sonstiges durchgeführt!!Kann das irgendein Standschaden sein??Fahre mit dem iX im Winter nicht und sonst auch nur sehr wenig... Hat jemand ein paar weitere Tips für mich?!?! Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 29. Juli 2013 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2013 Danke, werde ich gleich mal checken!! Wie gesagt, gestern den Wagen heimgeschleppt, und früher sprang er ganz normal wieder an.... Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 29. Juli 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2013 Hast das DME-Relais geprüft oder getauscht? Wenn nur geprüft, tausche es mal gegen ein neues.Bei mir war es am Ende tatsächlich das DME-Relais. Hier was zu lesen zum Thema.... http://e30-talk.com/antrieb/t-m20b25-zickt-ab-und-bin-ratlos-108171.html Gruß.... Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 29. Juli 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2013 Hast das DME-Relais geprüft oder getauscht? Wenn nur geprüft, tausche es mal gegen ein neues.Bei mir war es am Ende tatsächlich das DME-Relais. Hier was zu lesen zum Thema.... http://e30-talk.com/antrieb/t-m20b25-zickt-ab-und-bin-ratlos-108171.html Gruß.... Dirk Ja ich habe es getauscht, sowie das Benzinpumpenrelais auch!!Sind zwar nicht neu, aber im anderen iX funktionieren sie einwandfrei! Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JW-TC2 Geschrieben: 29. Juli 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2013 Wann hast du das letzte Mal den Kraftstofffilter erneuert?Hatte bei meinem die selben Symptome....hab den Kraftstofffilter gewechselt und danach lief er wieder wie ne 1! Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 29. Juli 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2013 Hallo, schau auch mal nach dem Elektroteil vom Zündschloss.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LEXY Geschrieben: 30. Juli 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2013 Hy Roli bei den Teilen die du getauscht hast würd ich jetzt auch mal auf den Bajonettestecker unter der Ansaugbrücke tipen,oder ist es ein VFl mit 2 geber motr.dann mal die checken ,,lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 30. Juli 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2013 Also der Kraftstofffilter ist keine 2 Jahre alt bzw. bin ich keine 2000km damit gefahren!! Also den Stecker unter der Ansaugspinne habe ich nicht, welche Verbindungen sollte ich nun noch checken?? Und was verstehst du unter dem Elektroteil vom Zündschloss?!? Was mir noch irgendwie in den Sinn gekommen ist..... kann es möglich sein das sich die DWA irgendwie da reinmogelt?!?! Vom Startverhalten her wäre es gleichzusetzen.....Bekommt da die Einspritzleiste auch kein Signal??? Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 30. Juli 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2013 Hallo, ich meine damit den Zündanlassschalter der hinter dem Zündschloss sitzt.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 31. Juli 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 Ja, meine beiden anderen (NFL) haben den Stecker, der VFL iX aber nicht!!und da ist auch sonst nirgendswo eine Steckverbindung unter der Ansaugspinne.Auch wenn ich an allen Kabeln rütteln probiere tut sich da nichts!! (im Moment läuft er ja wieder) Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 31. Juli 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 tausch zum Spaß mal den blauen Tempfühler.... der gehört zur Motronik....ich hatte früher das selbe Problem.. hab lange gesucht..... und am Ende hatte dieser nen Schuss weg wenn er läuft.. is dann komplett alles ok? geht er einfach "nur" aus und nicht mehr an?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 31. Juli 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 Sorry dass ich so zwischenfrage, aber kann man den blauen Tempfühler einfach tauschen oder muss dafür die THGehäuse ab? Die Einspritzschiene ist nämlich im Weg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 1. August 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2013 tausch zum Spaß mal den blauen Tempfühler.... der gehört zur Motronik....ich hatte früher das selbe Problem.. hab lange gesucht..... und am Ende hatte dieser nen Schuss weg wenn er läuft.. is dann komplett alles ok? geht er einfach "nur" aus und nicht mehr an?? Ja,wenn er läuft dann ist alles ok, keine Schwankungen oder sonstige Geräusche!!Dann geht er entweder während der Fahrt einfach aus oder springt nach x-beliebigen Abstellen einfach nicht mehr an...... und Tage oder oft nur Stunden später tut er so als ob nichts gewesen wäre!! Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LEXY Geschrieben: 2. August 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2013 Hm sag mal ist das jetzt nur bei er Hitze odwer auch sonst ,hab Gestern ahn VFL da gehabt bei dem hab ich das Steuerg.getauscht weil es so heis war mitn tauschteil geht er jetzt ,hmmmmmmm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 2. August 2013 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2013 Nein, die Außentemperaturen kann ich definitiv ausschließen!! Ich habe auch noch nicht erwähnt das er sich nicht mal per "anrollen" anspringen läßt.....(falls es was zu bedeuten hat) Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LEXY Geschrieben: 3. August 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2013 Ganz ehrlich so was hab i no nie gemacht oder doch damals beim E21 mit Batt. fast tot.ggHoffe du findest den schmarn bald! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 4. August 2013 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2013 Hallo, ich meine damit den Zündanlassschalter der hinter dem Zündschloss sitzt.Tschüß, Bernd Nehme mal an das du das Teil hier auf den Bild meinst!!Also die ganzen Kabel sind noch schöne fest und beim Herumwackeln tut sich auch nichts. Habe den Wagen diese Woche sicher 5x pro Tag gestartet, springt seitdem abschleppen jedesmal normal an............. Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Delpfie320i Geschrieben: 4. August 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2013 Schau mal nach der Zündspule-die hatte bei meinem E28 M20B20 immer aussetzer und OT-Geber getauscht oder nur geprüft? Meiner hatte nen wackler im kleinem Kabel. Zitieren Gruß Yvonne E30> 323i `83/86E39 > 525tds TouringE30 > 325i `89 M-Technik 2E34 > 525i `88 M20E36> 318is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 4. August 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2013 Wenn der nicht mehr anspringt, hat der dann noch einen funken? Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 4. August 2013 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2013 Ot-Geber und Zündspule wurden getauscht!Funken hat er auch!Nur wie gesagt die Einspritzleiste kriegt keinSignal... das ist ja das komische¿ Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 9. August 2013 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2013 Hat vielleicht jemand den Stromlaufplan vom Mstg zur Steckverbindung an der Spritzwand bzw. dann vom Stecker weiter?!?! Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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