held Geschrieben: 24. Juli 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2013 Hi zusammen, ich habe mir ein 3,25er Diff laut Schild gekauft. Da der Besitzer meinte es kommt aus nem 318is (kann ja dnan nicht sein) er sich aber nicht sicher war will ich jetzt prüfen um was für ein Diff es sich wirklich handelt. Ich habe laut dieser Anleitung geprüft. http://wp1016621.server-he.de/fotost/f00440/f00440.htm Es ist kein gesperrtes. Also habe ich die Seite zum linken Reifen festgehalten und die Seite zum rechten Reifen in Fahrtrichtung einmal gedreht. Die Eingangswelle zum Motor hin hat sich dabei um ca 1,75 mal gedreht. Mache ich was falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 24. Juli 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2013 Hallo, also ich mache einen Strich an die Ausgangswelle oder das Rad und zähle dann die Umdrehungen der Eingangswelle bis die Ausgangswelle 1 Umdrehung gemacht hat.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 26. Juli 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2013 Hmm so hab ichs doch auch gemacht. Nur eine seite/reifen dabei festgehalten. Gesendet von meinem Nexus One mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Juli 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2013 hmm drehst du nich die falsche seite? also den eingangsflansch drehn und die radumdrehungen zählen? ausserdem würd ich den eingangsflansch 10mal drehn und die radseite zählen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 26. Juli 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2013 hmm drehst du nich die falsche seite? also den eingangsflansch drehn und die radumdrehungen zählen? ausserdem würd ich den eingangsflansch 10mal drehn und die radseite zählen. mal angenommen es handelt sich um ein 4.10er Diffwenn man den Kardaneingang 10mal dreht, wie oft muss ich dabei das rad drehen? man kann auch alles verkomplizieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Juli 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2013 oh sorry allwissender. woher sollte ich wissen das du aufn millimeter genau nen 3,78 von nem 3,91er unterscheiden kannst wenn du die welle nur einmal drehst. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 26. Juli 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2013 das hat mit 10 oder 1x drehen nichts zu tun, schau nochmal was ich gefragt habe: wenn man den Kardaneingang 10mal dreht, wie oft muss ich dabei das Rad drehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 26. Juli 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2013 Ich möchte gerne lösen: Man markiert bei einem nicht gesperrten Diff beide Abtriebsflansche.Man markiert den Antriebsflasch. Nun dreht man beide Abtriebsflansche parallel und gleichmäßig einmal rum und zählt dabei die Umdrehungen des Eingangsflansches. Und wer es dann nicht schafft, 3,46 von 3,73 und 3,91 zu unterscheiden, wird vermutlich auch beim Fahren den Unterschied nicht merken Zehnmal drehen geht auch . Ergebnis dann einfach durch 10 Teilen. Frage an die Fachleute: Geht auch hundertmal ? Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 26. Juli 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2013 Habs heute auch mal getestet und beide radseiten drehen lassen. Durfte die eine seite nicht festhalten: es ist ein 3,25er so wie ich wollte :) Danke Gesendet von meinem Nexus One mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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