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Diff Übersetzung prüfen


held
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Hi zusammen, ich habe mir ein 3,25er Diff laut Schild gekauft. Da der Besitzer meinte es kommt aus nem 318is (kann ja dnan nicht sein) er sich aber nicht sicher war will ich jetzt prüfen um was für ein Diff es sich wirklich handelt.

 

Ich habe laut dieser Anleitung geprüft. http://wp1016621.server-he.de/fotost/f00440/f00440.htm

 

Es ist kein gesperrtes. Also habe ich die Seite zum linken Reifen festgehalten und die Seite zum rechten Reifen in Fahrtrichtung einmal gedreht. Die Eingangswelle zum Motor hin hat sich dabei um ca 1,75 mal gedreht.

 

Mache ich was falsch?

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Hallo,

 

also ich mache einen Strich an die Ausgangswelle oder das Rad und zähle dann die Umdrehungen der Eingangswelle bis die Ausgangswelle 1 Umdrehung gemacht hat.

Tschüß,

 

Bernd

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hmm drehst du nich die falsche seite?

 

also den eingangsflansch drehn und die radumdrehungen zählen? ausserdem würd ich den eingangsflansch 10mal drehn und die radseite zählen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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hmm drehst du nich die falsche seite?

 

also den eingangsflansch drehn und die radumdrehungen zählen? ausserdem würd ich den eingangsflansch 10mal drehn und die radseite zählen.

 

8-/ mal angenommen es handelt sich um ein 4.10er Diff

wenn man den Kardaneingang 10mal dreht, wie oft muss ich dabei das rad drehen? :ironie:

man kann auch alles verkomplizieren.

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oh sorry allwissender. woher sollte ich wissen das du aufn millimeter genau nen 3,78 von nem 3,91er unterscheiden kannst wenn du die welle nur einmal drehst.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Ich möchte gerne lösen:

 

Man markiert bei einem nicht gesperrten Diff beide Abtriebsflansche.

Man markiert den Antriebsflasch.

 

Nun dreht man beide Abtriebsflansche parallel und gleichmäßig einmal rum und zählt dabei die Umdrehungen des Eingangsflansches.

 

Und wer es dann nicht schafft, 3,46 von 3,73 und 3,91 zu unterscheiden, wird vermutlich auch beim Fahren den Unterschied nicht merken :freak:

 

Zehnmal drehen geht auch :D. Ergebnis dann einfach durch 10 Teilen. Frage an die Fachleute: Geht auch hundertmal :-D ?

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

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