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Beratung 318is Paket


DonCCB
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Schönen Guten Abend,

 

Ich habe soeben ein Angebot bekommen von einem 318is Motor + Getriebe + Kabelbaum + Steuergerät + Fächerkrümmer + Kat + Kardanwelle + 25% Sperrdiff. für is für insgesamt 650 €

 

Motor hat 165tkm runter und wurde top gepflegt, + neu lakiert + neue Dichtungen

 

Zuschlagen?

 

MfG

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Sperrdiff und da fragst du noch?^^

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

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Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

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Würde auch direkt kaufen.

Privater Instanhaltungsservice:

 

-biete Hebebühne und Reparaturplatz

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Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!

Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.

Euer 2.0

 

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Wer macht bei 165 tkm neue Dichtungen und lässt die alten Lager? Is der Verkäufer zuverlässig, also ein guter Freund, Bekannter ect, oder is das "irgendwer"?

 

Ich hab so eine Abneigung gegen ungeöffnete Motoren :X...

Is halt blöd, wennst ihn zerlegst bist gleich mal über 1000€ los wennst es ordenltich machst.

 

 

Aber der Setpreis is Top, selbst wenn der Motor überholt gehört wäre der Preis noch super.

 

"Frisch lackierter Motor" is irgendwie so.... ach macht so den Anschein von Pferdetäuscherei, wobei natürlich alles super sein kann.

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Der Verkäufer meinte, er wollte den nur verkaufen, weil er auf M50 umgebaut hat. Er hat sehr viele E30 Sachen wie es scheint, aber generell würde ich den schon als seriös einschätzen. Ich denke er ist selbst e30 Schrauber und wird mir hoffentlich keinen Scheiß Verkaufen. Gibt es tipps, worauf ich achten sollte ? Sperrdiff. oder so ?

 

Danke

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Kaufen.

Einfach kaufen.

 

Der Preis ist einfach so gut dass du alles (falls was defekt sein sollte) defekte nachkaufen kannst.

 

Naja am Diff kann man zB die Räder drehen und "fühlen" obs knirscht ect, aber mit der Hand wirst da kaum was mekren denk ich. Fächer schaun ob er rissig ist ect... aber... wird schon gut gehn. Würd zumindest beim Motor den Ventildeckel und die Ölwanne abnehmen, Pleuellagerspiel mit den "Fingern" "prüfen" von unten, eben schaun ob der Zylinderkopf unterm Deckel "gut" aussieht, Kettenspanner überprüfuen vorm einbau.

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Würde ich kaufen. Der Setpreis ist unschlagbar, selbst wenn der Motor nicht top ist.

 

PS: Warum haben alle Gebrauchtmotoren immer entweder ca. 80tkm oder ca. 160tkm? Kann das Zufall sein?

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PS: Warum haben alle Gebrauchtmotoren immer entweder ca. 80tkm oder ca. 160tkm? Kann das Zufall sein?

 

Ja und nein. Man findet schon Motoren die sehr wenig gelaufen haben. Wenn der Wagen ein 2 oder 3 Auto war, eh nur wenig gefahren wurde oder oder oder...

 

Und vor allem: weil sich das besser liest als mit 260tkm und / oder mehr. Ganz einfach.

 

Und weil es immernoch Leute gibt die Motoren nach Laufleistung kaufen. Was bei 20 Jahre alten Motoren die unter 100tkm auf der Uhr haben, nicht wirklich gut sein muss. Viel Kurzstrecke, somit lange Ölwechselintervalle, vielleicht nicht immer warm gefahren, dadurch verschlammt...

 

Ich habe nun schon etliche Motoren mit Laufleistungen von 30tkm bis weit über 400tkm gesehen. Im Durschnitt sahen die 20 Jahre alten Motoren mit über 250tkm besser aus, als die mit 150tkm weniger auf der Uhr.

 

Erst kürzlich habe ich meinen M50 mal unter den Ventildeckel geschaut. 300tkm aktuell, davon gute 130tkm auf LPG, letzter Öl- und Ölfilterwechsel vor gut 70tkm.... Ich habe immer nur Öl nachgekippt, noch nicht mal Filter gewechselt. Ergebniss: Motor von innen ohne Ablagerungen, schön Hellgoldfarbend, wie es sein soll...

 

 

In diesem Sinne

 

Thomas, der seine Motoren immer mit der am Tacho abgezählten Laufleistung verkauft. Auch wenn sie über 250tkm ist ;-)

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Is auch klar, weil die mit den echten 150tkm meistens seit 10 Jahren in irgend einem Eck (bevorzugt draussen) bei irgend einer Firma rumgelegen sind, irgendwann wurden sie dann "entsorgt" (zB. verschenkt an Mitarbeiter dies dann verkauft haben) ect....

 

Is ja mal so.. man schlachtet was ect... dann denkt man sich vllt. verkauft mans ja, dann lagert mans mal ein paar Jahre "gut", wenns keine Sau will kommts irgendwann ins "Ausweichlager" und das wird irgendwann geräumt.

 

 

Drum kauf ich Motoren am liebsten offen, da seh ich was ich bekomm (bis auf Haarrisse im Kopf ect...).

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